Hatten wir das schon?
Für mich hat da jemand die Grundfarben vom WK2 Erbsentarn (oder vielleicht auch vom K4 Fleckerlteppich) in lauter Dreiecke gepackt.
https://www.facebook.com/Disti…988782413/?type=3&theater
Hatten wir das schon?
Für mich hat da jemand die Grundfarben vom WK2 Erbsentarn (oder vielleicht auch vom K4 Fleckerlteppich) in lauter Dreiecke gepackt.
https://www.facebook.com/Disti…988782413/?type=3&theater
Für ein Muster, das man (wenn auch nur mit schwerer Geschmacksverwirrung) durchaus als ziviles Muster nehmen könnte, finde ich es gar nicht schlecht!
In unseren Wälder funktioniert es sicher.
Hallo zusammen,
Im November letzten Jahres fand in Hamburg eine Anti-Terror-Übung statt, bei der das SEK offensichtlich mit Pencott Greenzone ausgestattet war. Ist dies offiziell von den Behörden eingeführt worden, oder wurde die Bekleidung privat beschafft? Wisst Ihr zufällig, welche deutschen Einheiten noch Greenzone nutzen?
Hier ein Link zu einem Artikel in der "Welt" (mit Bildern)
Hatten wir das schon?
Link funktioniert nicht.
Komme nur auf die FB-Startseite. :nocomment:
Hier ein Link zu einem Artikel in der "Welt" (mit Bildern)
https://www.welt.de/regionales…eiten-als-Ersthelfer.html
Man könnte Links auch so setzen, dass sie direkt anwählbar sind.
Ich weiß, ist off topic, aber nur mal so als Hinweis.
Gruß Thomas
Ich weiß, Goblin, den Beitrag habe ich auf dem Smartphone verfasst, das hat scheinbar die Formatierung etwas beeinträchtigt
Ich kenne mindestens ein SEK, welches PenCott GreenZone trägt.
DWH
Macht für mich bei Polizeieinheiten im urbanen Bereich nicht wirklich Sinn ..
scts
Ich denke auch, dass das inzwischen dominierende RAL 7013 (sofern es das tatsächlich ist) keine schlechte Wahl ist. Greenzone für ein polizeiliches Einsatzkommando bringt keinen Mehrwert.
Haben die einzelnen SEK die Freiheit, Uniformen und Tarnmuster nach Belieben zu beschaffen?
Moin
Für SEK/MEK halte ich das eher für eine Prestigesache,im Urbanen Umfeld sind Solidcolours wie Oliv oder Grau Besser Geeignet.
Gruß Wulfher
Gibt durchaus Obervations- und auch Zugriffsszenarien wo Greenzone Sinn macht. Wobei man auf den Bildern (wie auch bei den Bildern des neuen Bundesheer-Musters) schön sieht, dass zusätzliche unifarbene Ausrüstung den Tarneffekt sofort zunichte macht.
Die hocken dann in den Blumenkübeln am Straßenrand und hoffen, dass kein Hund vorbeikommt
"kein Hund vorbeikommt"
Der Alptraum des Infanteristen, schlimmer sind nur noch liebestolle Bären
Ohne hier zu sehr ins Detail gehen zu wollen, sind mir zwei Fälle recht ausführlich bekannt wo es um Geldübergaben an Erpresser bzw. Entführer ging (einmal Wald und einmal Stadtpark) und ein Ghillie ist hier oft eher hinderlich
Da sind gute Tarnmuster für Observations- und Zugriffskräfte schon sehr wichtig, wobei die dann natürlich nicht jeder und bei jedem Einsatz braucht.
Auch wenn Greenzone in seinem spezifischen Bereich ungeschlagen ist, halte ich für so etwas (Mix aus urbanen, begrünten Bereichen und auch Landschaft in der Pampa) das Concamo-Muster inzwischen für vielseitiger.
Aber auch bei Tarnmuster gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
In meiner kleinen Welt hab' ich halt die Hoffnung, dass für so spezialisierte Aufgaben dann auch tatsächlich spezialisierte Ausrüstung zur Verfügung steht. Quasi für Park/Wald PenCott GreenZone, für die Stadt PenCott MetroPolis, für unvorhersehbare Situationen ConCamo z.B.
Soweit ich das von Bildern sehen konnte, war das GEK Cobra bei grösseren Aktionen auch gemischt unterwegs. Präzisionsschützen in PenCott GreenZone, übrige Beamte schwarz, wenn ich mich richtig erinnere. War mal in einem Bericht über einen amoklaufenden Jäger, dessen Verfolgung sich über längere Zeit gezogen hat. (Damals war wohl sogar ein Radpanzer im Einsatz)
servus
der 4fach mörder von annaberg. mittlerweile ist cobra wieder zu grün zuückgekehrt.
nikko
Ich denke das Argument "Wir haben da Bock drauf, weil sieht geil aus!" sollte auch klargehen.
Ich weiß nicht ob es nur an mir vorbeigegangen ist, aber ich hab's gerade das erste Mal gesehen: 5.11 hat jetzt wohl auch ein Tarnmuster herausgebracht....
Das Muster kenn ich, sieht aus wie verschimmeltes Essen in ner Junkie-Wohnung
Solange es nicht auch so riecht.....
Das ist wahr...ist OT, sorry, aber meine schlimmste Geruchserfahrung beim "Draußen spielen": Befüllter Kühlschrank, wohl schon zig Wochen ohne Strom....Damals wußte ich noch nichts von den Vorsichts-Maßregeln beim Öffnen von so etwas....War eine einprägsame Erfahrung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!