Freunde, machen wir es kurz!
Vorgaben waren, es hoch tragen zu können und wenig Spiel und der Gürtelschlaufe. Ich hätte sogar punzieren dürfen, aber,
Neeee.
Und eckig sollte es sein.
Da das Herman Oak Leder immer so schön altert und Patina bekommt, dachte ich, das reicht.
Es ist also eine Scheide mit Stil, klarem einrasten und schönem Leder geworden, alles wie immer handgenäht.
Und auch die Bilder sind nur quick n dirty, dazu frisch geölt.
Habt alle ein schönes Wochenende
Beste Grüße vom Cowboy
ER goes Cowboystyle, OK, nur ein wenig;-)
-
-
Hallo Leon,
ER im Cowboy look, ohne Schnörkel, robust und satt!
Das trifft es!Mit etwas Patina sicher noch schöner, das passt.
-
Moin Leon !
Schöne schlichte und handfeste Arbeit, gefällt mir auch !!!
-
Sehr schöne Arbeit Leon.
-
Saubere Arbeit.
Da würde aber mMn ein ER Holzgriff besser zu passen.
-
Danke Männer!
Freut mich, wenn etwas einfaches auch Anklang findet
Micha, soweit ich weiß, werden die Schalen passend zu Scheide gewechselt
Beste Grüße vom Cowboy -
Wer kann schon "nein" sagen zu so einem schönen Leder, das der Form nach irgendwie zwischen der Silhouette von Texas und Mississippi anmutet. Typisch Cowboy halt.
-
Einfach gehalten, schlicht genial!
Solltest Du öfter mal machen mein Bester! -
Finde sehr spannend, wie beim traditionellen Material der Scheide die nüchterne, dekorlose Gestaltung und die eckige Kontur die Brücke schlagen zum taktisch-modernen Look des Messers
Toll gelöst! -
Hallo
Gut gemacht Leon. Die Scheide sieht klasse aus. Der Besitzer wird sich freuen. Mir würde sie auch sehr gut gefallen.
Viele Grüße
Thomas -
Hi Leon, gefällt mir ausgesprochen gut und ich freue mich schon riesig drauf, herzlichen Dank nochmals.
P.S.: ja, da kommen natürlich die Holzschalen drauf
-
Stefan, Glückwunsch zu der wirklich schönen Scheide!!!
Da hat Leon bestimmt entzugserscheinungsähnliche Symphtome gehabt als er die Scheide nicht punziert hast
Top Arbeit Leon, da reicht die Formgebung völlig aus um zu überzeugen!!!Gruß Eiserner
-
Aloha Leon,
sehr schöne Arbeit! Die Form schmiegt sich an das ER-typische Design und die schnörkellose Oberfläche tut ihr Übriges. Passt hervorragend! Fetten Respekt vor Deiner Handwerkskunst :hatsoff:
-
Schlicht und edel. Wie immer sehr schick Meister
-
Männers, ich hätte nicht gedacht, dass so etwas Einfaches auf Anklang trifft
Vielen Dank euch allen! :hi5:
Stefan, schön,dass Sie dir gefällt :biggrin:
Beste Grüße vom Cowboy -
Leon, die Lederscheide ist schön geworden.
Allerdings, um deine Worte zu gebrauchen, "so etwas Einfaches", das ist sie eigentlich nicht. Es sind doch gerade die handwerklichen Produkte, die auf das wesentliche reduziert sind und lange halten, die die meiste Arbeit machen.
Danke für den Tip mit dem Leder.
Viele Grüße
Roman -
Hallo Roman,
ja, da hast du wohl Recht. Bei sowas setzt man dann mehr auf Feinheiten des Handwerks und gute Materialien.
Danke dir!
Beste Grüße vom Cowboy -
...und wenn das Hermann Oak Leder dann mit der Zeit eine natürliche Patina ansetzt wied es immer schöner.
Eiserner
-
Saubere Arbeit.
Da würde aber mMn ein ER Holzgriff besser zu passen.
Ich hatte ja bereits gesagt, dass das auch der Plan war /ist
IMG_9639.jpg -
Geht doch.
Eine schöne Combo.
Wobei man bei der Form der Scheide denken könnte, dass da ein Fulcrum drin steckt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!