Hier ein paar Eindrücke vom Phantomleaf WASP II Z3a. Werde demnächst ein ordentliches Review machen, aber heute hatte ich mal Lust auf ein paar schnelle Versuche.
neue Tarnmuster
-
-
Sehr interessant, hatte dazu gerade schon - unwissend von diesem obeen Post - bei den Neuerwerbungen meine Vermutung geäußert.
Mit genug Licht und mit Gras/Buschwerk im Umfeld wirklich sehr gut!
-
Das war heute bei Regenwetter. Bin schon gespannt, wie es bei Sonnenschein agiert und ob da alles zu leuchten beginnt, wie du schon an anderer Stelle erwähnt hast.
Vielleicht gönnt mir der November ja einen Sonnentag in Kärnten. -
Nee, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
Ich denke eher, es wird bei Sonne wirklich ziemlich perfekt, weil dann der beinahe "neongrüne" Ton dem entspricht, wie Gras und helles Laub dann auch im Licht ausschauen....Mich wundert, daß es heute bei bedecktem Wetter schon so gut klappt, da hätte ich es eher als "zu hell" mit wahrnehmbaren Farbunterschied eingeschätzt.
-
Mir gefällt ja, dass das Muster so markante Makro Elemente beinhält. Das bricht die Silhouette wirklich effektiv auf. Findet man nicht so oft bei aktuellen Mustern.
-
-
Ah verstehe. Na da bin ich schon gespannt, wie sich Phantom Leaf schlagen wird. Aber derweil ist mal witterungsbedingte Pause.
-
Wollte mal was gegen die Winterflaute tun und habe mir einen russischen Digital-Camo-Anzug zugelegt. Nennt sich Spetnaz Sommer Digitalcamo. Für nur 50 Dollar bekommen.
Ist dem US4CES Camo der Amerikaner sehr ähnlich,hat im original schwarz,grau,helles grün,dunkles grün,und hellbeige als digital camo. Habe grosse helle Flächen in braun und einige graue Flächen in orange,alles über die Fläche verteilt,umgewandelt. Habe mit analogen(Grünstich) und elektrischen(schwarz/weiss) Nachtsichtgerät das Camo geprüft.
Es tarnt nicht nur tagsüber,sondern auch nachts hervorragend und verzerrt wunderbar die Körperform. Es ist natürlich als Digitalcamo sehr gut für den Nahbereich geeignet,aber ist auch durch grosse Flächen auf weitere Entfernung kontrastreich. Und aufgrund der Farbgebung ist es in vielfältigen Naturlandschaften einsetzbar. Der Anzug ist übrigens aus dicken Baumwollstoff gefertigt,ähnlich der Moleskin BW-Hose. Hier ein paar Vorstellungsbider : -
Weißt Du wie alt das Muster ist? Sieht nach einem sehr rustikalen Digi-Camo aus.
Auch wenn ich kein Fan von "Digi-Camo" bin, gefällt mir das sehr gut.
-
Zum Alter kann ich nix sagen,ich habs mir besorgt,weil mir die farb-zusammenstellung gefiel. Mag die Digitalmuster auch nicht wirklich,aber das damalige US4CES Muster gefiel mir sehr gut,ist aber sehr teuer. Dies hier kam dem US4CES Muster schon sehr nahe,deswegen gekauft.
-
Das Solid Colors im Bereich grün, grau und braun gerade bei polizeilichen SE ein Revival erleben (bzw. nie wirklich weg waren) ist ja nicht neu.
Aber jetzt bringt TT einige Taschen und Chestrigs in Steingrau-Oliv als Neuheit.Die werden das ja nicht einfach so machen. Kommt die alte Bundeswehrfarbe wieder und wenn ja, bei wem?
-
Moin
Nach Unbestätigten Gerüchten werden wohl von den SEK`s in NDS Klamotten in Steingrau-Oliv sowie Dark Grey Beschafft.
Gruß Wulfher
-
Ja. ist meines Erachtens vor allem der SE-Bereich der Polizei. Die neuen Taschen und Rucksäcke von Tasmanian Tiger erfüllen zudem die IRR-Anforderungen.
DWH
-
DWH, wollte Dich dazu per PN kontakten, aber Dein Postfach ist voll
-
Habt ihr schon das neue "Pixelated Multicam Pattern" der lettischen Streitkräfte gesehen?
Irgendwie habe ich auf einmal wieder Lust auf Minecraft
-
Haben die Letten nicht was neues am Start? So Polygontarnmäßig?
DWH
-
-
Quasi eine Arid-Version von CADPAT. Erinnert mich stark an das italienische Vegetato Muster.
-
Ja, es ist recht spannend, was sich derzeit bei einigen Armeen tut. Überraschend insofern, da sich Mutlicam ja als inoffizieller NATO Standard durchgesetzt hat. Insofern erfrischend, dass einige Armeen nach wie vor eine nationale Lösung vorziehen, wenngleich es dann eh wieder bei der Farbpalette von MC bleibt.
Ich bin jedenfalls wieder einmal auf Heimaturlaub und spiele mit meinem "Archiv" herum. Falls es den einen oder anderen interessiert vier semi-aride bzw. Übergangsmuster nebeneinander zu sehen: Im Uhrzeigersinn, beginnend oben links - PenCott Badlands, ConCamo Braun, Kryptek Highlander, Phantomleaf Wasp II Z2
Und bitte nicht als Test auf der Wiese verstehen... (klingt blöd, aber ihr würdet euch wundern, was ich manchmal zu hören bekomme)
-
Guten Abend
Gerade im Netz gesehen.
Tigerstripe Camo forever?https://www.housemorningwood.c…b5e828c&mc_eid=c450b2ca74
Grusssuomi70
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!