neue Tarnmuster

  • Hab gelegentlich ein Bild einer russischen oder ukrainischen mil. SE (Armee oder Geheimdienst?) in A-TACS FG gesehen.
    Anschließend auch ein Filmchen mit Stabsoffizieren der Einheit in demselben Camo.
    Blieb halt im Gedächtnis, weil ich das Camo ja selbst sehr gern trage.


    Habs aber nicht mehr "abrufbar"

  • Da würde ich gerne mal Bilder sehen...


    Von dieser kanadischen Firma "Fireforce Venture" oder gibt es mittlerweile mehr Anbieter für dieses Muster?


    Grüße
    Nico

  • Die US SOF im rhodesischen Tarn proklamiert der US-HErsteller Green Leader LLC für sich (siehe angehängten Screenshot)


    Fireforce Ventures ist ein ander Hersteller, der derzeit auch moderne Kampfbekleidung auflegt - allerdings mit einem Poly/Cotton-Gewebe.


    Darüber hinaus gibt es einen polnischen Anbieter, der Crye-Precision-artige Kampfbekleidung in diversen Tarnschemen schneidert. Der hat auch mal was in rhodesisch gemacht.


    DWH

  • Das Bild sieht wirklich top aus!


    Die Sachen von Fireforce Ventures finde ich ziemlich cool, allerdings auch teilweise ziemlich überteuert.


    ----


    Wenn ihr euch privat in Tarnklamotten oder Ausrüstung eindeckt - bleibt ihr dann einem Muster treu oder holt ihr euch alle möglichen verschiedenen Sachen?

  • Guten Morgen.


    @DWH Wirklich sehr interessant mit der rhodesischen Neuauflage!
    Solche Muster auf moderner Kleidung finde ich sehr gelungen!
    Danke fürs Zeigen!


    Red Bull ich persönlich mag es zwischendurch mal ne Kappe oder Ausrüstung, Kleidung sehr selten, in irgendwas Ausgefallenem zu nutzen. Jüngst der Mil tec Assault Pack in A tacs. Oder die Frau hat sich einen TT Essential Pack in multicam bestellt (der dann doch in coyote kam).
    Das Gesamtbild muss halt irgendwie passen. Komplett Camomuster fällt für mich persönlich aus.

  • Das Bild sieht wirklich top aus!


    Die Sachen von Fireforce Ventures finde ich ziemlich cool, allerdings auch teilweise ziemlich überteuert.


    Was darüber hinaus noch einmal richtig reinhaut sind Versand und Steuern.


    Das Bild sieht wirklich top aus!



    Wenn ihr euch privat in Tarnklamotten oder Ausrüstung eindeckt - bleibt ihr dann einem Muster treu oder holt ihr euch alle möglichen verschiedenen Sachen?


    Ich bin Camouflage Addict und als solcher habe ich natürlich viel zu viel.


    Eigentlich idiotisch, denn dienstlich (Bundeswehr-Reserve) bin ich ziemlich beschränkt auf meist ein Muster, beruflich trage ich verhältnismäßig wenig Tarn (wenn, dann Regenjacke oder mal nen Smock auf nem Schießstand) und in der Freizeit auch nur ab und zu (Jagd, Schießstand, Strand, Haus- und Gartenarbeit oder rustikales Wandern, Bierchen, Grillchen).



    DWH

  • Ich halte es da wie Greider. Einzelne Accessiores, haptsächlich Mützen, Hüte und Handschuhe. Ich trage das viel zu wenig, um eine solche Anschaffung zu rechtfertigen.
    Früher hatte ich fürs Training hauptsächlich Camohosen. Die waren da sehr praktisch, weil man den ganzen Dreck nicht so sah. Da sah man mit schwarz oder 5.11 Tundra aus wie "Schwein". Eines meiner liebsten Muster in der Umgebung war das UCP. Bei richtigem Lichteinfall unglaublich effektiv. Wenn ich mir mal wieder eine Hose o.ä. leiste, dann wird das wohl in Pencott Metropolis sein, wenn denn irgendwann verfügbar.
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Ich lauf ja viel in Camo herum, auch komplett.
    Am liebsten in einheitlichem Muster, oder mal Jacke in Camo, Hose oliv.


    Mischen nur mit "ähnlichen" Camos bei Zubehör, also z.B. zum Kongo-Tarn auch mal am Koppel ne kleine Koppeltasche oder Messerscheide in Woodland, zu A-TACS FG auch mal ne Scheide oder ein Lampen-Holster in Multicam.


    Bei Dark Camo evtl. Feldbluse oder Cap in Multicam Black oder dem russischen Winter Digital Flora


    Jetzt zum derzeit heißgeliebten Pantera auch mal ein Piratentuch in Digital Flora, weil ich keins in Pantera auftreiben kann....oder wenns GANZ kalt ist, zur Patriot in Pantera eben die Ushanka in Digital Flora / Zifra

  • Camo-Addict.... Das trifft es bei mir ebenfalls....


    Gibt es eigentlich schon irgendwo Sachen in dem neuen ATACS-FG X?
    Finde persönlich das "alte" FG wesentlich besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Bull ()

  • Weiß jemand ob es irgendwo Bilder gibt von mil. Einheiten die A-Tacs oder Pencott nutzen / testen? (Sind die Sachen überhaupt irgendwo dauerhaft im Gebrauch?)
    Habe bisher nur Werbefotos gefunden.


