UG-Tools ….. Innovation aus dem Sauerland
-
-
-
-
Ich vermiss‘ mein Mighti grad!
-
Ich tatsächlich auch, aber es wird gut genutzt wie auf dem Bild zu sehen🤗
-
-
An die mit einer UG Tools Machete... wie sind eure Erfahrungen mit dem Teil? Bezüglich Schnitthaltigkeit und Handling? Wird ja ohne Scheide geliefert.... gibt es da eine ordentliche Lösung dafür? Lohnt sich die DLC Beschichtung? Finde ja die blanke Version schöner...
-
du siehst schon am MighTi hier wie sich DLC bei einer etwas höheren Belastung schlägt und willst die auf einer Machete haben ? Wird mit etwas Nutzung binnen kurzer Zeit nicht gut aussehen, empfehle da unbedingt blank zu nehmen. Das man mit DLC besser durchs Gehölz hackt, halte ich bestenfalls für ein Märchen.
Die Klinge ist eh aus 12C27N, da reicht es das Ding sauber zu wischen und trocken zu verwahren.
-
Die Machete ist ein mächtiges Werkzeug, ordentlich kopflastig und dadurch natürlich durchschlagskräftig. Voll konvex mit stabiler Spitze, erinnert an ein großes Kukri. Der 12c27 ist einwandfrei bei meinem Exemplar. Habe eine Lederscheide dazu.
-
Ich bevorzuge auch die blanke Version! Die DLC ist finde ich, schon sehr robust aber ich sehe keine Vorteile darin bei den entsprechenden Stählen.
Kydex habe ich mir eine bei OS machen lassen. Leider hat er bei meiner das Löchlein vergessen, daher sammelt sich bei stärkerem Regen da das Wasser eher drin.
Mir persönlich gefallen die Dimensionen und die Form sehr. Hat ordentlich Performance für das Gewicht und dennoch so leicht, dass man sie im Rucksack bzw an der Seite nicht spürt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!