Hallo miteinander,
wie der ein oder andere weiß, bin ich vor etwas über einem Jahr Vater geworden und bin ungefähr den gleichen Zeitraum unzufrieden mit allem, was es an Kindertransportmitteln so gibt .
Da wir sehr viel auf unbefestigten Wegen und schmalen Pfaden oder querfeldein unterwegs sind, suche ich eine Kindertrage / Kinderkraxe für meinen Kurzen (1 Jahr, knappe 10kg).
Da ich weiß, dass hier im Forum noch einige andere Väter unterwegs sind, die sehr wahrscheinlich die gleichen Anforderungen haben, wollte ich hiermit mal nach Euren Erfahrungen fragen.
Folgende Anforderungen habe ich aktuell:
-möglichst komfortabel für den Minime und mich
-Steigbügel oder dergleichen, in denen die Füße aufgenommen werden. Die Beine sollen nicht über den Saum/Rand des Sitzes hängen. Das ist nicht nur unbequem, sondern auch schlecht für die Durchblutung.
-gedeckte Farben - bitte kein Jack-Wolfskin-Papageien-Teil
-kleiner Stauraum für ein Windelpaket und die Kleinigkeiten, die der kleine Mann eben so braucht
-unkompliziert
-Molle, Organizer, Multicam black... - Spaß.
Aktuell nutze ich eine Kraxe, die uns meine Schwester vererbt hat. Gelabelt von Larca (dem örtlichen Outdoor-Händler), dürfte jedoch von Deuter sein. Älteres Baujahr, himmelblau, drückt überall, dem Kleinen schlafen die Beine ein,... - ein richtiges Scheißteil.
Nach meiner Recherche habe ich die Osprey Poco plus gefunden. Sieht ganz vernünftig aus.
Bevor ich die jedoch bestelle, wollte ich nach Euren Erfahrungen fragen. Was habt Ihr als gut oder schlecht empfunden? Gibt es "Geheimtipps"?
Besten Dank bereits jetzt!
Viele Grüße
Idox