Urban Survival - Skill

  • Ein danke auch von mir an Tony. Ist ne feine Idee und ein super Tipp. Habe mir aus zwei Dosen, eher zum Spass als aus notwendigkeit zwei Lichtspender für die Terrasse gemacht. (Bilder folgen bei Gelegenheit) Das spannendste war die Suche nach passenden Kieselsteinen... Nach einem nächtlichen "Raubzug" über eine benachbarte Baustelle war das aber auch schnell erledigt.


    Danke noch einmal für den Tipp.

  • die Verwendung als Terrassenlicht finde ich Klasse. Die machen doch einen ganz anderen Eindruck als der industrielle Baumarktschrott, individuell und authentisch. :thumbup:

  • Tony bitte noch um Aufklärung bezüglich der vollen dosen?


    Wie heiß werden die?
    Blähen sie sich auf?
    Wie lang /Ist dann der Inhalt noch genießbar?

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • @gearillero,
    Bei mir haben die Konservendosen sich nicht durch Hitzewirkungen aufgebläht. Die Hitze wirkt ja direkt senkrecht nach oben. Für den Dauerbetrieb, d.h. stundenlange Nutzung, empfehle ich allerdings sicherheitshalber leere Dosen. Leere Getränkedosen sind ebenfalls geeignet. Wichtig ist dabei, dass durch die Höhen der Dosen der Abstand zwischen dem Brennbehälter und dem umgestülpten Topf derartig groß ist, dass Licht austritt und Sauerstoff zur Verbrennung eintreten kann.

  • danke

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!