Ein Nachmittag mit meinem Andrew Jordan SCOUT!

• Heute war ich nach Schneeschmelze am Teich und hab mal ein wenig mein Andrew Jordan SCOUT gebraucht….
    Hier erst mal die Specs:
    Scout #11
    Blade length 11,5 cm
    forged 12842 steel
    Mircata handle
    Kydex sheath by Wookie

Höllisch scharf..

Robust und kompakt...

Unauffällige Trageweise..

Gutsitzende Standart Kydex von Wookie

Mit einem Wisch...ist die beschichtete Klinge wieder sauber..

Ich will mich mal kurz fassen.
    Das Scout ist mit Abstand eines meiner besten Messer, welches ich besitze oder besaß.
    Unglaubliches Handling und handwerkliches Können zeichnen dieses Messer aus.

Meinen Dank an Andrew Jordan!!!

Ich bin einfach nur BEGEISTERT!!! :)

2 Mal editiert, zuletzt von raban ()

• ... Schöne Infos zu einem noch schöneren Messer!

Glückwunsch dazu!!! ;)

• Mein Glückwunsch! Ein sehr schönes Messer. Löst einen sehr hohen Neidfaktor bei mir aus ;) . Irgendwann bin ich auch mal drann ... Ein Jordan ist bei mir schon lange auf Platz 1 in der Rankingliste.Irgendwann.

Versorg uns in Zukunft ruhig mit mehr Bildern + Berichten ...

• Dein Scout gefällt mir sehr gut :thumbup: Auch das es mal ohne Fiber ist.

Die A.J. Messer gefallen mir ausgesprochen gut.

Und irgendwann bekomme ich auch eins ;)

Vielleicht ein Opo Griff mit Scout Klinge ... :hmmm:

Auch in hier meine Frage : Kannst Du noch etwas zu den Gründen Deiner Stahlauswahl schreiben ?

• Auch in hier meine Frage : Kannst Du noch etwas zu den Gründen Deiner Stahlauswahl schreiben ?

Weil AJ überwiegend nur 2842 verwendet und in diesem Stahl die Serie anbietet.
    Seit der Bearcubserie hat man eventuell die Chance das Messer auch in D2 zu bekommen.

Gruß
    Klaus

• Stimmt.
    Gem. Andrew verwendet er 1.2842 oder 1.2379 Stahl für seine Kingen. Die aus 1.2379 können poliert werden und die aus 1.2842 werden immer beschichtet. Alle seine Klingen werden differentiell gehärtet.

Zitat

Auch in hier meine Frage : Kannst Du noch etwas zu den Gründen Deiner Stahlauswahl schreiben ?

Und da ich ein beschichtetes Messer haben wollte, war es klar was für ein Stahl es wird.

• ...
    Weil AJ überwiegend nur 2842 verwendet und in diesem Stahl die Serie anbietet.
    Seit der Bearcubserie hat man eventuell die Chance das Messer auch in D2 zu bekommen....

Da ich mit Andrew mail Kontakt hatte, weiss ich ja dass es die Auswahl der Stähle gibt und daher meine Frage an raban ...

...

Gem. Andrew verwendet er 1.2842 oder 1.2379 Stahl für seine Kingen.....
    Und da ich ein beschichtetes Messer haben wollte, war es klar was für ein Stahl es wird.

Alles klar,einfach & plausibel . DANKE :)

• Sag mal, wäre es dir vielleicht möglich das Messer einmal vom Rücken aus zu fotografieren?

Mich würde es jetzt echt mal interessieren, wie der gute Andrew seine Griffe ausformt und wie dick die sind!

Danke schon mal im voraus!!! :thumbup:

• Hier wie gewünscht und nochmals Danke an Alle für die Glückwünsche!!! :)

• Super schönes Messer :thumbup:

Mir persönlich aber zu teuer ;( aber evlt. leiste ich mir mal ein "Bearcub" :pray:

Greetz und noch viel Spass mit dem A.J

Joe

Franconian Resistance #001

• Ein wirklich tolles Messer; ich bin auch immer wieder am Ausschau halten nach einem Scout. Viel Spaß damit :)

Wonach hältst Du Ausschau? Die paar scouts werden bestimmt nicht den Gebrauchtmarkt überschwemmen und kosten dann genausoviel wie direkt vom Macher.
    Hier ist das Bestellformular :D

• Du verweist hier schon zum zweiten Mal auf das Bestellformular.
    Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass du Provision bekommst. :hmmm:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schönes Messer, Raban! :thumbup:

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Ne, wäre schön, wollte nur darauf hinweisen, dass es keinen Gebrauchtmarkt dafür gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!