• Das MUT wird wohl out of production gehen, also hab ich mir eines geholt auch wenn ich keine Schusswaffe habe um komplett zu nutzen. Allerdings kann man das MUT ein wenig alltagstauglicher machen. Das wurde zwar schon in anderen Foren gezeigt, auf yt gibts einen short clip dazu...ich rette das mal hier her, evtl kennt ds ja auch nicht jeder:

Ausstattung Zubehör des MUT bei Auslieferung:
    2 lange Doppelbits in den Aufnahmen der Griffe
    1 Bit im Bithalter
    Die Bitaufnahme an der Außenseite des kurzen Griffteils ist leer, das ist gedacht um den kurzen Bit aufzunehmen wenn man den Gurtschneider benutzt bzw schnell zugänglich haben will

Hier mal alles was ich jetzt im Tool untergebracht habe:

mut_uebersicht.jpg

lange Bits fliegen raus,einen ersetzt durch die Schere aus einer Swisscard, den anderen durch 2 normal große LM Bits ersetzt, äußere Bitaufnahme ebenfalls dauerhaft besiedelt, der Bit im Bithalter bleibt bei mir auch dauerhaft drin, ich benötige den Gurtschneider nicht unbedingt.
    Macht in Summe: 4 Bits

Eine Schere macht für mich im EDC schon Sinn, wohl Zufall das die da so gut reinpasst:
    mut_schere.jpg
    Sie wird durch den Sicherungsknopf gut gehalten, aber wo Licht ist, ist auch Schatten: die Schere blockiert den Kapselheber/Karabiner zum großen Teil. Für mich verschmerzbar

Unter die Bitaufnahme passt eine Victorinox oder LM Pinzette,,,WENN man die Aufnahme mal vom Tool entfernt und 3 Plastikstege ein wenig aus dem Weg räumt:
    MUT_pinzette.jpg
    Ich hab mich für eine Pinzette vom Style entschieden, die ist da sehr diskret. Eine Vic Pinzette würde weiter rausragen bedient durch den Kunststoffteil. Den könnte man natürlich auch ein wenig versenken wenn man das Loch an der Bitaufnahme noch weitet, das wollte ich aber nicht machen.

Der C4 Dorn passt hier leider nicht so wirklich drauf, dieses Plastikteil das als Abschluss zum Bitfach dient ist am EOD Modell anders als am normalen MUT. Man kann den Dorn zwar montieren, sieht aber etwas merkwürdig aus. Da ich weder mit C4 Dorn noch dem Waffentool viel anfangen kann, ist es eh ziemlich egal.

So und jetzt her mit den Ideen...was könnte man statt dem Dorn noch anschrauben das auch drauf passt ? Was kann ich evtl statt dem Schaber montieren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!