Nylongürtel selber kürzen ?

• Hi
    mein BDU belt ist leider etwas sehr sehr lang und ich würde ihn am liebsten kürzen.
    Allerdings muss man ja irgendwie verhindern, dass sich die Fäden danach selbst auflösen. Das Nylongewebe ist am Gürtelende mit einer Art Harz oder Klebstoff versiegelt, sowas habe ich natürlich nicht im Haus.

Hat das jemand von euch schon mal selbst gemacht, kann man das Gürtelende dann ganz einfach mit einer kleinen Flamme (z.B. Kerze) zusammen schmelzen ?

Nenn mich nicht Schatz, wenn du mich Scheiße findest

• auf stabiler unterlage (schneidbrett o.ä.) mit scharfem messer in form schneiden, dann mit feuerzeug die fäden versengen. ganz ganz ganz ganz einfach.

• Sauber, wird gleich ausprobiert!

edit: Au ja, danke dir. War ja echt nich schwerer als ein Stück Fallschirmschnur zu versiegeln :D

Nenn mich nicht Schatz, wenn du mich Scheiße findest

2 Mal editiert, zuletzt von Kris ()

• Ich hab sowas schon oft gemacht und zwar gleich mit nem heißen stück Blech.
    Also ich habe nen kleinen Blechstreifen genommen, diesen rotglühend erhitzt und dann eben damit den Gurt quasi durchgeschmolzen.

• Ich hab sowas schon oft gemacht und zwar gleich mit nem heißen stück Blech.
    Also ich habe nen kleinen Blechstreifen genommen, diesen rotglühend erhitzt und dann eben damit den Gurt quasi durchgeschmolzen.

das betrachte ich in dem fall mal als die edel-version:D die idee ist aber echt gut... kann mensch son stück blech auch über der heimischen kerzenflamme erhitzen? was denkst du?

• Müsste gehen. Nur aufpassen wegen dem Ruß!

Mit einem Styroporschneider auf dem Lötkolben gehts auch super.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• das betrachte ich in dem fall mal als die edel-version:D die idee ist aber echt gut... kann mensch son stück blech auch über der heimischen kerzenflamme erhitzen? was denkst du?

Try and error, soll heißen versuchs doch einfach mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!