neue Tarnmuster

  • Ausgewaschen und Nass kommt ein anderes Mal... ich kann auch nicht zaubern... ;)


    War auch nicht alleine an dich gerichtet ;) sollst deine guten Klamotten ja nicht absichtlich schnell verschleißen. Ich wäre ja mal für eine Testreihe am Edersee, der benachbarte Kellerwald sollte ja eigentlich ideal für so etwas sein, und genug Camo und Kameras sind auch immer vor Ort. Das schwiereige ist bloß, sich und andere dazu aufzuraffen mal für 2 Stunden vom Feuerplatz wegzugehen ^^

  • Bier in den Wald stellen ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • War mir auch schon aufgefallen und ich hatte mal auf Camopedia durch den ewig langen russischen Artikel gestöbert. Eventuell dieses hier? Nennt sich dann wohl SURPAT. Oder der hier, genannt Spekter-S.


    (Vorsicht, ich hatte neulich auch mal zaghaft einen Artikel gestartet mit dem frommen Wunsch, nur mal die Tarnmuster zu identifizieren, die in der Ukraine gerade so rumlaufen, der musste leider arg schnell geschlossen werden, weil er doch heftig politisch wurde... :huh: )


    Gruß,

    2 Mal editiert, zuletzt von Green Ant ()

  • Bei "Wolf" dachte ich zunächst an das Uni-grau von Arcteryx, welches es in ähnlicher Formn jetzt auch bei 5.11 gibt.


    Auf jeden Fall stolze Preise und Infos zu Schnitten, Materialzusammensetzung und zu den IR-Werten habe ich jetzt nicht gesehen.


    DWH

  • Der geistert schon seit einiger Zeit in der Szene herum. Vor 1-2 Jahren hat der amerikanische SpecOpShop versucht, das Muster in die USA zu bringen, mit mäßigem Erfolg. Langsam werden auch andere Firmen wie Applied Orange darauf aufmerksam.


    Ich persönlich kenne bis jetzt nur die Werbebilder, bei denen das jeweilige Muster über ein Foto photogeshopped wurde bzw. nur die Werbebilder der Firma, die natürlich immer unter Idealbedingungen aufgenommen werden.


    Zu Qualität von Stoff und Druck habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Muss aber zugestehen, dass die Muster einen sehr interessanten 3D Effekt erzielen. Mal schaun, wann die ersten User Fotos auftauchen.

  • Tru Spec hat einige Uniformen des neuen Camo's an die Specials im Südsudan verkauft. Live gesehen habe ich diese dort aber noch nie!
    Die Qualität der Uniformen ist auf dem von dieser Firma üblichen auf hohem Level.
    Das Desert-Tiger von Tru Spec ist dort auch bei einer Polizeieinheit, welche unseren BFE gleicht, im Einsatz.
    Einen Satz dieser TS habe ich auch bekommen, 100% Baumwolle, sehr waschecht und sehr gut zu tragen dort.


    Das Problem im Südsudan (Großraum Juba) ist, entweder ist es richtig grün oder alles ist trocken und beige. Es kann in der Trockenzeit alles ausgetrocknet sein und 100km weiter in den Quellgebieten des Nil ist alles saftig grün und man leuchtet mit der Coyotekleidung weit sichtbar. Umgekehrt fällt die grüne Kleidung in den trockenen Gebieten auch extrem auf.
    Die Landschaft ist wirklich sehr anspruchsvoll wenn es um gute Tarnkleidung geht, perfekt geht dort nicht und am besten ist wohl ein Mix aus Grün und Coyote.

    Beste Grüße
    scts

  • Die Landschaft ist wirklich sehr anspruchsvoll wenn es um gute Tarnkleidung geht, perfekt geht dort nicht und am besten ist wohl ein Mix aus Grün und Coyote.


    Dann wäre ja theoretisch das HCS perfekt: hybrid-coyote-sage von SOD Gear. Hat definitiv einen Khakiton mit Grünstich - schwer zu beschreiben aber je nach Licht sieht es mal grün, mal sand aus. David hatte mal ein Review zur Mütze verfasst, glaube ich.

  • Das Desert-Tiger von Tru Spec ist dort auch bei einer Polizeieinheit, welche unseren BFE gleicht, im Einsatz.
    Einen Satz dieser TS habe ich auch bekommen, 100% Baumwolle, sehr waschecht und sehr gut zu tragen dort.


    True Spec Desert Tiger habe ich auch in meiner Referenzsammlung und kann Qualität und tragekomfort ebenfalls bestätigen - ebenso wie die Tarnwirkung in den heimischen herbstlichen/winterlichen Laub- und Mischwäldern.


    DWH

  • Hatte heute morgen ein Gespräch mit einem General aus Juba/South Sudan, er meinte, das Greenland eventuell ganz gut dort funktionieren könnte. Mal sehen, ob ich Ihm ein Muster senden kann das er dann vor Ort erprobt. Jetzt, wo ich mir meine Sachen in Greenland so ansehe, denke ich, er könnte recht haben. Greenland ist wirklich in vielen Regionen erste Wahl, obwohl es nicht so wirkt.
    Die moderneren Truppen im South Sudan tragen aktuell das Wüstentarn der Engländer, welches in den trockenen Regionen auch gut wirkt.
    Die Uniformen gab es wohl recht günstig, jetzt wo die Engländer umgerüstet haben. MC habe ich dort auch schon gesehen, ist aber privat beschafft worden. Witzig ist, die Jungs tragen dort teilweise stark westlich angehauchte Uniformen und Ausrüstung und rennen trotzdem mit Sandalen oder Gummistiefeln in den Krieg. Einer der Generäle, mit dem ich in Kontakt stehe, hat vor drei Jahren seine ersten richtigen Stiefel von mir bekommen, jetzt trägt er stolz Lowa. Er war einer der führenden Generäle die Juba befreit haben, wohl bemerkt, ohne Stiefel!

    Beste Grüße
    scts

    Einmal editiert, zuletzt von KG1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!