Hallo Gemeinde,
ich suche ein paar Handschuhe für die kältere Jahreszeit mit kurzer bzw. ohne Stulpe und ohne irgendwelche Verschlüsse. Es müssen nicht unbedingt Winterhandschuhe sein, da mir diese oftmals zu viel Fütterung besitzen, was die Kamerabedienung wiederum arg nervig macht. Einsatzgebiet ist draußen, windiges, feucht-kaltes Wetter. Feuchte Felsen, Griffe, Geländer etc. benötigen eine wasserabweisende Handinnenfläche. Benutzung der Kamera braucht jedoch Feingefühl. Ich habe noch nichts passendes gefunden und benutze aktuell noch ein paar ältere 5.11 mit leichter Fütterung.
Warum nur eine kurze/keine Stulpe und kein Verschluss? Die Handschuhe sollen schnell ab- und anzulegen sein, mit Verschlüssen, auch Klett, habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Traummodell wäre ein Mechanix FastFit mit Leder/Kunstleder auf der Innenseite und winddichtem Softshell auf der Außenseite oder die SKDTac PIG Cold Weather Gloves Eine Bezugsquelle mit aktuellem Bestand für die PIG Cold Weather wäre interessant. SKDTAC direkt fällt aufgrund der eingeschränkten Bezahlmöglichkeiten aus, Tactical Distributors hat aktuell keinen Bestand.
Vielleicht kennt der eine oder andere hier eine Marke/Modell die ich gar nicht auf dem Schirm habe.
Danke schonmal im Voraus für den Input!