Ich warte jetzt mal auf die Karrimor Sachen... Dann kommt ein Rucksack und wenn meine Gebete erhört werden, die Predator Assault Vest in Badlands.
neue Tarnmuster
-
-
Da bin ich dann auch gespannt drauf.
Tactical Tailor hat ja nur das Daypack im Sortiment.
Aber immer noch besser als nichts. -
Das Daypack hat mich schon bei GreyGhost Gear angelacht... aber der Import war mir immer zu teuer und jetzt sind beide Firmen auch noch mit den Preisen hinauf gegangen.
Wie gesagt... KarrimorSF. Die Bilder schauen sehr vielversprechend aus:
https://www.facebook.com/photo…0843&type=1&stream_ref=10
Man müsste den Herrschaften nur sagen, dass es auch PenCott Gurtband gibt.
-
:crazy:
Im Moment finden sich so einige Bilder, mit einigermassen "aussergewöhnlichen" Farbkombinationen!
-
Jup... Kryptek und Crye machen ordentlich Dampf.
-
Hab mir mal von Vertx die Base Cap in Mandrake im Vergleich zum Greenzone besorgt.
Kann mich bei Kryptek einfach nicht so erwärmen dafür.
Muss da aber mal den Fotovergleich im Gelände machen, um mir da eine saubere Meinung bilden zu können. -
Teilweise schauen die Kryptek Muster ja nicht soooo schlecht aus. Gerade Mandrake und Konsorten dürften bis zu einem gewissen Grad schon nicht so schlecht sein. Bis jetzt habe ich aber noch keine günstige Bezugsquelle für eine kleine Menge Stoff gefunden. Für meine Spielereien zahlt sich das nicht aus.
-
Schlecht aussehen tun sie schon nicht. Für mich macht es auf den ersten Blick einfach den Eindruck eines "Mode-Gags"!
Aber wie gesagt, der erste Eindruck kann täuschen. Desshalb abwarten, Tee trinken und Fotos machen! -
Was waren noch schnell die Worte eines Camouflage Experten auf der IWA...
"A-TACS im Hintergrund mit seltsamen Bienenwaben überdeckt"
In meinen Worten: "Star Wars meets Predator".
In Echt schaut es ziemlich blass aus. Wie gesagt, wenn ich das Material hätte, würde ich es mal gegen Pencott antreten lassen, nur ich habe keine Lust mehr auf Tücher, die dann nur mehr herum liegen, geschweige denn Kleidungsstücke, mit denen ich nichts mehr anfange.
-
Ja, Star Wars meets Predator trifft es ziemlich gut. + noch eine gute Portion "Jurassic Park"
Bezugsquellen nur für Fabric wüsste ich nicht mal. Produkte erhält man aktuell bei LeafGear in Holland.
Wieviele Km2 an Stoffen hast du bis jetzt eigentlich für deine Reviews reingeholt? -
Hehehehe, Jurassic Park ist gut! Ich habe mittlerweile folgende Muster jeweils in 44" mal 44" Shemagh Größe:
PenCott Greenzone (NyCo)
PenCott Badlands (NyCo)
Multicam (100% Cotton Jersey)
A-TACS AU (100% Cotton Jersey)
A-TACS FG (100% Cotton Jersey)Das Baumwoll Zeug ist insofern fein, da man es wirklich wie einen Shemagh tragen kann, weich und warm sowie saugfähig. Mit den PenCott Tüchern geht das eher nicht. Viel zu steif. Dafür habe ich immer ne schöne Unterlage für meine Reviews.
Wenn ich mir Stoff besorgen wollte, dann nur wieder aus diesem Jersey Material. Da kann man dann wenigstens ab und zu zur "tactical tussi" werden und sich nicht entscheiden können, was als Schal verwendet wird. :rofl:
-
"Tactical tussi" der ist GUT!
NyCo kannst du in praktischer Art und Weise auch als Hundedecke benutzen!
OK, mein Husky hat auch lieber Jersey-Decken :molon:
-
Ach... mein Retriever, ist schon mit allen Tüchern zugedeckt worden, wie du ja auch beim PenCott Foto auf der vorigen Seite sehen kannst. Auch wenn er sich lieber selbst im nächsten Schlammloch tarnt.
Das NyCo wird schon weicher werden... aber ich bin zuversichtlich, dass Hyde Definition 2014 mit ein paar anderen Stoffen auf den Markt komment wird.
-
Hoffen wir es mal!
Nicht dass sie das Metropolis Muster auch noch auf den Markt werfen....... -
Wurde für 2014 angekündigt - wobei Dom vor einem knappen Jahr noch mit den Farbkombinationen unzufrieden war.
-
nicht nur die. In den USA gilt z.B. die Orion Design Group als Geheimtipp jenseits des Mainstreams.
Ich persönlich mag das alte BGS-Sumpftarn als äußerst universelles Muster. Sensationell ist such das Amöbentarn aus der Bundeswehr-Erstausstattung. Ansonsten gehöre ich auch zu den GreenZone-Jüngern
Jup... Kryptek und Crye machen ordentlich Dampf.
-
Uh, ja... ODG verfolge ich auch immer mit regem Interesse auf SSD. Wobei ich ja sagen muss, dass mir bei einigen Mustern die Kontraste fehlen. Im Nahbereich sind die sicher der Wahnsinn, aber ab 10-20 m wirds dann wieder nur zu einem undefinierbaren Farbklecks und eine einfärbige Uniform oä würde dann auch reichen.
Das Sumpftarn ist wirklich super. Die österreichische Variante, die einen weniger rötlichen Braunton verwendet, finde ich sogar noch effektiver.
-
Wenns das alte Zeugs leichter wäre
Aber eine BDU in Fleckerltarn... naja das passt find ich nicht zusammen. siehe dazu ASMC und RangerShopDer Stoff aus 100% Baumwolle find ich nicht so toll...saugt sich mit Wasser an und ist schwer wie Sau. Zumindest der Alte Stoff
50/50 oder Aramide Gewebe das wärs -
Ich meine ja meine Tücher... die kennst eh, Ben.
-
Und gearrillero meint das Fleckerl im NyCo oder so.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!