neue Tarnmuster

  • Und Gear-Hersteller rund um die Welt raufen sich die Haare weil sie schon wieder vier neue Muster aufnehmen müssen ;)


    Das BP-, Exxon Valdez und Golf von Mexiko-Muster (auch Multicam Black genannt) ist in 500D Cordura schon erhältlich. Laut dem Hersteller der Stoffe, Duro Industries, soll der Rest in den nächsten Monaten erhältlich sein.


    Das Tropic-Muster gefällt mir noch, könnte noch geeignet sein für unsere Breitengrade. Darum wird es höchstwahrscheinlich angeschafft, eventuell zusammen mit dem Ölkatastrophentarn.

  • Die Tropice Multicam Version kommt zwar sehr nahe an ERDL Camo heran, jedoch ist es meiner Meinung nach noch immer
    kein echter Konkurrent zu ERDL. War und ist für mich das bessere Woodland


    Exxon Multicam find ich von Namen schon besser als Urban :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Kann jemand sagen ob es in Pencott Greenzone einen deutschen Händler gibt, der Boonie Hats im Sortiment hat? Bisher habe ich nur im Onlineshop von Sabre was gefunden, aber das ist ein "Scharfschützenhut" mit angenähtem (?) Insektennetz.


    Ansonsten: Die Pencott Muster schauen wirklich gut aus, aber im Grunde gab es ähnlich effektive Muster schon vor gut 70 Jahren (was die Russen ja übernommen haben - ganz ohne Entwicklungskosten und Computerdesign).


    Ich denke momentan im Wald steht auch das K4 (Fleckerlteppich) dem Pencott in nichts nach.

  • UfPro hat Boonie in Greenzone im Programm, bestellen und in zwei Tagen ist er bei Dir.
    Habe und nutze diesen selbst und bin sehr zufrieden damit.

    Beste Grüße
    scts

  • Klar wurden früher schon viele Muster wortwörtlich gemalt, die sich heute von der Wirkung her nicht zu verstecken brauchten. Schon gar nicht, wenn man sie mit modernen Farbstoffen und Textilien produzieren würde. Überwiegend steht aber die Tragbarkeit der Muster aus den Entwicklungsabteilungen des Deutschen Reichs außer Frage oder wenigstens zu Recht in der Diskussion, da sie von Eingeweihten immer mit den Verbrechen des 2. Weltkriegs in Verbindung gebracht werden können.
    "Ich trage Tarnklamotten, weil ich Tarnklamotten mag" wird nun mal als Aussage nicht von jedem akzeptiert, weil dahinter fast immer Militär und damit auch eine politische Weltanschauung steht.


    In PenCott Greenzone habe ich bisher übrigens auch nur eine Helikon-Kappe gefunden, aber kein Boonie...


    Edit: UfPro ist ne gute Quelle, wie mein Vorredner gerade bemerkte ;)

  • Kann jemand sagen ob es in Pencott Greenzone einen deutschen Händler gibt, der Boonie Hats im Sortiment hat?


    Moin,
    Ich kann -SOD Gear- aus Italien empfehlen, zwar kein deutscher Shop, aber Versandzeit nach meiner Erfahrung maximal 2 Tage ;-)!
    Der Boonie, bzw. Combat Cap, war hier auch schon Gegenstand eines Reviews von Lowendd.


    Gruß
    Michael

  • 1) Die Boonies von SOD unbedingt eine Nummer größer bestellen!


    2) Die UfPro Boonies haben einen RECCE Schnitt - soll heißen, dass die Krempe halb so breit ist.


    3) Helikon soll auch bald was rausbringen, aber das dauert scheinbar noch bis zur IWA.
    -------------------
    Die Russen haben soviel Camo Muster, dass man sich vorne und hinten nicht auskennt. Die Hälfte davon wurde von anderen Ländern übernommen und ein wenig angepasst.


    Das österreichische Erbsentarn ist äußerst effektiv, aber nur im Nadelwald bzw. Herbst. Sobald es grüner wird, ist man nur noch ein dunkler Fleck. PenCott Greenzone tarnt sogar zu dieser Jahreszeit noch überdurchschnittlich gut, weil es zu 40% aus Braunttönen besteht. Wollte über Weihnachten ein paar Fotos machen, aber dann ist das Wetter dazwischen gekommen.


    Zu den restlichen Tarnmustern: Wenn mal was ideologisch so eingefärbt ist, hilft das beste Muster nix mehr. Erbsentarn ist in Österreich nicht umsonst wieder eingemottet worden. Abgesehen davon werden die heutigen Muster nicht nur aus alten neu zusammengemixt. Da gibt es schon eine Weiterentwicklung.

  • Danke für eure Tips! Beim RECCE Schnitt ist mir die Krempe zu kurz, aber den SOD schaue ich mir mal an. Ich denke ohnehin das wir bei den Pencott Mustern dieses Jahr den Durchbruch haben und die restlichen Hersteller nachziehen. Dauert halt immer ein paar Jahre, vom Erscheinen des Musters an. Gerade bei den "zivilen".

  • Leo Köhler baut auch schon, was ich weiß ;)


    Für mehr Infos kontaktieren sie ihren nahgelegenen GEAR NERD :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “


  • Bisher habe ich nur im Onlineshop von Sabre was gefunden, aber das ist ein "Scharfschützenhut" mit angenähtem (?) Insektennetz.


    Das Netz hat den Vorteil, daß es Deine Gesichtskonturen verwischt und Du Dir auch die Tarnschminke teils sparen kannst. Ich bin froh damit. Der Hut an sich ist auch sehr gut, LowendDs Reviews hast Du hoffentlich schon gelesen, falls nicht hast Du was verpaßt;-)

  • Fluchtuer: Gaston, du wirst es nicht glauben aber wenn die vielen Patchaktionen eine Konsequenz hatten, dann die, dass ich selbst kaum noch mit welchen herum renne, und wenn, dann nur mit meinen eigenen.


    hanomag: Danke für die Lorbeeren, Mathias!


    Mc Bain: Den Kauf eines SOD Boonies wirst du nicht bereuen! Von Verarbeitung und Komfort her das Beste, was ich bis jetzt in der Hand hatte. Man muss nur wirklich mindestens eine Größe mehr kaufen, weil die Italiener wirklich klein schneidern.

  • @ LowEndD


    wenn ich mir das foto so ansehe,wo Du pencott zur schau trägst,ist das schon frappierend wie krass gerade im unterschenkelbereich das muster mit der umgebung geradezu verschwimmt!
    mmhm,ich komm echt ins grübeln,ich glaube da muss eine hose her.


    ps.danke nochmal für deinen hosentest,wie immer ein knaller.


    osmo.

  • wenn ich mir das foto so ansehe,wo Du pencott zur schau trägst,ist das schon frappierend wie krass gerade im unterschenkelbereich das muster mit der umgebung geradezu verschwimmt!


    Jepp. Exakt das fiel mir auch auf.


    Gruß,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!