It was a Horton long ago - Now look at it

  • wenn Herr Horton ausdrücklich darauf hinweist daß er rustikale Messer macht ist ja alles in Ordnung.


    Mich wundert nur daß er ausgerechnet die Spuren als rustikal verkauft deren Beseitigung bei der Messerherstellung am meisten aufhalten. Wenn man schon Messer mit dicken Klingen macht, die aufgrund ihrer Materialmasse bei weitem nicht den Anspruch an die Fertigung stellen wie schlanke Klingen, dann könnte man auch wenigstens für gleichmässige Kanten sorgen. Von Feilenspuren oder Schleifspuren will ich nichts sagen, das kann ja jeder halten wie er will, es zeigt ja auch daß ein Messer das Produkt von Händen ist.


    Wieso es jetzt kein Horton mehr sein soll verstehe ich nicht, am eigentlichen Messer hat sich doch nichts geändert. Die Überarbeitung des Messers war auf jeden Fall eine hervorragende Arbeit.


    Aber ich sehe bestimmt wieder alles falsch, wobei man auch immer daran denken soll daß das Messermachen eine handwerkliche Tätigkeit ist. Und bei handwerklichen Sachen gilt eigentlich immer daß man für halbfertige Sachen keine fertigen Preise verlangen kann, aber das sehe ich wahrscheinlich auch falsch.


    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • roman ich finde du siehst es richtig. Schöne Arbeit Marcus. Den einzigen Vorwurf dem man Martin machen kann, ist für ein schlecht gefinishtes Messer 250 Euro auszugeben. wenn ich ein Messer in dieser Preiskadegorie kaufe hab ich auch Ansprüche im Finish. Deshalb kauf ich so eins auch nicht.

  • Moin Forumiten,


    in einem Punkt habt ihr alle recht, Markus seine Arbeit ist wieder mal toll geworden...mir fällt ein ich schulde Markus noch ein Review(für mich :loser )...


    Mir gehts wie Chris und Beisser, ich mag es Rustikal...und ich wußte das ich mir ein Horton Kauf. Aber mir war mein Camp Blood etwas zu fein gemacht, klingt zwar komisch aber ich hatte mich auf einen 7mm Rustikalen Prügel gefreut...war zwar noch nicht auf Busse Level, aber Meilen weit vom Blood entfernt...


    Ich hoffe Sascha hat genau so viel und noch mehr freude am Camp Blood als ich...


    Naja, ich denke auch das Kevin seine Messer super User sind nur wenn ein Messer 400aufwärts kostet, ist der erste Schritt/Schnitt nicht einfach...ich glaube das liegt daran das wir alle bissel mit unseren Budget haushalten müssen...


    Mir gefällt Horton sein Still...wobei ich mom. nihct auf seinen D2 trip mit fahre...eher A2 oder 01 :biggrin:


    MfG


    Kay

  • Ich hatte ja selber mal ein Blood und Oskar hatte sie alle.......
    Ich fand und finde die Hortons extrem eindruckvoll, vor allen Dingen beim Materialeinsatz.


    ABER: Für das Geld bekomme ich auch Messer mit deutlich besserer Verarbeitung, und dann passts für mich einfach nicht mehr.

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • punkt 1: die jungs bringen es hier auf den punkt: http://usualsuspect.net/forums/showthread.php?t=467353


    punkt 2: jeremy lässt für die werbung danken. ich zitiere aus seiner mail letzte nacht an mich: "that was one of the first 30 knives i ever made and with a 1" x 42" belt
    sander..... what a dipshit,, that knife is ruined,,"


    "well,, he has gained me several customers,., drop him a line and tell him
    i said .. thank you,, for making me 2000 dollars of orders with his post...
    and thats just tonight,,,"


    punkt 3: http://usualsuspect.net/forums/showthread.php?t=467383


    ich fasse zusammen:
    -ein 300$ messer ruiniert.
    -angeeckt wo es nur geht.
    -ne menge kostenlose werbung für den macher gemacht was offensichtlich aber garnicht die absicht gewesen ist.


    ich enthalte mich jedes weiteren persönlichen kommentars.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ja Arne, DAS wundert mich überhaupt nicht.. Damit hab ich eh gerechnet... Richt ihm schöne Grüße aus, viel Spaß weiterhin und er soll sich einfach mal ein bisschen zusammenreißen - dann klappt das alles!



