UG-Tools ….. Innovation aus dem Sauerland

• Der Schriftzug an sich sieht sicher nicht scheiße aus.

Allerdings findet wohl die Mehrheit hier die fette Werbe-Beschriftung der Klinge wenig attraktiv.

Ich zähle mich auch dazu, denn „nackt“ hätte ich das Messer schon längst gekauft.

• Wie schlägt sich das Mighti bei denen die eines besitzen?

Es hat mich etwas angefixt aber die Reviews überzeugen mich nicht so sonderlich.

Wie ist die Ergonomie gegenüber dem regulären UniTi griff?

• "Take only memories, leave only footprints." - Ray Mears
  • Wie schlägt sich das Mighti bei denen die eines besitzen?

Es hat mich etwas angefixt aber die Reviews überzeugen mich nicht so sonderlich.

Wie ist die Ergonomie gegenüber dem regulären UniTi griff?

Also ich habe eins mit Pango Griff, der ja viele "Übergänge und runde Kanten" hat und finde es mega in der Hand. Der Magnacut hält auch ewig, musste noch nie geschärft werden. Keine Ahnung wie der 14c ist. An meinem Survival Compact habe ich einen Floe Griff, den fand ich aber am TiNy nicht so schön.

• mal wieder was neues:

TiRex
    ug-tools.de

leider ist die Scheide noch nicht beschlossen, finde ich eher uncool. Leider ist der Spaß nicht billig, der kleiner Scheißer kostet in der billigsten Version knapp 200 Tacken (OHNE bead/Ring). Es wird auch nirgends erklärt wie die Beads an den Griff geknotet werden, beim Bead vermute ich mal das der Knoten in selbigen verschwindet, aber beim Ring macht leider auch Goose ein Geheimnis bzw ein noch kommendes Video draus.

Btw..ich warte auch noch auf Antwort seitens UG Tools wegen einer anderen Sache...ich werde schon wieder langsam sauer auf die Truppe :cursing:

• och ne Jungs, macht es doch nicht schon wieder trashig. Auf der Startseite von UG tool prangt RIESIG das TiRex mit der Ankünding und ich zitiere: "Jetzt das neue TiRex bestellen und vor Weihnachten erhalten."

Mittlerweile zu sehen wenn man das Modell an sich dann auswählt:" Achtung: Augrund der hohen Nachfage ist die Lieferung bis Weihnachten noch wahrscheinlich aber nicht mehr grantiert! Wir freuen uns über die super Rückmeldungen zum Messer und bedanken uns für euer Verständnis. Die Beads können zusätzlich zum Messer bestellt werden."

"

das ist bei jeder Version der Fall. Also ich prophezeie: nur einige bekommen das Teil dann wirklich noch vor Weihnachten, lange Gesichter bei vielen anderen allerdings garantiert

Also für mich ist die Bude für Bestellungen komplett unten durch, man kann die Produkte offensichtlich nur auf Events kaufen auf die man es schafft und zufällig das was man haben will grade da ist. Dieses Glück hatte ich, ich werde jetzt wegen dieser seit Beginn an und jetzt doch schon über Jahre herrschenden Unprofessionalität bei UG Tools nicht abgeben. Aber direkt über deren Seite bestellen ? Niemals. Ich wüsste nicht was am TiNy defekt gehen sollte, aber falls da mal was ist, graut es mir schon vor der Kontaktaufnahme und Abwicklung.

jaja, da kommt jetzt sicher wieder jemand daher mit Erklärungsversuchen, kleines Unternehmen, man bekommt keine Leute, Unfall, Nachfrage...ich kann es nicht mehr hören, diese Geschichte hat einen Bart der länger ist als der von Utsch, Gierse und dem Weihnachtsmann zusammen. Jungs, ihr müsst endlich mal in die Puschen kommen ! Pfeif auf die US Expansion, pfeif drauf bei jedem YT Hanswurst vorstellig sein zu wollen, konzentriert euch auf eure Produkte, kündigt die einfach selber an und lasst auch mal die Rechtschreibung eurer Texte checken bevor ihr sie online stellt. Und ich bleibe dabei, verkauft nur das was auch da ist, mit den Vorbestellungen kommt ihr nicht klar.

