Nachdem GSM Cold Steel leztes Jahr im Dezember übernommen hat geht es mit SOG weiter.
GSM Outdoors übernimmt SOG Knives
-
-
N'Abend.
Ah da schau her; SOG hatte ich schon länger nicht mehr aufm Schirm. Naja GSM scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein.
Zumindest könnte dann wieder was kommen von "SOG". -
SOG war ja recht ambitioniert: Upgrade bei den Stählen und neue Modelle wie das "wackelfreie" OTF und die neuen Pentagons.
Scheint nicht gereicht zu haben
-
Ob das gut ist?
-
Habe seit der Übernahme von CS noch nichts negatives mitbekommen. Muss daher nicht unbedingt schlecht sein.
-
Naja, letztes Jahr das mit CS hat ja schon die Szene verunsichert.
Aber wie schon erwähnt wurde scheint es nicht zur Apokalypse gekommen zu sein. Das geile Droppoint-Voyager kam glaube ich erst nach der Übernahme. -
Nachdem Lynn Thompson CS an GSM verkauft hat, kam es wochen- und monatelang auf allen US social media Kanälen zu regelrechten Proteststürmen der treuen CS-Fans. Das hat den neuen Marken-Eigentümer damals eventuell auch von der Notwendigkeit einer eher konservativen bzw. behutsam-defensiven Markenentwicklung überzeugt . Ob es jetzt bei SOG auch zu solchen Entrüstungs-Stürmen kommen wird, wage ich zu bezweifeln...ich rechne da jetzt auch eher mit verstärktem Plaste-Kram...
-
Warum sollte GSM SOG genau dann übernehmen, wenn die Firma für die neuen Produkte fast nur positive Beurteilungen bekommt, um dann die gerade verbesserte Reputation wieder kaputt zu machen? Ergibt für mich wenig Sinn.
-
Beurteilungen und Umsätze sind zwei paar Stiefel.... ich fänds ja gut, wenn es alles so weitergeht wie bisher, aber ich erinnere mich noch an Gerber...
-
Da kann ich nicht widersprechen. Hoffentlich bleibt es beim Aufwärtstrend bei SOG, im Gegensatz zu Gerber. Da kommt fast nur noch Mist.
-
...hoffe ich absolut auch! Wollte in Kürze bei den neuen Pentagon-Modellen zuschlagen. Bei Cold Steel hat GSM bisher ja eine gute Linie verfolgt im Gegensatz zu Gerber. Das lässt hoffen, aber ich bin bisschen skeptisch...
-
Nachdem Lynn Thompson CS an GSM verkauft hat, kam es wochen- und monatelang auf allen US social media Kanälen zu regelrechten Proteststürmen der treuen CS-Fans. Das hat den neuen Marken-Eigentümer damals eventuell auch von der Notwendigkeit einer eher konservativen bzw. behutsam-defensiven Markenentwicklung überzeugt . Ob es jetzt bei SOG auch zu solchen Entrüstungs-Stürmen kommen wird, wage ich zu bezweifeln...ich rechne da jetzt auch eher mit verstärktem Plaste-Kram...
Wer soll da auch protestieren ? SOG ist schon lang unter ferner liefen von einigen ganz wenigen Ausnahmen abgesehen (Pentagon OTF zb). Multitools Käse, Messer zum großen Teil billig Kram - überteuerter Plastikkram. Ich habe aktuell nix von SOG rumliegen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!