    Patriotismus pur, Amerikaner halt... :loser


    Wenn er es schafft die Qualität mal zu halten, kauf auch ich wieder was von ihm.. Nur solange er solche Schwankungen hat ( aus welchen methamphetaminischen Gründen auch immer(kl. Scherz)) nicht

    Einmal editiert, zuletzt von mirtin ()

  • :thumbup:


    Natürlich sind Kevins Messer nicht schlecht, er ist für mich sogar Perfektionist wenn ich mir seine Messer anschaue.
    Die Frage ist nur ob ich so ein kleines Wunderwerk haben will oder lieber was richtig grobes aus USA.
    Hier von Faul zu reden halte ich für nicht angebracht nur weil man ein fehlkauf für sich gemacht hat.
    Man bekommt was man bestellt, ob nun das Wunderwerk von Wilkins oder das Built for Bad Times von Horton ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • Das ist der Punkt: Jeder kann machen was er will. Der eine baut die Messer so wie er will und der andere kauft was er will.
    Wenn ich ein Gebrauchsmesser will mit reichlich Material, dann ist ein Horton immer gerne genommen. Wenns ein bißchen netter sein soll, muss ich halt woanders gucken.

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • martin, womit hast du gerechnet? das der schuss nach hinten los geht? glaube ich nicht.
    und warum soll er sich zusammen reissen? was soll dann klappen? jeremy hat mehr aufträge als er schaffen kann. warum sollte er sich also von dir belehren lassen?
    du sprichst doch englisch, wie man sieht. warum schreibst du ihm das nicht selber? seine email adresse ist bekannt. er gibt sogar seine telefon nummer raus. er hat ein eigenes unterforum hier. möglichkeiten genug sich mit ihm in verbidung zu setzen und über seine arbeit zu sprechen. was dann aber in einer etwas respektvolleren art geschehen sollte.
    ich denke konstruktive kritik ist etwas was jeder handwerker positiv aufnimmt. da ist jeremy keine ausnahme.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Das geht auf meine kappe mit dem verschieben, am anfang war es ja noch nicht klar wie es hier rund geht :)
    Beisser meinte auch schon zurück mit dem Beitrag aber da ich mit mirtin schon alles per pn beschnackt hatte...

  • Es stimmt schon leben und leben lassen.
    Da ich über das Rustikale Äußere von Horton Messer weiß, sind die in dieser Preiskategorie auch nichts für mich. (wie viele andere Messer auch in dieser Preiskategorie). Mann sollte sich es schon vorher überlegen bevor man so viel Geld für ein Messer ausgibt.
    Ich bin auch kein Freund von Spiegelpolierten Messern. Es ist ja nicht so dass man eine Mogelpackung kauft wurde ja schon viel über das Finish von Horton Messer geschrieben. Und dass das hin und wieder auch geschrieben werden sollte finde ich auch richtig. Dafür Berichten wir in diesem Forum über unsere Messer um andere an unseren Empfindungen Teil haben zu lassen.
    Es sollte natürlich nicht beleidigend oder abwertend sein. Ich halte mich auch bei Hochpreisgen Messer der Kategorie Kreutzritter oder Strider raus, da es nicht meine Welt ist. Wenn ich eins hätte würde ich aber sicher auch meine Empfindungen dazu schreiben auch wenn sie nicht gut sind. Ich finde es schön dass Martin uns an der Verschönerungsarbeit teil haben lies. Wenn Jeremy dass als Abwertung seiner Arbeit sieht finde ich das aber schwach, er weiß ja selber über sein Finish.