    Also aus dem Frozen Conflict in der Ukraine gibt es genügend A-TACS Bilder. Genauso aus Tschetschenien - Kadyrow, hat ja seine Soldaten durchwegs mit (kopierten?) A-TACS ausgestattet. Es gibt auch Bilder von russischen Soldaten in Syrien.
    Was PenCott anbelangt. EKO Cobra hat PC Greenzone in Verwendung (die Scharfschützen). Da ist bei fast jedem Zeitungsbericht von Übungen oder Einsätzen ein Bild zu finden. Gerade neulich war ein Bild aus Luxemburg auf der Fanpage zu sehen : da haben SF Einheiten der Polizei PC Greenzone Ruckäcke getragen, in Kombination mit Ral7013.
    Die Belgier verwenden scheinbar auch Badlands vereinzelt in trockeneren Gebieten. Ebenfalls Fotos auf der FB Seite zu finden. Interessanterweise auch SloCam!
    Morane Tactical hatte vor einiger Zeit KarrimorSF Predator Combat Westen im Verkauf, die aus einer Überproduktion für belgische SF Einheiten in einer AK Konfiguration stammten.


    In Afrika sind auch mehrere Anti Poaching Einheiten mit Badlands unterwegs. Da hat Helikon-Tex Kleidung gesponsert.


    Und ich habe immer wieder von Lawrence gehört, dass er es bedauert gewisse Fotos nicht posten zu dürfen, aus Gründen der OPSEC einiger anderer Einheiten. Wäre PR mäßig ideal für PenCott gewesen, aber was will man machen. (Die Anekdote kann man glauben oder nicht, aber Lawrence und ich haben keine Notwendigkeit uns gegenseitig anzulügen oder imponieren zu müssen.)
    Und nachdem die Russen fleißig kopieren... Es gibt Bilder von russischen Snowdrift Kopien in Verwendung russischer Spetznas Soldaten während Arktis Übungen.

  • Peinlich, peinlich - natürlich! Die belgischen SOF mit UfPro in Badlands und die EKO-Vobra im Greenzone habe ich unterschlagen. :cursing:


    SloCam ist auch bei einigen deutschen Polizei-Spezialeinheiten in Nutzung, u. a. bei den Neunern. Da gibt es in dem neuesten Bildband einige Fotos dazu.


    DWH


  • Wenn ihr euch privat in Tarnklamotten oder Ausrüstung eindeckt - bleibt ihr dann einem Muster treu oder holt ihr euch alle möglichen verschiedenen Sachen?

    Ich kaufe mir alle möglichen Muster, meistens Hosen. Als private Arbeitsklamotten oder für Wanderungen mit dem Hund zweckmäßig und, schaut man sich mal die gebrauchten/ausgemusterten Sachen der BW und z.B. auch der Briten an, unschlagbar günstig.
    Komplett in Camo bin ich aber fast nie unterwegs. Jedenfalls nicht tagsüber :D


    Einzige Ausnahme sind Nässeschutzklamotten in Flecktarn. Aber wenn ich damit unterwegs bin, regnet es so stark das man i.d.R. kaum jemandem begegnet.


    Btw wenn ich die neuen Sachen im rhodesischen Muster sehe: Jetzt bitte noch moderne Kleidung in K4 "Fleckerlteppich" :love:

  • Micha M.


    Ich weiß nicht, ob die das Wandern nennen... :D Vielleicht spazieren?


    Wenn es darum geht, die Tarnklamotten auch tatsächlich zu tragen, hat sich bei mir ein seltsamen Sebstverständnis entwickelt. Ich habe ja durch meine Feldtests einiges zusammengetragen und auch bekommen, aber ich bin maximal mit einer Tarnhose zu Hause in Kärnten unterwegs, weil die Hosen praktisch sind und gern im Wald dreckig werden dürfen.


    Sobald ich in Wien bin, ist das einzige Camo mein Rucksack oder eine Kopfbedeckung. Hin und wieder renne ich in einem DPM Smock herum, aber selbst da komme ich mir schon kindisch vor, und das obwohl in Wien jeder vierte in Camo herum rennt. Derzeit ist in der Mode Camouflage wieder so in und man muss sich wirklich nicht unwohl fühlen, wenn man es doch trägt.


    Aber in der Stadt tarne ich mich anders... Jeans und Lederjacke. :D

  • Ja, stimmt, die ganzen russischen Einheiten usw. hatte ich vergessen...


    Bei mir ist das immer Phasenweise. Mal habe ich voll Bock auf Camo und gehe dann auch im Micha-Style, also voll in Camo, wandern - Blicke usw. sind mir dabei herzlich egal. Ich finde auch rote Jack Wolfskin Jacken abartig, spießig und in der Aussicht störend, von daher basiert das auf Gegenseitigkeit...


    Was die Tarnmuster angeht.... Sind bei mir gar nicht so viele. Früher halt jeden Tag Flecktarn.... dann viel Woodland, Tigerstripe und sowas. Inzwischen ist mein "Standardmuster" eben Multicam - hatte damit noch nie Probleme was die Tarnwirkung angeht usw. Klar, im Fichtenwald nicht unbedingt das Beste, aber ansonsten egal ob Sommer oder Winter im Wald, das Zeug scheint immer gut zu funktionieren.
    Was A-TACS angeht bin ich ein Spätzünder und fang gerade an, mich damit anzufreunden.


    Gibt aber auch Phasen, da gehts dann eher zu einfarbigen Klamotten....

  • Moin


    Ich wäre Natürlich für eine Qualitativ Hochwertige Neuauflage des BGS Sumpftarn :D Was bei ebay grad für Preise für Orginal Sumpftarn Aufgerufen und Bezahlt werden ! Wenn ich mein Zeug Anbieten würde,könnte ich mir nen Schönen Karibik Urlaub Leisten.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!