neue Tarnmuster

  • servus
    ich habe eine sumpftarnjacke(bdu hemd mit 4 taschen) von miltec, welche ich gut 10 jahre trug, bis sie zu klein wurde.
    nebenbei splintertarn und bundesheer fleckerlteppich. gibt nix zu meckern, ausser das sie net mitwachsen.
    nikko

  • Moin


    Ich wäre Natürlich für eine Qualitativ Hochwertige Neuauflage des BGS Sumpftarn :D Was bei ebay grad für Preise für Orginal Sumpftarn Aufgerufen und Bezahlt werden ! Wenn ich mein Zeug Anbieten würde,könnte ich mir nen Schönen Karibik Urlaub Leisten.


    Gruß Wulfher


    Neuauflage BGS-Sumpftarn kriegst Du auf Anfrage als Meterware über Sierra-313.


    DWH

  • Scheint als wären jetzt Sachen im lange angekündigten A-TACS FG-X zu haben:


    https://www.ur-tactical.com/in…rtuemart_category_id/1200


    An der Stelle kommt mir mal wieder der Gedanke, dass es am Ende doch wirklich nur eine Geschmackssache ist, für welches Camo man sich unterscheidet. Meiner Meinung nach tun sich in der Wirksamkeit die neueren Muster, egal ob A-TACS, Pencott, Multicam, Concamo - und was es sonst noch so gibt - "im Felde" alle nichts. Natürlich ist mal eins in einer bestimmten Umgebung zu einer bestimmten Tageszeit bei einer bestimmten Wetterlage besser als das andere.... Aber am Ende.... Sind die wohl alle gut und vieles was jetzt raus kommt, springt auf einen gewissen Hype an. Was nicht schlimm ist, denn ich denke nicht nur ich finde viele Sachen davon ziemlich cool. Sollte man aber im Hinterkopf behalten. Nur meine meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Bull ()

  • Naja, gerade die Camo-Tests von LowEndD zeigen dann doch einige Unterschiede. 8)


    Ich trag' beruflich zwar auch nur taktische Kleidung, aber Camo nur, wenn ich weiss, dass ich nur im Büro bleibe. Dann aber nur Hose oder Smock. Privat ist das bei mir ganz unterschiedlich. Mal Unifarben, aber sehr oft Camo-Hose oder Smock. Und ziemlich oft auch voll Camo, dann achte ich aber auch auf einheitliche oder zumindest kompatible Muster.

  • Ich bin bei den Tests immer skeptisch. Die sind nicht schlecht um sich einen Eindruck zu machen usw. allerdings berücksichtigen sie solche Aspekte wie z.B. Bewegung, Entfernung, wechselndes Terrain, wechselnde Einflüsse von Licht und Schatten usw. eben nicht.

  • Bei den russischen Händlern in den Shops und der Bucht nun immer mehr Vielfalt an Klamotten und Gear in A-TACS FG....Hab gerade nebenbei eine Winter-Watch-Cap in A-TACS für 12 Euro frei Haus geordert :)
    Bisher waren alle aus Russland bestellten Mützen sehr gut.....viel besser und billiger als die beiden aus den USA, die ich mal bestellt hab. Die Wintermütze in Winter-Flora, die ich vor ner Zeit bestellt hab, lag in der gleichen Preisgruppe und ist ausgezeichnet gemacht.

  • Ist mir auch aufgefallen. Leider verkaufen die oftmals nur gesamte Anzüge in einer Größe. Schlecht wenn man am Oberkörper und Unterkörper verschiedene Größen braucht.... :S

  • Moin @DWH


    BGS Sumpftarn ist bei Sierra 313 Nicht Erhältlich und selbst wenn müßte ein Schneider Gefunden werden der Gute Qualität Liefert und das wäre SEHR Teuer


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Moin @DWH


    BGS Sumpftarn ist bei Sierra 313 Nicht Erhältlich und selbst wenn müßte ein Schneider Gefunden werden der Gute Qualität Liefert und das wäre SEHR Teuer


    Gruß Wulfher


    Ist bei mir zwar schon etwas länger her, aber ich hatte auf nachfrage ein paar Meter erhalten.


    Ares Outdoor & Tactical (bei ebay und Facebook zu finden) baut geniale Schlupfjacken in sumpftarn.


    Aber klar, billig sind die natürlich nicht.


    DWH

  • SCTS: A-TACS bei der Kriminalitätsbekämpfung in Polen? Klasse, wußte ich nicht...


    Da ist es doch schön, wenn man der Kundschaft hier ggf. mal heimatliche Gefühle vermitteln kann :)


    Dafür gabs gestern im Gegenzug Pantera bei der Clankriminalitätsbekämpfung im Ruhrgebiet, wenn auch nur in einem Einzelfall :)

  • Red Bull scho gell ;) Naja die Special s machen halt ihr eigenes Ding ;) Ich finde den ganzen Anzug klasse; aber der in Rhodesian Camo ist trotzdem unschlagbar.


    So eine zeitgemäße Hose und Combat Shirt in sumpftarn wäre noch was ;)

  • Irgendwie cool - aber andersherum erinnert mich das immer an eine Mischung aus Realtree und so beblümten Blusen wie ältere Damen sie gern zum Sonntags Kaffe & Kuchen anziehen. Effektiv ist es bestimmt. Aber der look.... hält mich irgendwie bisher ab....

  • ist doch wunderbar....liegst im Herbstlaub, schaust Dir Die Welt hinterm MilDot an und knabberst an Schwarzwälder Kirsch....:)


    Nee, sieht interessant aus.
    Es gab mal britische Ghillies in diesem Farbton, die sehr gut in den Herbstwald gepasst haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!