Unboxing Meindl Matrei GTX

  • Nachdem ich über den Winter mit einem anderen Paar Wanderstiefel von Meindl schon gute Erfahrungen gemacht habe (siehe meine Review über den Softline TOP) hab ich mir jetzt die Meindl Matrei GTX als wasserdichte Alltagsschuhe für den Winter bzw. die nasskalte Jahreszeit geholt.


    Die Schuhe ersetzen bei mir den Lowa Renegade, ein Modell das ich in unterschedlichen Ausführungen schon seit Jahrzehnten verwende.


    Der Matrei kommt aus der Comfort Fit Reihe für breitere Füße und er besitzt das Meindl MFS Fußbett. Das ich bei Meindl nicht mehr durch die Modell- und Technologiepalette durchblicke, habe ich ja schon beim Softline erwähnt :D


    Kurzum: Hier bin ich mir jetzt schon sicher mal wieder einen Schuh gefunden zu haben, der für mich unter Wolke7 oder "Gehen auf Moos" oder "in den 80ern mit Samantha Fox verheiratet sein" fällt - also mal rundum richtig geil.
    Und das nicht nur beim Anprobieren im Schuhgeschäft, sondern auch darüber hinaus.


    Das MFS Fußbett ist dabei richtig geil. Obwohl die Lowa Renegade schon sehr bequem sind, losen sie hier gegenüber Meindl ab.
    Der Fairness halber sei gesagt, dass der Matrei aber auch eine Ecke teurer ist als die Renegades.



    Dies hier ist noch keine Review, sondern ein Unboxing, Wirklich viel gelaufen bin ich bisher mit dem Matrei also noch nicht, aber wie gesagt: Wer was für breitere Füße sucht, in der Kategorie A/B (also normaler, alltagstauglicher Wanderschuh), der hat gute Chancen mit dem Meindl Matrei GTX sehr glücklich zu werden.


    Vom ersten Eindruck her ist er etwas wärmer gefüttert. Also kein All Season Modell, sondern eher was für Winter und Übergangszeit.
    Die Sohle ist diesmal keine Vibram sondern was eigenes von Meindl. Hier bin ich noch gespannt, wie sich die Sache auf verschiedenen Untergründen schlägt, aber ein ausführlicherer Erfahrungsbericht wird etwa zum Beginn des Sommers noch folgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!