neue Tarnmuster

• Ich finde eine Einordnung auch total schwer, da die Farbe "Adaptive Green" (DA Dragon Egg) je nach Lichteinfall immer anders ausfällt. Mal gehts eher ins grünliche / Steingrau Olive, mal in Richtung Coyote. Meiner Meinung kommt die Farbe sehr nah an das "Sanstone" von 5.11, nur halt ein Tick dunkler.

• Wirkt und klingt wie eine Art Foliage Green mit "Beton-Anleihen"....und ist insofern wohl besonders interessant für gleichförmigen, urbanen Hintergrund...Beton, Staub, vor allem dann noch in wärmeren Klimazonen mit einigem Lichteinfall....vor dem sich "bunte" Camos abheben und vor dem tagsüber das klassische "SE-Schwarz" zu dunkel hervorkontrastierte...

• Moin

ich Möchte Dazu nur Anmerken das nach Meiner Erfahrung Steingrau-Oliv in Deutschland Kaum noch als Militärische Farbe im Alltag Wahrgenommen wird ;)

Also alls Greyman mit ner Oliven Joppe sehe ich da Gute Chancen zu Verschmelzen.

No More,No Less

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• Moin Leute, da ich auf die Schnelle hier nichts dazu gefunden habe schmeiße ich mal Landcamo in den Raum.
    Die Fotos finde ich recht spektakulär, zumal die teilweise einfach rumstehen und dennoch schwer auszumachen sind! :surprise:

Hat das schon jemand in den Fingern gehabt?

• Servus,

ich seh' das genauso wie Wulfher, Oliv ist "zivil" unauffällig und tarnt überall recht gut.
    Nicht ohne Grund wechseln die 9er und einige SEK's zu oliv oder ranger green.
    Die neue Farbe "Adaptive Green" passt da ins das selbe Schema.

Aus diesem Grund würde mich ein Stadt Tarnmustertest (z.B. Steingrau oliv, ranger green, Arcteryx wolf grey, Multicam black, A-TACS LE Camo, Kryptek Typhon,...) bei Tag- und Nachtbedingungen sehr interesieren.
    Ich denke dass sich Oliv- oder Grautöne da recht gut schlagen werden und zivile Akzeptanz recht gut ausfallen wird.
    Vielleicht wäre das ja ein Projekt für LowEndD für's neue Jahr.
    Einen ähnlichen Test, allerdings ohne Tarnmuster, gibt es schon bei MIL-SPEC MONKEY

Gruß Ben

"Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

• Landcamo

Hat das schon jemand in den Fingern gehabt?

Leider noch nicht, aber auf den Bildern sieht es wirklich MEHR als brauchbar aus!

....hoffe stark auf einen ganz speziellen Foren-User, der die Angewohnheit hat, Camos zu testen und uns über Ergebnisse zu informieren.
    Am "Low"End kommt sicher ein guter Vergleichstest raus ;)

• Also... folgendes:

ich dachte eigentlich, dass Landcamo hier im TF schon das eine oder andere Mal diskutiert wurde. Vielleicht habe ich aber mittlerweile schon so viele Fronten aufgerissen, dass ich nicht mehr weiß, wo ich was geschrieben oder gesagt habe.

zu Landcamo:
    Dahinter stand ein slowenischer Ex SFler, der einige sehr spezifische Camos entworfen hatte, aber aufgrund seiner persönlichen Charaktereigenschaften nicht in der Lage war, Partner an Land zu ziehen.

Mein letzter Stand war, dass eine britische Firma die Rechte aufgekauft hat und nun darauf sitzt, ohne etwas damit machen zu wollen.

Die Muster selbst schauen sehr brauchbar aus, da sie zusätzlich zu den Macro, Midi und Micro Elementen noch interessante Schattierungen mitbringen, die in einem faszinierenden 3D Effekt resultieren.

Auf der IWA hatte ich Stoffproben in der Hand, aber ich bezweifle, dass es eine Firma geben wird, die etwas damit macht. Die Camoblase ist geplatzt und niemand hat das Geld 10 verschiedene Muster in Kleidung und Gear umzuwandeln und zu bewerben.

Das was sich bis jetzt positionieren konnte wird bleiben, der Rest wird verschwinden.

Wie immer werde ich versuchen, an Material zu kommen, aber es ist jedes Mal von Neuem ein Kampf und Überzeugungsarbeit.

• das mit dem Oliv bzw. RangerGreen, SewerGreen, SmockGray, etc pp

ist auch schon ein alter Schuh, siehe dazu
    https://www.amazon.de/Fight-Ni…ng-Darkness/dp/1581600267

Im Grunden funktioniert das Tarnmuster in dem Fall das Grün am besten in fast alle Gegenden.
    Siehe Israel und Österreich die schon seit X Jahren das Zeug anhaben, oder fast jede Armee in den letzen 100Jahren.

IN der Nacht jedoch spielt es nochmals die selbe Rolle sehr gut. Da Schwarz überhaupt nicht tarnt, weil zu viel des Guten.

Sprich jedes Camo das in am Tag super Tarnt tarnt in der Nacht genau so gut => Nachtsicht ist wieder eine eigenen Geschichte, Wärmebild nochmals!

Paar Grün Töne hätte ich falls LowEndD was machten möchte dahin gehend ;)

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• wenns so weiter geht gibst für jeden Idioten ein Tarnmuster...egal obs was taugt oder nicht
    siehe Beretta vor X Jahren...schaut auch fast so aus nur mehr Pixl :rolleyes: :huh: :rolleyes:

Zitat

Naja...

:pinch: :clap: :buds:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Schon wahr, muss aber nichts heißen, wenn man bedenkt, dass Kryptek auch primär für die Jagd entwickelt wurde und in den USA von genau der Zielgruppe verwendet wird, die Rocky Venator anspricht.

Die Herrschaften sind irgendwie "late at the party".

Bin ja gespannt, was sich noch so alles auf der Shot Show in Bezug auf Camo ergibt - Zumindest von PenCott sollte es News geben, soweit ich informiert bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!