UG-Tools ….. Innovation aus dem Sauerland

• Anderes Thema bezüglich Magnacut… wie ist eure Erfahrung bezüglich Schnitthaltigkeit? Der Magnacut beim Tiny lässt mmn. Etwas zu wünschen übrig… sauber ausgeschliffen auf 20*, sprich sogar robuster und als die Standard 15-18 Grad halten gefühlt nur kurze Zeit die Schärfe, trotz der 65 HRC. Natürlich wird das Messer nach Gebrauch abgezogen, was aber nach kurzer Zeit nur noch bedingt hilft. Und das waren dann bei weitem keine Starken Belastungen.. da halten andere, weniger gehypte Stähle oder der Magnacut von TRC deutlich besser….

Genau so war es bei mir auch. Die Schnitthaltigkeit war enttäuschend. Daher durfte das Messer auch wieder gehen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• Das kann ich wiederum so nicht bestätigen. Mein TiNy verlor das erste bisschen Schärfe relativ schnell, aber nachschärfen musste ich es erst eine Ewigkeit später. Von schlechter Schnitthaltigkeit kann ich bei meinem Messer ganz und gar nicht sprechen.

• Hab das Tiny (zwei mal auf 20 Grad geschliffen) in der Rotation mit anderen Messern im EDC sprich Kartons zerkleinern, Essenszubereitung hauptsächlich. Verglichen mit Magnacut von anderen Herstellern ist das wirklich mieserabel. Selbst ein 154CPM von Strider war stellenweise schnitthaltiger… sobald ein Messer kein normal dickes Papier mehr schneidet oder rasiert ist es für mich stumpf.. und das geht beim Tiny trotz 65 Rockwell, superspezial Magnacut und sogar robuster gewähltem Winkel sehr schnell… vlt gab es bei den Chargen Unterschiede

• Meines war aus einer frühen 65HRC Charge.

Die Schneidephase war fast schon „bröselig“. Da blieb selbst mein vorheriges aus Sandvik länger scharf.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• Kann’s bei meinem nicht sagen, hab es Second Hand gekauft… Hatte zeitgleich mit dem Tiny ein TRC Polheim ebenfalls Magnacut, vergleichbar mit dem Tiny Dimensionen usw. frisch gemacht, sowie verschiedene Strider in CPM154, CPM20V sowie PSF27 und Magnacut. Alle in Rotation für genannte EDC Aufgaben sowie sehr harte Stähle von Rockstead YXR7 65 HRC und ZDP189 67 Rockwell und alle sind nachwievor auf sehr hohem Schärfeniveau. Grade das Polheim, welches sehr gut vergleichbar mit dem Tiny ist, liegt qualitativ auf einem ganz anderen Level…

• neues:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ob sich da vieel Behörden begeistern lassen in dem Preissegment ? Oder für ein TiRex ? Ich wiederhole mich, konzentriert euch endlich mal auf die Kundschft die sich schon die Füße in den Bauch steht. Bevor ihr das nicht auf die Reihe bekommt, braucht ihr keine Expansion

• neues:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ob sich da vieel Behörden begeistern lassen in dem Preissegment ? Oder für ein TiRex ? Ich wiederhole mich, konzentriert euch endlich mal auf die Kundschft die sich schon die Füße in den Bauch steht. Bevor ihr das nicht auf die Reihe bekommt, braucht ihr keine Expansion

Da kannst du dich noch so oft wiederholen. Es ändert nichts daran, das die Jungs expandieren MÜSSEN, um die laufenden Kosten zu decken. Ich kann ja deinen Frust nachvollziehen, aber ich verstehe auch, das die Bank jeden Monat verdammt viel Geld sehen will. Das wäre nicht tragbar, wenn man da chillig einen nach dem anderen ab arbeitet.

• Wer expandiert und investiert bevor er in der Lage ist, die aktuellen laufenden Kosten zu stemmen, der ist schlicht und einfach dumm, denn der schafft sich sein eigenes Schneeballsystem. Und der wird auch ziemlich schnell auf die Schnauze fallen, denn dann passiert genau das, was gerade passiert. Man verärgert/verkrault Kunden, die ziehen ihre Zahlungen zurück und aus +300€ werden -300€+"Negativzinsen".

