UG-Tools ….. Innovation aus dem Sauerland

• So gingen sogar während des Baubooms Bauunternehmen Konkurs; mehr Aufträge annehmen als man schaffen kann. Aber hey.. wird schon nicht so enden wie bei Survive.

If you fall, i'll be here
    --Ground

• Ihr beschreibt sehr gut, was mich vom Kauf abhält. Ich habe kein Problem damit wochenlang auf mein Produkt zu warten, wenn es vorher so kommuniziert wurde. Aber während beim TiNy, etc. locker 90 Tage stehen, hat man noch Zeit neue Designs rauszubringen, welche dann in "5-6 Wochen" lieferbar sein sollen und man noch dick mit "vor Weihnachten" wirbt. Das hat schon einen bitteren Beigeschmack, vor allem wenn der Kunde zu 100% in Vorkasse geht.

• Also die 90 tage kannst ohnehin nur als grobe Richtschnur sehen, mit hoher Wahrscheinlichkeit dauert es länger. Das sage nicht ich, das sagt Phillipp.

Was lange währt, wird endlich gut:

20241118_2.jpg

20241118_01.jpg

Si eist da, meine neue "multifunktionale" Pommesgabel. Den Kapselheber brauche ich nicht, die meisten Flaschen sind ohnehin direkt zum aufdrehen und falls nicht, hab ich noch andere Tools am Mnn um sie zu öffnen. Aber einen Eislöffel hab ich bisher schmerzlich vermisst. Der nächste Sommer kommt bestimmt :D

• Falls hier jemand die Macheten von UG besitzt und auch verwendet, wie machen sich die Griffe bei langer Nutzung mit Schweiß und Feuchtigkeit? Gibt’s da Erfahrungen?

• "Take only memories, leave only footprints." - Ray Mears
  • Ich behaupte, die Anzahl der Nutzer die eine über 700€ teuere Machete hart rannehmen, geht gegen Null. Machen wir uns da nix vor, eine Machete ist ein Arbeitstier das schon gewisse Tendenz zum Verbrauchsgegenstand hat. Die Ti Griffe sind durchaus griffig, egal ob man da rumschwitzt, das liegt an der rauhen aber nicht unangenehmen Oberfläche die beim 3D Druck als Nebenfekket einhergeht. Wenn man rumhackt, hat man aber im Regelfall ohnehin Handschuhe an, da spielt der Griff keine so große Rolle mehr.

• Guten Morgen liebe Freunde bei UG Tools...schon mal in den Kalender geschaut ? bei den Ti-Rex steht aktuell immer noch:

"Verfügbar, ungefähre Lieferzeit 4-6 Wochen (vor Weihnachten)"

Oder ist damit Weihnachten 2025 gemeint..was ja bei euren Lieferzeiten nicht ganz ausgeschlossen ist.

ich wiederhole mich, ein so gutes Produkt hat auch ein vernünftiges Drumrum verdient, langsam muss UG Tools aus dem rumwurschteln rauskommen und erwachsen werden.

• Grüß euch werte Freunde.

Ich habe am 12.12.2024 ein TiRex bestellt natürlich 100% bezahlt.

Soweit so gut.

Es wurde angekündigt das es sich vielleicht bis Weihnachten noch ausgeht da kommt Freude auf.

Hätte mich gefreut aber ich habe nicht damit gerechnet.

Am 7. Jänner(glaube ich) nachgefragt : Es dauert noch,es gibt keine Scheiden.

Heute 6.Feb. noch keine Scheiden und kein TiRex.

Grüße Emil

In Funken versunken!

• Nachtrag:

Versteht mich bitte nicht falsch!

Ich möchte UG Tools nicht schlecht machen.

Wie ihr öfters im Forum sehen könnt trage ich mein Tiny oft und gerne.

Man sollte sich die Lieferzeiten und Angaben nochmals anschauen ,überlegen und vielleicht bei der Homepage nachbessern.

Beste Grüße Emil

Screenshot_20250206_082401_Chrome.jpg

In Funken versunken!

• Ich denke nicht, dass du dich rechtfertigen musst, Emilio. Mängel kann und soll man ruhig ansprechen.

Ich finde so ein Tiny z. B. echt interessant. Aber dieses Geschäftsgebaren schreckt mich echt ab, so viel Geld dafür in die Hand zu nehmen. 🤷🏻‍♂️

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• bagheera vom Marktplatz kaufen oder auf einem Event. Ob man dann das Geld dafür in die Hand nimmt bleibt jedem selbst überlassen, das Messer liegt einem oder nicht. "Leider" muss ich sagen das direkt beim ersten anfassen eines TiNy für mich fix war, das Ding muss her. Das 2. Mal war eben auf einem Event wo es auch direkt käuflich war, also mitgenommen.

Ich mach mir natürlich Gedanken was mich erwartet falls da mal ein Garantiefall eintritt, aber damit ärger ich mich dann rum falls es mal so weit kommt. Chancen dafür sehe ich gering, in vielen Jahren der Nutzung vieler hundert Messer kann man Garantiefälle an einer Hand abzählen, wüsste nicht warum ausgerechnet das Tiny morgen auseinander fallen sollte

bei den Scheiden...wenn mir die Bestellungen vorliegen, warum kümmer ich mich nicht rechtzeitig um einen/mehrere Lieferanten der Scheiden? Warum überlegt man sich nicht da mal selbst was auf die Beine zu stellen ? Sind ja mittlerweile mehr Leute, Kydex biegen für ein kleines Neckie ist keine Raktenwissenschaft. Ich frag mich da immer wieder, was genau machen die Leutchen da den ganzen Tag ? Also abgesehen von Youtuber und Messen besuchen, keine Mails beantworten etc ?

• bagheera

Da gebe ich Dir recht das gehört angesprochen Punkt .ich finde es einfach nicht Okay 100% anzuzahlen und Du hast nicht mal 100% Aussage wann Du dein Messer bekommst wir reden ja nicht über 3,50€ . Bei mir hat nie auch nur eine Bestellung Zeitlich gestimmt . Gerne bin ich bereit eine Anzahlung zu leisten das Material kosten gedeckt sind aber keine 100%. Ich werde nichts mehr bestellen solange die nicht den Laden richtig zum laufen bringen….

Da wird sich nicht drum gekümmert das mal alles glatt läuft , Permanent wird was neues nachgeschoben aber nix läuft rund …

• Vielen Dank für die guten Tipps, John-117.

Aber ich bin da ganz bei Amphibian. Ich bestelle gerne beim Hersteller und zahle auch gerne an. Aber wenn man sich auf nichts verlassen kann und dazu auch noch die Kommunikation ausbleibt, bin ich raus.

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Ich habe meine Bestellung gecancelt bzw. werde das tun (Widerrufsrecht) wenn ich mein Tiny incl. Scheide irgendwann mal erhalten werde. Wenn es der Hersteller nicht auf die Reihe bekommt oder für nötig erachtet, einem zahlenden Kunden auch nur den geringsten Respekt entgegen zu bringen, dann soll er seinen Scheiss behalten.

If you fall, i'll be here
    --Ground

• Grüß euch,

Ich überlege mir schon die ganze Woche ob ich die Bestellung bei UG Tools stornieren soll.

Ich werde bis morgen Freitag abwarten.

In Funken versunken!

• emil,

Ich glaube Du weißt eh schon wo die Reise hingeht .

Ich muss sagen selten so ein gemache erlebt . Du gehst zu 100% in Vorkasse und musst denen noch hinterher laufen ….

• Ich hab gesehen die bieten auch paypal später zahlen an. Hat das schon mal jemand gemacht?

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!