Die HiTec waren nicht Teuer dafür die beste Sohle. Nach einem Jahr war die weg also neue Stiefel. An der Tür waren das die Besten, Wärmend, Stabil und mit der Sohle immer Grip. Habe Damls Fastnacht ein Lokal betreut mit Holzboden und Fließen. Egal wie Versifft mit den Hitec hatte ich immer einen stabilen Stand. Dann als Diensthundeführer im Frankfurter Bahnhofsviertel. Bei Jedem Wetter Stundenlang draußen, Nässe, Schnee Minusgrade. Immer festen Grip gehabt. Dann hatte ich Meindl Halbschuhe mit GoreTex. Sehr Leicht, Warm und die Sohle war genauso gut. Im Alter war mir Beweglichkeit mit den Halbschuhen wichtiger als der unbewegliche Stiefel. Oft genug eine Alarmverfolgung gehabt, d.H. alle Mitarbeiter raus, der Hund wird in den Findenmodus gebracht, dann das Objekt durchsuchen und finden. Selten Einer, meistens ca. 2-4. JunkiesDealer haben immer Messer dabei um Ihre Mittelchen zu bearbeiten. Da muss ich mich schnell Bewegen können.
Jetzt als Krüppel mit 4 zusammengenagelten Halswirbeln und absterbenden Nerven darf ich mir Hinfallen nicht erlauben. Also Meindl, Halbschuhe, Unbunt also Schwarz mit GoreTex. Eine Größe gilt für alle Modelle. Die Sohlen bieten viel Grip das macht Laufen etwas einfacher auch wenn es Nass ist oder Schnee liegt.