ZeroTolerance ZT 301

  • hier mal ein "erster Versuch", die Spitze zu fotografieren.. wie gesagt Handykamera und unscharf... aber vielleicht hilft es Dir schon mal einen Schritt weiter.. ich kann ja heute bei Tageslicht noch mal einen neuen Versuch starten..;)


    und der Damascus Prototyp ist natürlich absolute Spitze... :) gibt es da schon "Preisvorstellungen" zu? Oder wird es beim Prototypen bleiben? Fragen über Fragen...

  • ich habe jetzt schon seit ein paar Tagen das erwähnte ZT350 in Gebrauch und bin immer noch und immer wieder begeistert von dem Messer.... als einziges kleines Problem stellt sich auch bei mir der (schon mal erwähnte?!?) doch sehr "stramme" Clip heraus. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den etwas "weicher" zu machen, ohne ihn einfach "aufzubiegen"? Oder vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man einen passenden etwas weicheren Clip her bekommt?! danke schon mal für alle Tipps:)

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Meine Hosen sehen auch schon typisch nach "Folder-in-der-vorderen-rechten-Tasche-eingeclippt" aus.


    Macht aber meiner Meinung nach einen ganz normalen Used-Effekt und ausserdem sieht ein "Kenner" an der Hose, auch wenns grad das Fixed iwb ist, dass hier normalerweise was anderes auch mit von der Partie ist.

  • .. ist Hose heil und Messer da...:)
    aber im Ernst.. mir ist schon klar, dass es "stramm" sein muss.. aber es gibt durchaus Unterschiede z.B. zwischen dem Clip des ZT und dem meines Spyderco oder Benchmade.. die auch halten... aber auch mit einer Hand zu "bedienen" sind.. was beim ZT nicht geht.. :rolleyes:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • ja, der clip beim zt ist schon ein sehr strammes ding (heisst ja nicht umsonst zero tolerance :D ).
    dennoch schaffe ich es mit einer hand in meine hosentasche zu stecken/clippen.
    du kannst ja mal versuchen den clip ein bisschen "aufzubiegen"

  • @ ich_auch: Einen anderen Clip wirst wohl kaum bekommen. (Außer du bastelst dir selbst was)
    Aber ein bisschen aufbiegen wäre wirklich die einfachste Lösung. Clip abschrauben und mit zwei Zangen auf die richtige Stärke bringen.
    Hab ich bis jetzt bei so gut wie allen meinen Messern gemacht, weil meiner Meinung nach fast keines für mich die perfekte Balance zwischen Sicherheit und Zugwiederstand hatte.

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • ich habe vor längerer Zeit mal ein paar Kydex-Holster für das 301 gebaut...waren quasi nur rechteckige Kydexröhren mit nem seitlichem Flansch zum Tek-Lok anschrauben.....
    Da konnte man das 301 einfach von oben reinschieben und über den Clip gegen durchrutschen sichern...die Form habe ich noch, wenn genügend Interessenten da sind, könnte man ja über ne Kleinserie fürs Forum nachdenken :whistling: ....lägen dann bei 25,00 € mit tek-Lok plus Versand.......



    Gruß, Werner

  • vielen Dank für die Kommentare.. da werde ich mich wohl dann doch mal ans "Biegen" machen.. oder vielleicht kann mir ein Bekannter einen passenden Clip aus etwas weicherem Material anfertigen.. mir fehlen da nämlich die "Ressourcen" :)

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Das würd ich auch gern mal sehen !
    Ich hab für mein ZT 0200 ne Lederscheide , da mach ich am Donnerstag mal Bilder und stell die hier rein . (auch wenn das Thema ein anderes Messer ist :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!