Frontflipper.....Top oder Flop ? 41
-
Front oder Topflipper...beides gern im Einsatz (22) 54%
-
Jegliche Flipper sind Teufelszeug (10) 24%
-
Bekomme Front/Topflipper nicht geflippt, "Standardflipper" sind viel besser (9) 22%
Ich wollte da nur mal nachfragen, in vielen YT Reviews und Vorstellungen wird teilweise schon entschuldigend irgendwas gestammelt, das Messer XY sei leider nur via Frontflipper zu öffnen und viele können das nicht leiden bzw werden immer irgendwelche "Anfänger Frontflipper" empfohlen um da mal "üben" zu können.
Ich behaupte mal, ich bin kein Fingerakrobat, aber den ersten Frontflipper hatte ich in 2 Versuchen gemeistert, bislang gibts da Null Probleme. Muss halt auch entsprechend gebaut sein klarerweise...wie bei einem normalen Flipper eben auch, Detent-Klingengewichtsverteilung-Kugellager oder gute Washer...das muss alles zusammenpassen in solchen Fällen.
Auch Topflipper ala Kansept Reverie sind doch wirklich kein Hexenwerk. Nochdazu lassen sich so wirklich cleane Designs verwirklichen, es ragt nichts übermäßig aus der Linie, kein Pin stört das Gleiten durch das Schnittgut....aber ein 42a Umbau ist halt nicht mehr so leicht möglich
Aber vielleicht seh ich das auch zu subjektiv.
Speziellere Fälle, also Messer die so aussehen als ob sie als Frontflipper taugen würden, aber nicht wirklich dafür gebaut sind zählen da für mich explizit nicht. Beispielsweise Kansept Pelican oder ZT 0640...nur weil da was rausragt heißt das nicht automatisch das es sich als Flipper eignet. Beide bekommt man mit viel Müh und Not auch so auf, Spaß machts keinen.
Meinungen ?