neue Tarnmuster

  • Also JA is voll idiotisch deren Antwort...aber so sind Bürokraten eben :D


    UCP ging ja ohne Problem :rolleyes: schlimmer kanns ned kommen
    MC is auf jeden Fall besser, ob das jetzt wirklich nur Regional Funktioniert oder nicht...sei dahin gestellt.
    Auf jeden Fall ist ein Universales Muster nie besser wie eine das auf die 3-4 Arten der Klimazonen angepasst ist.


    Das MoD hat sich auch für ein MC ähnliche Farbgebung bei unterschiedlichem Muster DPM => MTP entschieden. Na es geht doch :D


    Pencott wird sicher nicht eingeführt, sind wir froh drüber so bleibts am Markt verfügbar :D
    (zuviele Farben laut Army, 6 statt 4)


    ERDL wurde auch später als Woodland eingeführt.
    Man könnte WL auch farblich an MC anpassen…wie bei den Briten.


    Die Army wird sicherlich kein MARPAT kaufen…weil => sie ist die ARMY :jerkit:


    Somit wird man sehen auf was es hinaus läuft :pinkele:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Wenn ich mich richtig entsinne, kam ERDL vor Woodland. Woodland ist eine Vergrößerung des ERDL.


    Beim UCP fühlte ich mich irgendwie immer an das Märchen "Des Kaisers neue Kleider" erinnert. :P


    DWH

  • Fehler in Sprache :D


    Woodland wurde Später eingeführt...klaro :rolleyes: :D


    ERDL war das erste Muster und Später kam dann Woodland...so sollts heißen
    was weis ich was ich denk und ab und an schreib :whistling: :wacko:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Altitude und evtl. Neptune könnte ich mir ganz gut im urbanen Bereich vorstellen. Typhoon war mir da zu dunkel und RAID scheint etwas zu hell.


    Mal gespannt wann die ersten Stoffe erhältlich sind in den neuen Mustern.

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gearaffe ()

  • Die neuen Muster sind laut Textbeschreibung weniger für Militär und Sicherheits/Ordnungsbehörden gedacht, sondern für Jäger (Banshee und Altitude) und Taucher/Angler (Neptune, Pontus), also eher für den Freizeit-Markt konzipiert. Bislang ist da in den größeren Einzelhandelsketten und Fachmärkten meiner Beobachtung nach noch Realtree der Alleinherrscher.
    Ob und wann welches Camo bei diesen Aktivitäten nützlich ist, ist ja mindestens genauso heiß diskutiert wie im tactical-Bereich. Nichtsdestotrotz trägt man dafür überm Teich lieber Camo als hierzulande. Und manch einer dort findet Realtree vielleicht zu Sozialklischee-behaftet. Kryptek stößt hier in einen riesigen Markt vor, der dafür entschädigen könnte, wenn es mit staatlichen Aufträgen nix wird.


    Edit: Altitude gefällt mir allerdings auch :D ..oder vielleicht Pontus für ne Bade-Shorts..?

  • Kryptek ist für mich nicht mehr als ein billiger Versuch.
    Westliche Behörden springen da bestimmt nicht auf, eventuell gefällt es irgend einem Machthaber in Afrika oder Asien der seine SF damit einkleidet. Da ist ja teilweises vieles möglich, was für uns keinen Sinn macht.
    Eventuell springt ja eine Modefirma auf, Tarnkleidung wird grade wieder Mode in den Großstädten.

    Beste Grüße
    scts

  • Immerhin steht Kryptek noch auf der Shortlist für den Camouflage Improvement Effort der U.S. Army.


    Aber wenn ich mir vor Augen führe, wie die M4-Ablösungsprogramme im Sande verlaufen sind, dann wird die U.S.Army noch in 20 Jahren mit ihrem tollen UCP herumrennen.



    DWH

  • Naja... die Shortlist ist auch für die Fische. Nachdem die Army nicht einmal mit dem Sieger auf einen grünen Zweig kommt und darüber nachdenkt, etwas eigenes zu machen, tut mir eh jeder Teilnehmer dieser Aktion leid. In der Zwischenzeit hätte jeder der firmen mit ihren Mustern den Markt überfluten können.


    Wenigstens werden nicht nur bei uns die Steuergelder effektiv vernichtet.

  • Weiß vielleicht jemand wie es um Phantomleaf steht?
    Viel hat sich da ja nicht getan in letzter zeit.


    Das Phantomleaf Flecktarn sah doch sehr vielversprechend aus.
    Ich bin jedenfalls immer noch begeistert davon, leider gibt es ja nur Promo Bilder.

  • Zitat

    Kryptek ist für mich nicht mehr als ein billiger Versuch.


    +1

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Kryptek ist für mich nicht mehr als ein billiger Versuch.
    Westliche Behörden springen da bestimmt nicht auf, eventuell gefällt es irgend einem Machthaber in Afrika oder Asien der seine SF damit einkleidet. Da ist ja teilweises vieles möglich, was für uns keinen Sinn macht.
    Eventuell springt ja eine Modefirma auf, Tarnkleidung wird grade wieder Mode in den Großstädten.

    Jup sehe ich auch so mit Kryptek. Rein subjekt sieht's kindisch aus. Die Polygone erinnern mich an Schnuppen eines Reptils. Ob's was taugt kann ich nicht beurteilen, da ich es nie in freier Wildbahn gesehen habe.


    Grundsätzlich ist wohl kein ernstes Tarnmuster so verkehrt, dass es nicht in der dafür vorgesehenen Umgebung tarnen würde. Es liegt auch immer beim Träger, ob dieser es sinnvoll einsetzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!