ZeroTolerance ZT 301

  • Auch-haben-will ;( und wer ist Schuld das TF bzw. ein bestimmter User der mich auf die Messer aufmerksam gemacht hat :russroul:

    Ach was!
    Nur weil es durch seinen hohen Anschliff sehr schneidfreudig ist,
    eine S30V Klinge hat, mit dem Titan-Framelock verriegelt wie ein Panzer,
    eine sehr stabile Achse plus assited opening hat und auch noch zu einem fairen Preis
    sehr cool aussieht, muss man es doch noch lange nicht begehren! 8)
    Da könnte ja jedes hergelaufene Messer daher kommen ..... :nocomment:


    Also sparen und auch eins besorgen! :thumbup:

  • na dann oute ich mich auch mal als "infiziert",..:-)
    allerdings scheint es bei mir nicht ganz sooo "schlimm" zu sein... mir reicht schon ein ZT350
    allerdings mit der Composite-Klinge.. und nun warte ich auf das Eintreffen...:-p

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • P.S.: Du hast vergessen das es auch nicht ganz legal ist 8) :nailbite:


    Bitte nicht schon wieder damit anfangen - Es IST legal zum 34²³ mal - Es unterliegt nur einer Führungsbeschränkung :stone: ;)


    edit: Warum muss ich eigentlich als Österreicher den Deutschen ihre Gesetzgebung erklären? :scared:

    Einmal editiert, zuletzt von mirtin ()

  • :rolleyes:


    Du darfst ein Einhandmesser nur führen, wenn das Führen im Zusammenhang mit der Berufsausübung erfolgt, der Brauchtumspflege, dem Sport oder einem allgemein anerkannten Zweck dient. Das heißt dann berechtigtes Interesse.


    §42a WaffG

    Einmal editiert, zuletzt von Kanif ()

  • ;( ist der Gemein :kroesus:
    KLICK aber dann so :thumbup:


    P.S.: Du hast vergessen das es auch nicht ganz legal ist 8) :nailbite:

    Gemein? :hmmm: Aber gar nicht! Ich habe nur einen Grund für sinnvolles Sparen genannt. :thumbup:
    Hier habe ich noch das ZT 0300 im Größenvergleich zum Hinderer Large XM 18 und zum Benchmade Sibert ins TF gestellt:
    http://www.tacticalforum.de/in…78055924c93788822f160dbab


    Legal: Ich würde mit diesem Klopper nicht in der Stadt rummarschieren, um mal ein Fädchen an der Hose zu entfernen, oder ein Äpfelchen zu schälen. Eher ist er dazu gedacht, damit auf Surviveltour in den Urwald zu gehen (siehe Einsatzgebiet für Strider).
    Und dieser Zweck dürfte ja hoffentlich anerkannt sein.

  • hmmm irgendwie "leicht unfair";-)
    wieso ist Deins da und meins noch nicht???:-p

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • .. und auch bei mir ist ein ZT "aufgeschlagen"... auch wenn es hier vielleicht ein wenig "off topic" ist, da es "nur" ein ZT 350 ist..... allerdings mit Composite-Klinge....:)
    und ich finde, dass sich das Warten mehr als gelohnt hat...
    mein erster Eindruck:

    • super stabil,
    • liegt sehr gut in der Hand (jedenfalls in meiner)
    • sehr scharf


    jedenfalls schärfer als die ersten Handy-Fotos;)
    Vielleicht kann man die Composite-Klinge ja trotzdem erahnen:)

  • Schaut cool aus das 350, gerade die "gezeichnete" composite Klinge!
    Ich hatte mal ein 0200, war mir aber zu schwer als edc. Aber irgendwie machen die ZT301 mir hier gerade Lust auf mehr....

  • hmm ich weiß nicht genau, wie schwer das 0200 ist.. ca 220-230 g??? ein wenig leichter ist das 350 schon... ca 180g.. aber doch um einiges schwerer als z.B. mein Benchmade 580...
    allerdings ist mein erster Trageeindruck durchaus sehr positiv.... auch als EDC finde ich es mehr als nur "vorstellbar".. es ist flacher als z.B. das 580 und dadurch trotz des höheren Gewichts sehr gut in der Hosentasche untergebracht.... wobei die ZT301 ja noch mal ein anderes Kaliber sind...:)

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Naja für meine Zwecke ist ein 301er kein sinnvolles edc- eher so fürs Wochenende wenn man im Wald unterwegs ist, nicht dass da auch ein Mora gute Dienste verrichten würde, aber...
    0200 und 301 wiegen bis auf ein paar gramm das gleiche, obwohl das 301er größer ist, assisted ist, Backspacer hat...
    macht schon spaß mit dem 301er zu arbeiten....

  • Das war für mich einer der Hauptgründe, dem 350 näher zu treten... einerseits so klein, dass es als EDC für meine Verhältnisse besser passt und andererseits für die von Dir erwähnten "Wochenend-Akionen" ausreichende "Stabilitätsreserven" hat ;)

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Hätte eine Bitte an die 350er Besitzer , könnte einer mal ein Bild einstellen vom Profil der Spitze?
    Mich würd interessieren ob die bei dem kleineren auch so extrem dick bzw wulstig is wie beim großen 0301?


    Das war bei mir der Grund warum ich das 0302 wieder verkauft hab muss ich gestehen, hab sonst an dem Messer absolut nix auszusetzen, aber ich gestehe wenn ich mir tactical Folder kaufe, zumindest bei der Größe die das 0301/2 hat hab ich auch schon immer auch die Möglichkeit zur SV im Hinterkopf....und da is einfach die Spitze völlig ungeeignet.


    Und dieses 350 mit Composite Kllinge find ich eh um einiges schöner als die Tigerstripe Klingen, und vom Griff her auch. Wenns jetz auchnoch "spitzer" is wär ideal


    Achja und um jetz nochma ein absolutes "Schmankerl" zu posten, 301 Custom von Ken Onion *lechz*

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von RandallMade ()

  • WoW! Der Damascus Prototyp ist natürlich eine AUGENWEIDE :thumbup:


    Trotzdem spiel ich jetzt mal hier den "Bösen" und behaupte,dass der BökerPlus Resurrection Jim Burke in punkto Stabilität,Verriegelung und "Brecher"-Qualitäten bei den ZeroTolerance aber locker mithält...für einen Bruchteil des Preises.
    Nicht lästern...erstmal in die Hand nehmen!


    Der verriegelt so heftig,dass ihn einhändig nur drei von 10 Leuten überhaupt wieder geschlossen kriegen(zumindest meinen)...kein Witz!... gell,Stefan(hihi!) :P


    Testvideo folgt in Bälde!

    Si vis pacem para bellum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!