neue Tarnmuster

  • Guten Morgen


    da ich auch immer ein wenig aussschau halte nach nicht so alltäglichen Tarnmustern ist mir dieses hier aufgefallen --------> http://lbxtactical.com/collect…or-camouflage-combat-pant <-------
    habe es dann direkt geordert und heute ist es eingetroffen.
    Schaut richtig cool aus (mir gefällt es total gut), habe das Muster sonst auch noch nirgedwo anders gesehn, Verarbeitung und Qualität macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. :thumbup:



    VERITAS VOS LIBERABIT

  • Sehr schick!


    Leider nicht in Reservistengröße (sprich Bundweite 40 ) verfügbar... :D


    jenzo: Wenn Du MC Tropic magst, schau Dir mal das Slocam an, da gibts schon Sachen von.


    @all: Weiß jemand, wo man noch Anzüge/Teile in Bushveldt Camo von Clawgear bekommt? Das Zeug wurde Ende 2012 bei Recon für wenig Geld verramscht als Auslaufartikel, aber ich Doof hab nicht zugegriffen...


    http://www.baselinesupplies.co…duct_image/large/3358.jpg


    Gruß


    Adrian

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

  • Da ich weiss aus welchem Haus Claw Gear stammt, würde ich persönlich davon Abstand nehmen.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • @Adrian,
    das icht das Camo von Pakistan und dieses bekommst Du bei Bengadi! Die Verarbeitung ist aber nicht so toll ...
    Sieht aber schick aus, deshalb habe ich auch ein Shorts in dem Camo.

    Beste Grüße
    scts

  • Jupp, ClawGear hatte das damals wohl in Pakistan nähen lassen. Und kleine Teile der Armee dort scheinen das dann übernommen zu haben....


    Ich suche aber explizit nach den Klamotten von Clawgear, da diese nach modernen (TDU) Schnitten gefertigt sind. Das Begadi Zeug ist leider etwas anders im Muster (Rooivalk), von der Schnittform her sehr altmodisch und von der Verarbeitung her auch wohl nicht doll...


    Holzkuh: Ich weiß da jetzt nicht worauf Du hinauswillst.... Von der Verarbeitung her sollen die CG Sachen gar nicht schlecht sein (Review vom SW im 313 Forum z.B.) und mir geht es da nur um einen Satz als Bereicherung meiner Camo Sammlung....


    Zumal die als Restposten für um die 30€ pro Teil weggingen damals... *grummel*


    Gruß


    Adrian

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gearaffe ()


  • Mich erinnert es entfernt an das sehr geniale aber leider nahezu unmöglich zu erhaltende lettische Digitalmuster.



    Ja, schade, daß die Hosen nicht in Männergrößen (38 Bundweite) zu erhalten sind.



    DWH

  • Jopp, an das lettische hab ich bei der Größe der Pixel auch direkt gedacht, dort ist die Farbverteilung aber mehr wie beim deutschen 3-Farb-TD. Das Muster von LBX hier bildet größere Flächen. Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass das lettische Wüstentarn irgendwo im Saab-Konzern entwickelt wurde, und die auch die Rechte halten. Bei einer Truppenstärke von um die 5000 Mann, von denen auch nur ein Bruchteil bei ISAF rumläuft/lief, ist es wohl leider sehr unwahrscheinlich, da mal dranzukommen, ohne dass einer ne Verlustmeldung schreibt ;)


    Edit: Davon war die Rede http://www2.ttcn.ne.jp/camoufl…_camo_windproof_parka.jpg

  • Ah immerhin 75% richtig,
    wobei man das Kryptek bei näherem Hinsehen auch sieht.


    Danke für die Fotos! Freue mich schon auf das Review

  • ISSO
    Leben in der Lage 8) :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Nur mal so wie ich das seh ist das Flecktarn nicht das der neuesten TL, sprich ein älteres das recht viel dunkler ist.
    Aber um auch ehrlich zu sein schneidet hier Flecktarn echt schlecht ab im Gegensatz zu PenCott und MC Tropen.
    Aber gegen PenCott stinkt eigentlich jedes Muster ab in unseren Breiten. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Wiesel eins

  • Naja, in Wäldern, wo der Boden braun und die Bäume grün sind, wie es sich gehört und nicht andersrum wie auf dem Foto wäre Flecktarn wiederum gar nicht so schlecht :D


    Was die Farbgebung nach TL angeht...ohje, da haben doch viele noch die verwaschene Erstausgabe mit dem fiesen rostrot, einfach weil da Mutti damals die höchstwichtigen Tätigkeitsabzeichen mal draufgenäht hat, dazu eine Hose in neuer, weniger saftiger Farbgebung und bei Schlechtwetter den Nässeschutz mit dem frischen Grün und diesem blaugrauen Unterton...Einheitlichkeit gibt es doch nur in der Grundausbildung ;)


    Ich halte Flecktarn in gut gewaschener Form immer noch für viele Umgebungen als sehr tauglich, bloß bei Nässe wird es schnell zu dunkel. PenCott Greenzone hat mich trotzdem bisher von den Fotos her am meisten beeindruckt. Würde es aber auch gern mal nach einer Runde tiefster Gangart oder ausgewaschen und/oder nass sehen, aber das dauert wohl noch ein Weilchen, bis sich dazu jemand erbarmt ;)


    Multicam Tropic hatte ich auf der IWA subjektiv als "zu grün" für wechselhaftes Gelände empfunden, da fehlten mir irgendwie ein paar Kontrastfarben. In dem frischen Bodenbewuchs auf dem Vergleichsbild macht es sich aber offenbar ganz gut, für solche Umgebungen hat man es wohl auch ausgelegt. Vergeiche mit den neuen, feingepixelten russischen Armeeuniformen, die man bei der Berichterstattung zur Krim öfter gesehen hatte, kamen mir in den Sinn - die sind auch fast ausschließlich grün...

  • Flecktarn ist bei diesem Lauf dabei, weil ständig danach gerufen wurde. Meiner Meinung nach ist es definitv zu dunkel. Hängt aber von der Situation ab. Ich werde eh noch mehr dazu schreiben. Am besten haben heute Greenzone und Tropic abgeschnitten. Tropic hat mich positiv überrascht, aber Greenzone konnte einfach durch das organische Muster und die Kontraste der Micro, Midi und Macro Muster punkten.


    Ausgewaschen und Nass kommt ein anderes Mal... ich kann auch nicht zaubern... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!