In Bayern sagt man "Man verkauft de Sau ned, bevor mas ned g'schossn hod".

If you fall, i'll be here
    --Ground

• Wer expandiert und investiert bevor er in der Lage ist, die aktuellen laufenden Kosten zu stemmen, der ist schlicht und einfach dumm, denn der schafft sich sein eigenes Schneeballsystem. Und der wird auch ziemlich schnell auf die Schnauze fallen, denn dann passiert genau das, was gerade passiert. Man verärgert/verkrault Kunden, die ziehen ihre Zahlungen zurück und aus +300€ werden -300€+"Negativzinsen".

In Bayern sagt man "Man verkauft de Sau ned, bevor mas ned g'schossn hod".

Da hast du recht in gewisser Weise. Dennoch machen das viele so und das wird auch so bleiben. In dem Segment mit dem Titan 3D Druck z.B. hätte man anderweitig wohl nie eine Firma aufmachen können. Alleine ein Drucker kostet soweit ich informiert bin rund 750000 Euro. Plus alles andere was dazu gehört. Wer soll das alles bezahlen um danach nur noch ins Plus zu arbeiten?

Aber egal. Die Meinungen gehen da halt nun mal auseinander. Ich verstehe nur nicht, wie man sich nach all diesen Postings alleine hier immer noch so darüber aufregen und zum wiederholten male auslassen kann. Der Ablauf und die Dauer der Bestellungen sind nun ausgiebig diskutiert worden und entweder kommt man damit klar und wartet oder man kauft dort nicht.

Ist doch alles schon zig mal hier gesagt worden und es wird nicht besser, wenn das jedes masl aufs neue durchgekaut wird.

• Nur weil es viele so machen, bedeutet das nicht das es richtig/sinnvoll ist. Wer sich eine solche Kapitalbindung selbst auflegt, hat das entweder mit ein kalkuliert oder hat das nicht. Wenn "die Bank" sowas finanziert, dann nur weil man einen guten Geschäftsplan vorgelegt hat aus dem hervorgeht, wie sich die Anschaffung abzahlt.

Die Lieferzeit interessiert letztendlich niemanden; wenn auf der Homepage steht das die Lieferzeit 12 Wochen beträgt, dann is das eine "Finde dich damit ab oder bestell nicht" - Aussage. Aber wenn nach Ablauf dieser Zeitspanne nicht auf Mails reagiert wird und trotzdem auf Messen Werbung gemacht wird, dann fühle ich mich als Kunde verarscht (auch wenn ich bei UG-Tools kein Kunde bin, aber das ist allgemein gesprochen).

If you fall, i'll be here
    --Ground

• Nur weil es viele so machen, bedeutet das nicht das es richtig/sinnvoll ist. Wer sich eine solche Kapitalbindung selbst auflegt, hat das entweder mit ein kalkuliert oder hat das nicht. Wenn "die Bank" sowas finanziert, dann nur weil man einen guten Geschäftsplan vorgelegt hat aus dem hervorgeht, wie sich die Anschaffung abzahlt.

Die Lieferzeit interessiert letztendlich niemanden; wenn auf der Homepage steht das die Lieferzeit 12 Wochen beträgt, dann is das eine "Finde dich damit ab oder bestell nicht" - Aussage. Aber wenn nach Ablauf dieser Zeitspanne nicht auf Mails reagiert wird und trotzdem auf Messen Werbung gemacht wird, dann fühle ich mich als Kunde verarscht (auch wenn ich bei UG-Tools kein Kunde bin, aber das ist allgemein gesprochen).

Da bin ich voll bei dir. Würde ich persönlich auch nicht so machen.

Ich verstehe halt nur nicht, wie das hier wieder und wieder erneut zum Thema gemacht wird, obwohl das doch alles bekannt ist. Es ist ja nicht erst seit gestern so. Dennoch bestellen die Leute weiterhin und wundern sich, wenn die Termine dann nicht eingehalten werden. Das wundert mich dann ehrlich gesagt! 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!