  • ich find das alles net so schlimm... weil da zeigt sich einfach wie das mit dem Messerverkaufen funktioniert,
    es gibt halt Macher die verkaufen über Austrahlung und es gibt Macher die produzieren über Ausstrahlung und Handwerk


    leave it or love it... und a bissl wagemutig ist das schon was Mirtin da gemacht hat, sowas im USN zu posten... selbst
    bei uns ist es mit der Kritikfähigkeit, mag sie nun sinnvoll/-los sein oder auch nicht, nicht weit her... man kackt einfach
    nicht dort hin, wo man sich zum versammeln hinsetzt


    das es soweit kommen würde, ist klar, ich weiss leider nicht ob Mirtin das so beabsichtigt hat, aber er hat auf jeden Fall
    mit der G'schichte polarisiert


    ob mit der Veröffentlichung der comments von Mr. Horton der Sache geholfen wird ist diesbezüglich aber sehr fraglich

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Ich habe das Messer (auf den Fotos) im Auslieferungszustand ausschließlich als "Modern Art Masterpiece" gesehen. Und wer sich mit Kunst beschäftigt weiß daß Phantasiepreise für Gegenstände die Emotionen wecken ganz normal sind. Ich bewundere Künstler nicht nur für Ihre Werke, sondern in erster Linie für die Kunst diese Werke zu verkaufen. Schließlich wurden schon mit abgemalten Dosensuppen (Campbell) Millionen verdient.



    Daß der Besitzer mit seinem Werk machen kann was er will steht aber ausser Frage. Wenn er in dem Werk ein schnödes Outdoormesser sieht darf er auch das Optimum für sich rausholen lassen.



    Den Künstler macht er damit zwar unglücklich, aber ohne unterschiedliche Ansichten wäre die Welt so arm an Diskussionsstoff... :D

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

  • Und da hätte dieser Threat meiner Meinung nach auch weiterhin hingehört.
    Die Bilder waren für mich auch eine Art von konstruktiver Kritik.


    Das geht auf meine kappe mit dem verschieben, am anfang war es ja noch nicht klar wie es hier rund geht :)
    Beisser meinte auch schon zurück mit dem Beitrag aber da ich mit mirtin schon alles per pn beschnackt hatte...

    Wenn Chris das Thema nicht in einen allgemeinen Bereich verschoben hätte, hätte ich es getan. In modinterner Diskussion, (und ohne diese läuft hier nicht viel), habe ich mein Verständnis für mirtins Haltung und meine Bewunderung für die Qualität seiner Fotos und die hervorragende Arbeit von MR herausgestellt.


    Dennoch habe ich ein Verschieben des Beitrags, heraus aus dem Ladenlokal von Jeremy und hin an einen neutralen Ort, angeregt. Würden meine Produkte auf diese Weise in meinem Forum kommentiert werden, könnte und würde ich zeitnah und energisch darum bitten, diese Diskussion woanders zu führen.


    Jeremy ist weder sprachlich noch räumlich in der Lage, mehr oder weniger subtil vorgetragene Kritik in seinem Forum daraufhin einzuschätzen, ob sie ihm nutzt oder schadet. Daher glaube ich fest, dass mit dem Verschieben des Beitrags sowohl dem Forumsinhaber als auch mirtin die bestmögliche Moderation zuteil wurde.

  • Guckuck...


    Ich will auch noch was sagen dürfen :nailbite:


    Ich weiss, das Jeremy's Messer als eher "rustikal" gelten, das aber machen seine Messer aus.
    Wenn jemand so ein Messer kauft, weil es ihm gefällt und er bereit ist den Preis auch dafür zu zahlen, ist doch alles im Lot.
    Das jetzt so hier Schmutzwäsche gewaschen wird, find ich nicht ok. Macht das daheim in eurer Waschmaschine...
    Ich weiss aber auch, das Jeremy's Messer deutlich (!) besser geworden sind. Das liegt nicht zuletzt aus Hinzulernen über die Zeit wo er seine Messer nun baut.
    (Neue Maschinen hat er meines Erachtens ja nun auch!)


    Ich hab neue Horton's schon in der Hand gehabt und kann mit Fug und Recht behaupten, dass die nicht mehr so sind wie in den Anfängen.


    Vielleicht war auch jetzt Martins Überschrift und sein Enthusiasmus ein bisser zu groß. Wie dem auch sei.
    Beiden ist geholfen. Jeremy hat neue Kundschaft und Martin ein Messer, das er toll findet.


    Als freut euch alle und Friede ist.


    Ich mach hier zu. Geht Messer spielen... :D




    Nachtrag:
    Und ich meine das alles völlig unbefangen. Ich hab selbst keines seiner Messer mehr.
    Nicht, weil ich nicht von seiner Arbeit und/ oder Qualität überzeugt bin, sondern weil ich keine dicken Prügel mehr habe/brauche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!