So ging zumindest die Kunde auf der IWA.
Ich bin jedenfalls gespannt.
DWH
So ging zumindest die Kunde auf der IWA.
Ich bin jedenfalls gespannt.
DWH
Sieht vielversprechend aus, aber das taten in letzter Zeit einige.
Wundert mich, dass hier angeblich schon bald mal was bei LK verfügbar sein soll.
Nicht nur angeblich sondern definitiv. Leo Köhler wird ConCamo verwenden und ebenso Zentauron. Somit ist sowohl Bekleidung als auch Ausrüstung abgedeckt. Ich bin jedenfalls auf das Endprodukt gespannt und werde es bei Gelegenheit sicher auch testen.
Bei LK stand bereits eine Puppe in komplettem Concamo-grün-Anzug herum.
Das Muster sieht in echt, wirklich vielversprechend und funktionierend aus.
Die Idee mit Wendeanzügen ist ja aber mal was ganz Neues und Hochinnovatives.
Gruß Thomas
War vorhin dort und habe mir den Termin Mal abgesehen. Schaut vielversprechend aus.
Weil wir gerade von Urban reden... ich habe derzeit was in Arbeit. Wird aber noch ein wenig dauern, weil ich erst nächste Woche auf ne Baustelle darf.
Es lohnt sich die Tage ab und an den Shop zu checken.
https://www.green-leader.net/
Die Sachen können auch wenn "Out of Stock" bestellt werden und gehen laufend in den Versand (und nein ich habe mit dem Shop nix am Hut).
@LowEnd
ist das Pencott Metropolis?
Ja, das ist PenCott Metropolis.
Concamo hat auf der FB-Seite eine neue interessante Vergleichsreihe gepostet, bei der man auch den neuen BW-Multitarn sieht (wo auch immer er den her hat). Vom Multitarn hat man ja ewig nichts neues gesehen. Schlägt sich auf jeden Fall klar besser als Multicam und funktioniert ziemlich gut, Concamo wirkt da aber noch besser.
Ich bezweifle sehr stark, dass Matthias hier einen Meter echten SToff Multitarn hatte. Das Muster unterliegt strengsten Auflagen und ist kommerziell nicht erhältlich. Nachdem er aber Beziehungen zu den Spezialkräften aufgrund seines eigenen Musters hat, kann man natürlich auch nicht ausschließen, dass er kurzfristig etwas geliehen bekommen hat.
Er arbeited aber auch mit einem großen Drucker. Kann also sein, dass es nur ein Print ist. Der Vergleich ist jedoch nicht schlecht. Man sieht ja nicht viel von Multitarn und ich bin auch überrascht, wie sehr sich das ConCamo Muster in Richtung Multicam von der Farbgebung her entwickelt hat. Es bleibt also spannend.
Matthias hat mir auf der Eurosatory den ersten "echten" Concamo-Stoff gezeigt. Der sieht im "echten Leben" nochmal besser aus als auf Bildern.
Bin mal gespannt auf die ersten Kleidungsstücke.
DWH
Weiss nicht ob ihr das neue IDF Camo bereits auf dem Schirm habt:
http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/247900
Selbst bin ich mir noch nicht sicher was ich davon halten soll:-)
Es ist eben für ihren Einsatzraum gemacht: Aride Umgebung, Fels, dürres Gras, Buschwerk mit hellgrün-silbrigen Blättern, oft helles Sonnenlicht....
Wär wohl eher nix für den Schwarzwald, aber für Judäa und Samaria könnte ich mir das schon wirksam vorstellen
Weil wir gerade von Urban reden... ich habe derzeit was in Arbeit. Wird aber noch ein wenig dauern, weil ich erst nächste Woche auf ne Baustelle darf.
Glaub da kann ich mir A-TACS in der Farbkombi für den urbanen Bereich fast besser vorstellen als Pencott.
Hier mal ein Bild des ersten CONCAMO-Serienmaterials:
DWH
Ich spiele derweil mit PenCott Metropolis weiter... der zweite Test kommt demnächst:
Hier mal zwischendurch was mit bestem Gruß an David
Nicht mehr brandneu, aber doch immer im Gespräch und Vergleich: A-TACS FG
Im Vollschatten und vor Nadelwald vom Grund-Farbwert her zuweilen ein wenig hell (mein verwaschenes besonders ), zeigt sich der Wert von A-TACS FG für mich besonders vor Buschwerk, Farn, Laubwald - und insbesondere bei Sonneneinstrahlung....
Eine Minute nach dem letzten Bild kam dann mitten im Wald die Alarmierung, bin auf dem Sprung
Danke Micha für die Bilder. Ich bin immer wieder am Schwanken zwischen SloCam, A-TACS FG oder Pencott Greenzone. Neuerdings ist auch CONCAMO mit in der Auswahl, welches ich auf der IWA begutachten konnte.
Wenn ich noch mal "bei Null" anfangen würde, würds wohl eher kein A-TACS FG mehr.
Verrückt, wie ich bin, könnte ich mich für Digital Flora begeistern, es gibt halt mittlerweile aus dem Osten da viele interessante Klamotten...
Von den hiesigen Mustern gefällt mir derzeit neben dem ein wenig dunkleren A-TACS IX vor allem CONCAMO wirklich gut, wobei ich da vor allem auf die urbane Version gespannt bin, ggf. im Wettstreit mit dem neuen "Ghost"...
Vorteil bei A-TACS FG ist allerdings, daß man (wenn auch zuweilen bei Lieferanten wie ASMC, die Dir ja nicht immer reichen ) mittlerweile wirklich viel von diversen Herstellern bekommt, auch in kompatiblen Low-Budget-Mustern wie MFH-Camo usw....Alles passt zueinander, zudem kann man bei A-TACS FG ohne große Kontraste auch z.B. Geräteholster, Zubehör usw. auch in Multicam verwenden.
Und für meine Wanderzwecke reichts allemal hin, da MUSS ich nicht unbedingt im Grund-Helligkeitston exakt die Umgebung treffen.
Zudem mag ich, daß das Muster nicht so "bunt" wirkt wie z.B. Flecktarn. Ist halt üw. ein Grün in verschiedenen Schattierungen.
Ich habs ja zuweilen auch im "Kindergarten" an
Vielen Dank für die Fotos, Micha!
Ist immer wieder spannend andere Eindrücke zu sehen. Versprich mir nur, dass du so nie in Russland spazieren gehst. Nicht dass du einen Spetznas Einsatz auslöst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!