TAD hat mal wieder was neues vorgestellt und mir rinnt schon wieder der Sabber :drool: :
http://www.tadgear.com/x-treme…%20main/battle_hoodie.htm
So ein Teil in OD Green wird vermutlich meine KK belasten! :meinding:
TAD hat mal wieder was neues vorgestellt und mir rinnt schon wieder der Sabber :drool: :
http://www.tadgear.com/x-treme…%20main/battle_hoodie.htm
So ein Teil in OD Green wird vermutlich meine KK belasten! :meinding:
Das sieht geil aus!
Das sieht geil aus!
Aber massivst, hätte mir zwar in schwarz noch besser gefallen aber OD Green kommt auch geil! :kroesus:
Ja bei dem Teil könnte man schwach werden, nur ist die Jacke für sehr trockenes und kühles Klima entworfen und in Mitteleuropa regnet es doch zu oft, bzw ist es doch sehr feucht im Herbst/Winter.
Naja, aber ca. 70% der handelsüblichen Winterjacken sind auch aus Baumwoll(misch)gewebe. Und die gute alte M65 sowieso.
Von daher habe ich da keine Bedenken beim Einsatz in unseren Gefilden.
Naja, aber ca. 70% der handelsüblichen Winterjacken sind auch aus Baumwoll(misch)gewebe. Und die gute alte M65 sowieso.
Von daher habe ich da keine Bedenken beim Einsatz in unseren Gefilden.
stimmt.
Shit,
habe mir gestern die 5in1 von 5.11 gekauft. Un die Weste mal in schwarz.
Na ja sparen....
Greets Andreas
alles Bla-Bla
ich selbst habe einen Comando-Smock von SEALs in Crye- Multicam, der der guten alten M65 nachempfunden wurde, und das Ding ist wie Lars schon sagt auch aus BW. Das ist natürlich nix zum reinschwitzen und nix fürn Regen - aber für nen kühlen Abend reichts allemal. Beim Bund hatten wir auch kein Funktionsscheiß, und haben auch überlebt. :gaehn:
Trotzdem, oder gerade deshalb, hab ich mir den Battle-Hoodie schon bestellt. :kroesus:
Das Material (Rip-Stop) ist zwar für kalte Tage ein Wiederspruch in sich, und das Futter aus BW ist eigentlich auch nix halbes und nix ganzes, aber warten wirs mal ab. Ich seh das zwar alles als eher unsinnig an, bin abertrotzdem nicht abgeneigt davon. Auf meine skeptischen Fragen im USN hat man von seitens TAD die Vorteile von Baumwolle bestens beschrieben. z.B lobt man die erheblich höhere Wasseraufnahmemöglichkeit im Verhältniss zu Polyester und begrüßt dadurch die längere Phase den Körper zu kühlen. :rofl:
Hätt mich glatt wegschmeißen können vor lachen. Ja, man kann sich alles schön reden.
:lolwhack:
Aber Leute, wir kaufen so ein Teil nicht wegen der Funktion, sondern um cool aus zu schauen!
Die Schuhe meiner Frau sind auch nicht zum laufen gemacht, und trotzdem hat sie sie an.
.
Trotzdem, oder gerade deshalb, hab ich mir den Battle-Hoodie schon bestellt. :kroesus:
.
Bin auch kurz davor einen zu bestellen, darf ich Fragen was du für eine Grösse bestellt hast? Auf meine Frage im USN hat Patrick geantwortet dass er die gleiche Grösse wie bei den anderen Stücken hat. In einem anderen Thread hat einer der den Battle Hoodie schon gekauft hat geschrieben dass er eine Nummer grösser kaufen musste im Vergleich zu Stealth Hoodie usw. weil der Schnitt etwas enger ist und Ripstop im Vergleich zum Softshell Material kaum Stretch hat!? :shrug: Ist das einzige was mich noch etwas warten lässt aber ich find die Jacke einfach geil und wenns wirklich massiv Regnet hab ich ja meine Predator Jacket!
Das kommt auf deinen Körperbau an. Einige im USN dürften einen eher großen Bauchumfang im Verhältnis zu ihrer Körpergröße haben.
Mich hat die Aussage auch etwas irritiert, aber nachdem ich gelesen habe, dass die Ärmellänge großzügig bemessen ist um auch noch bequem über den Kopf greifen zu können bleibe ich wohl bei meiner normalen Größe. Sonst sind die Ärmel wieder zu lang.
Zumal Patrick ja geschrieben hat, dass der Schnitt eher für trainierte Menschen gedacht ist: "our clothes fit a range of torsos which are usually athletic and reasonably in shape"
Find ich auch ziemlich geil das Teil.
Bin mal gespannt wie die Größe ausfällt, mighty-bob sag mal bescheid wie die Größe ausfällt die du bestellt hast.
TAD ist ja immer recht fix mit dem versenden, müsste also bald da sein
TAD ist zwar fix mit dem Versenden, aber bis der Scheiß endlich mal in der Box ist
Thema Größe:
ich hab in allen Softies und Freece Large und komme damit auch gut zurecht. Nur der PREDATOR war aus der Reihe getanzt (ihr erinnert euch an meinen Verkaufs-Tread)
bei dem BH hab ich auch Large geordert, denn: ich bin eher der schlanke Typ, brauche die Armlänge die Eisbär erwähnt hat und wenn die Jacke etwas enger geschnitten ist, dann schabbert sie auch nicht so bei mir rum. Fazit: enger als die anderen Jacken ist für mich sogar besser, nur darf sie nicht kürzer sein.
Wer natürlich seinen Pillermann nur im Spiegel sehen kann, der sollte da was viel größeres bestellen - wobei dem eigentlich sowas eh nicht gehört! :fatman:
.
