Kennt jemanden die Uhren von Elliot Brown

  • Hat jemanden von euch Erfahrungen mit den Uhren von Elliot Brown gemacht?
    Meine Frau trägt seit Monaten meine Lüm Tec und gibt sie nicht mehr her.
    Nun fehlt mir was schwarzes am Handgelenk. Noch ne Lüm kaufen, sehe ich nicht.
    Da ist mir E. Brown vor einer Weile aufgefallen.
    Vielleicht kann einer von euch seine Erfahrungen mitteilen.
    Oder vielleicht eine Alternative vorschlagen.


    Danke Owen

  • Guten Morgen,


    Ich hab derzeit nix besseres zu tun, daher hab ich mich mal ein wenig eingelesen in diese Uhrenmarke.
    Allerdings sind bei mir die Zeiten seit Jahren vorbei, wo ich mich fast täglich mit dem Thema Uhren befasste und Fachzeitschriften konsumierte.


    Eine präzise gefertigte Uhr mit einem PVD-beschichteten Gehäuse aus 316L Edelstahl
    Uhrenglas aus 2mm dickem Saphirglas, Antireflex beschichtet.
    Seiko NH35 Automatikuhrwerk


    Das sind so die Eckparameter, die ich mir da so rausgelesen habe. Die Varianten mit Quarzuhrwerk hab ich geflissentlich ignoriert.


    Ansonsten ein gehöriges Maß an ausgefeilter Marketingstrategie und Produktpräsentation, die alle Register zieht.
    Ich geh hier mal nicht ein auf die ganzen Werbesprüche...


    Die Preise, die ich so gefunden habe bewegen sich bei ab 600 Euro bis knapp 770 Euro, je nach Shop und Ausführung.
    Allerdings habe ich keinen in EU ansässigen Shop gefunden, der diese Marke vertreibt.
    Alle Shops sind wie der Hersteller selber in GB.
    Das muss aber nichts Schlechtes sein, ich habe da nur keine Erfahrungen mit.


    Wenn ich mir das so anschaue, wäre mir persönlich so eine Uhr zu teuer. Die schöne Optik hin oder her.
    Da gibts Bewährteres das deutlich bekannter ist und dadurch sicher auch besseren Support bietet.


    Alles in allem weiß ich nicht wirklich, was ich von der Marke halten soll.
    Die Version "Holton Automatik" in Bronze mit wüstenbraunem Band gefällt mir jedoch richtig gut.


    Mein Rat ist jedoch,


    wenn du nicht gerade Spielgeld in entsprechender Menge zur Verfügung hast (..so, wie ich auch nicht...) und den Kauf einer hochwertigeren Uhr beabsichtigst, deren Qualitätsstufe über der einer Plastikquartzswatch liegt, würde ich noch ein wenig recherchieren.
    Fachhändler aufsuchen und Gespräche führen und...
    ...mich in einem entsprechenden Fachforum anmelden (z.B. Uhrforum...) und meine Fragen dort stellen.


    Das schützt vor Fehlkäufen.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Danke für deine Antwort.
    Du hast völlig recht mit dem was du schreibst, ich sehe das im Grunde genommen genauso.
    Im Uhrforum gibts ein kleinen Beitrag, doch da bin ich selten drinn. Hier die Frage zu stellen war, ist natürlich der Nutzungsfrequenz geschuldet. Und da es ja hier auch genug Uhren Verrückte gibt, war natürlich die Hoffnung da ein paar Erfahrungswerte zu bekommen.
    Naja mal sehen.


    Jedenfalls danke für deine Antwort

  • Typisches Fashion-Label mit fiktiver Historie wie tausend andere auch. Kein eigener Stil sondern bunt zusammengewürfelt aus Designanleihen von Seiko, Doxa, Jaeger LeCoultre, Breitling und Omega — was ich so auf den ersten Blick sehe, ohne von der Marke je zuvor gehört zu haben.


    Werterhalt und Wiederverkaufswert garantiert Richtung null. Für ein bisschen Blackness wäre mir der Preis viel zu hoch. Wobei ein Seiko-Werk per se für Zuverlässigkeit spricht.


    Wenn man in diesem Preissegment eine gute Uhr sucht, kann ich nur Seiko an sich empfehlen. Gibt schöne PVD-Modelle sowohl als Diver als auch als Military, wenns schwarz sein soll. Ich empfehle Seiko deshalb, weil das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist und sowohl Qualität als auch Wiederverkaufswert top notch sind. 100 % Manufakturqualität, extrem Wartungsarm, robust und in vielen technischen Details marktführend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!