• John-117

Bin selten deiner Meinung 😉,aber hier ganz und gar deiner Meinung .Ich habe da auch kein Bock mehr zu bestellen , alleine wenn ich bei der Bestellung 100% Vorkasse leisten muss Anzahlung okay aber 100% nee dann kommt dazu das die Lieferzeit nie gepasst hat , dann bekomme ich nach 3,5 Monaten ein Paket und es fehlt ein Teil …. Wieder 6 Wochen warten .

Garantie Anspruch hatte ich mal ganz am Anfang, Kontakt alles sehr schnell keine Frage aber aus 8 Tagen Reparatur wurden dann doch 2 Monate.

Da wird sich leider nicht auf das wesentliche konzentriert leider .

• Was halt sehr schade ist, also nicht das du offenkundig sehr oft falsch liegst ^^ 8o sondern die Tatsache das das Produkt an sich toll ist.

Selten hat mich ein Fixed so gepackt, was kann an da auch schon großartig Neues machen, ein scharfes Ende mit einem Griff dran, sehr vereinfacht gesprochen. Ja, schönes Material und Verzierungen, ein schöne Scheide, aber der Raum für echte Innovation ist da verglichen zu komplexeren Foldern schon gering. Aber ein Messer das derart leicht aber stabil ist, eine 3D Druckscheide die endlich mal aus stabilem Material daherkommt, schlank ist und DENNOCH gut am Gürtel zu tragen ist...das ist nicht so einfach hinzubekommen und war mir unterm Strich dann den Preis auch wert ohne lange nachzudenken. Und da ist mir völlig banane ob das der Bulletproof Otto, der Reini oder der Goose bewirbt oder nicht.

• Was halt sehr schade ist, also nicht das du offenkundig sehr oft falsch liegst ^^ 8o sondern die Tatsache das das Produkt an sich toll ist.

Selten hat mich ein Fixed so gepackt, was kann an da auch schon großartig Neues machen, ein scharfes Ende mit einem Griff dran, sehr vereinfacht gesprochen. Ja, schönes Material und Verzierungen, ein schöne Scheide, aber der Raum für echte Innovation ist da verglichen zu komplexeren Foldern schon gering. Aber ein Messer das derart leicht aber stabil ist, eine 3D Druckscheide die endlich mal aus stabilem Material daherkommt, schlank ist und DENNOCH gut am Gürtel zu tragen ist...das ist nicht so einfach hinzubekommen und war mir unterm Strich dann den Preis auch wert ohne lange nachzudenken. Und da ist mir völlig banane ob das der Bulletproof Otto, der Reini oder der Goose bewirbt oder nicht.

Das Problem an dem bewerben durch Influencer ist, dass der Andrang durch Hype Erzeugung steigt. Wenn man ohnehin schon Laufzeiten Probleme hat, kann das bis zum Ärgernis für Kunden heranwachsen.

• das ist eben die Kehrseite der Werbung, die Jungs haben ja schon oft gesagt das die Bestellungen nach zb 7vsWild, YT Werbemaßnahmen etc nach oben schnellen und dann recht schnell auch wieder runtergehen, daher wollen sie am Ball bleiben. Kann man ja auch, WENN man die Bestgellungen die durch den Hype erzeugt werden auch flott abgearbeitet, und nicht wenn ohnehin schon Leute die bezahlt haben und seit etlichen Wochen warten, noch zusätzlich Hype erzeugen oder gar noch ein Produkt einschieben das dann früher erhältlich ist. Also wenn ich da zb vor 3 Wochen ein MighTi bestellt hätte, wäre ich dann schon eher angepisst das jemand nach mir bestellt, früher bedient wird. Schließlich wird da ja schon seit Wochen mit meinem Geld gearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!