Ein TAD Gear BH! Wo sind die Bilder?
Aber Spaß beiseite, ich hab auch wie gewohnt in L bestellt.
und heute morgen ist er bei mir gelandet!
einfach geil das Teil :cool:
Überzeugt in (fast) allen Punkten, (3 Kleinigkeiten sind scheiße) und sieht in MC noch 100mal besser aus als gedacht. Auch das Futter ist viel besser als befürchtet- ja sogar richtig kuschelig. Da freu ich mich schon aufs nächste Wochenende. (MC ist nix für die Arbeit im Büro)
Auch die Größe ist top. Hab wie bereits geschriben L bestellt und die passt genau wie die anden Softshells. Kan da keine schlanke Schnittform feststellen. Ist im Brustbereich noch nassig platz. Ich bin halt nicht so breit aufgestellt. Aber Hauptsache die Ärmel sind für meine Äste lang genug - und dat passt.
Morgen mach ich für eich Socken mal ein paar Bilder.
Kaufempfehlung!!!
Jetzt bin ich aber neugierig. Was sind die 3 Kleinigkeiten die sch... sind?
Jetzt bin ich aber neugierig. Was sind die 3 Kleinigkeiten die sch... sind?
1. Auf den Schultern befinden sich Codura-Einsätze um nicht mit Rucksack den Stoff zu scheuern. Ist sehr gut gedacht. Ein großes flaches Stück das nur vor bzw hinter der Schuklter vernäht ist. Genial! Jedoch das eingenähte (darunter berfindliche) Futter ist genau mittig unter dem Schulterpad aneinander genäht. Somit hat man da eine dickere Stelle die bei langen Rucksacktouren sicherlich zum schmerzlichen Problem wird.
2. Der Schnürzug mit der Gummikordel am unteren Bund der Jacke hat einen zu großen Plastikclipser. Dieser hat selbst bei größtem Federdruck noch eine zu große Öffnung um die beiden Gummibänder zu quetschen. Somit lässt sich der Bund nicht enger stellen und wandert immer wieder in die weiteste Stellung. Funktion: 0 Punkte! Ist ein glatter Fehler den man bei einer Funktionskontrolle hätte merken müssen. Wär das Teil aus Deutschland z. B. von Mammut würd ich das sofort bei Globi reklamieren. Aber hier hilft nur ein Knoten.
3. Die Materialbefestigungsschlöaufen in den Taschen sind nur am Futterstoff angenäht. Bei den Sofshells war das immer an der Hauptnaht des RV`s. Glaube nicht das die Teile am Futter das lange mitmachen ohne ein- bzw abzureißen.
aber ich sags gerne nochmal: das sind Kleinigkeiten! Die Jacke an sich ist absolut geil.
erster Testbericht:
Kurzbewertung: mehr als zufriedenstellend
Hatte die Jacke gestern bei einem Naturschutzeinsatz im Bereich Rüdesheim/Bingen am Rhein an. Dabei ging es darum an besonders schwer zugänglichen Stellen Brutplätze für Wanderfalken zu schaffen. Ist ne Zusammenarbeit mit den Naturschutzbehörden wobei wir den Part der Ausführendem aufgrund der teilweise extremen Geländebeschaffenheit in Brüchigen Wänden mit teilweide mehr als 50m Abseil-Höhe übernehmen.
Da deas Wetter gut werden sollte, hab ich die Jacke eigentlich nur für Morgens zum drüberziehen (und angeben :biggrin: ) mitgenommen.
Dann wars aber den ganzen Tag neblig, kalt und windig so das ich sie leider anlassen musste. Ist eigentlich viel zu schade das Teil, um damit im Gelände rum zu rammeln.
Dennoch, totale Dornenbüsche, massive Felsabschürfungen, Dreck, Schweiß, Äste und die vielen Steinbrocken haben der Jackce nichts anhaben können.
Ich hab beim Anstieg mächtig geschitzt, aber dafür sind zur Abhilfe ja riesige Unterarmbelüftungen da.
Die überlangen Ärmel machen es bei angelegtem Klettergurt immer noch möglich weit nach oben zu greifen. Auch die Taschen sind dann immer noch gut zugänglich. Prima Platz um Schutzbrille, Müsliriegel, Tool, usw zu verstauen.
Und als es dann oben etwas windig wurde, einfach alle Reißverschlüsse dicht und wieder schön kuschelig in der Jacke.
Das Teil ist echt super bequem und auch für solche extremen Arbeitseinsätze in der Felswand geeignet. Codura an den Schultern verhindert Abrieb ducht Kletterseil und Rucksack.
Die Verstärkungen am Ellenbogen und Unterarmen sind Gold wert
Ist nur leider etwas teuer das Teil, und daher wäre es echt schade gewesen, hätte ich die Jacke bei einer derartigen Tour beschädigt. Zumal ich so viele Alte habe die zuerst abgenudelt werden könnten.
Aber sie hat ja zum Glück alles heil überstanden. Und dank der Multicam-Tarnung sieht man den Dreck auch gar nicht :egyptian:
Ist eigentlich viel zu schade das Teil, um damit im Gelände rum zu rammeln.
Ich hoffe, Du hattest Deinen Spass beim rum rammeln an schwer zugänglichen Brutplätzen. :biggrin:
Sorry, aber ich konnt's mir einfach nicht verkneifen.
Klasse Jacke!
Gruß
sham
Ich hoffe, Du hattest Deinen Spass beim rum rammeln an schwer zugänglichen Brutplätzen. :biggrin:
Sorry, aber ich konnt's mir einfach nicht verkneifen.
Klasse Jacke!
Gruß
sham
:lmfao:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!