EnforceTac und IWA 2022 - welche Eindrücke?

• Servus zusammen,

da sich Forentreffen hier ja außerhalb der Rhön und Österreichs nicht ergeben, habe ich von vornherein darauf verzichtet, hier für eines in Nürnberg zu werben :P

Da ja aber doch der ein oder andere vor Ort auf der EnforceTac und IWA war: Wir waren Eure Eindrücke?

Ich muss sagen, daß der Kontrast kaum größer hätte sein können. Die EnforceTac war nahezu geprägt von Goldgräberstimmung. Klar, wenn 100 Milliarden für die Modernisierung der Bundeswehr winken.

Die IWA war demgegenüber erschreckend leer - sowohl ausstellerseitig als auch von den Besuchern her. Das ist sicherlich auch der Pandemie geschuldet, allerdings nicht nur. Für die Branche aber sicherlich ein schlechtes Signal.

DWH

• Wen es interessiert: Ich habe hier eine paar kleine Fotostrecken der auf der IWA ausgestellten Messer
    => https://chriscustomworks.com/2…wa-outdoor-classics-2022/

Zur Atmosphäre/Stimmung:
    Ja, es war sehr leer; angekündigte Aussteller wie z.B. Extrema Ratio und Spyderco waren nicht am Start.
    Gedränge gab es nirgendwo und man hatte alle Zeit der Welt sich alles in Ruhe anzuschauen.
    Hinsichtlich meines anderen Focus "Jagd" hätte ich z.B. Blaser oder Sauer gerne dort gesehen.

Angesichts der angespannten Weltlage (Corona & Krieg) haben aber sowohl die Aussteller wie auch die Organisatoren einen guten Job gemacht.
    Allerdings wird in der Branche schon über die Signalwirkung einer solch schlecht besuchten Fachmesse diskutiert und ich bin gespannt, was die nächsten Jahre bringen werden.

Sic semper tyrannis!

• Ich hab mir lediglich einige Videos reingezogen, denke, exklusive Ankündigungen gabs messertechnisch früher auch nie auf der IWA, chinesische Hersteller gabs gleich gar keine.

Enforce ist nicht so meine Kragenweite, ich denke mal, da wirds auch einiges geben das man nicht filmen darf ? Aufjeden Fall Pentagon, Helikon, 5.11...wenig Weiterentwicklung, ncihts das mir die Schuhe auszieht und am Merkzettel landet. Messertechnisch eh schon alles interessante in den Shot Show Videos gesehen :D

propaghandi
    trotzdem geil das man fotostrecken hat, da gibts ja einige "Videkasperl" die da wild herumfuchteln das man ja nichts erkennt und im gegenzug auch nichts zu den Modellen sagen was den Informationsgehalt der Videos auf Null reduziert. Auf Bildern kann man schon mal mehr in Ruhe gucken,zb das MKM Makro in einigen Varianten. Maximo lag nicht zufälligerweise eines rum und wurde befingert ?

• propaghandi
    trotzdem geil das man fotostrecken hat, da gibts ja einige "Videkasperl" die da wild herumfuchteln das man ja nichts erkennt und im gegenzug auch nichts zu den Modellen sagen was den Informationsgehalt der Videos auf Null reduziert. Auf Bildern kann man schon mal mehr in Ruhe gucken,zb das MKM Makro in einigen Varianten. Maximo lag nicht zufälligerweise eines rum und wurde befingert ?

Danke, ich sehe das ähnlich. Auf Fotos kann ich bequem schauen, und auch eingehender betrachten.
    Das Maximo habe ich leider nicht entdecken können.

Sic semper tyrannis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!