Hallo zusammen,
ich suche für meine Frau eine EDC Umhängetasche (Ja, ne Handtasche, meine Güte.. ).
Kann gern was sportlich taktisches sein aber auch Leder ist nicht ausgeschlossen.
Was köönt Ihr empfehlen?
Cheers
P.
Hallo zusammen,
ich suche für meine Frau eine EDC Umhängetasche (Ja, ne Handtasche, meine Güte.. ).
Kann gern was sportlich taktisches sein aber auch Leder ist nicht ausgeschlossen.
Was köönt Ihr empfehlen?
Cheers
P.
Moin
US Buttpack von "Mülltec" Leistet mir Seit 2008 Gute Dienste , Gibts fürn Schmalen Taler bei ASMC .
Gruß Wulfher
Wie taktisch darfs denn sein ? Ungefähre Größe ? Solls "unisex" sein ? Wirklich noch als HAndtasche erkennbar oder ginge auch was Richtung Messenger, Slinger oder Versipack ?
Varianten die mir schnell einfallen:
5.11: 2 Bange, evtl 4 Banger, femininer: Charlotte
Jack Wolfskin: da gibts n ganzen Haufen Umhängetaschen https://www.jack-wolfskin.at/umhaengetaschen/ ich hab selbst zb ne Jungle Bag, die kann auch jeder tragen. Vorteil hier: die sind halt meist aus eher leichtem Gewebe und ein Geschäft das die Sachen führt hat man meist eher in der Nähe als einen tacticoolen
Helikon: Bushcraft Satchel, ist aber schon sehr lasch und Organisation gibts da auch eher wenig. Die Messengerbag evtl
TT: die Checkin evtl ?
Tatonka: die checkin eben mit Tatonka drauf, Cavalier
Hol Ihr doch iirgendwas von Pacsafe .
Das ist dann sozusagen taktisch ohne taktisches Aussehen.
Die bauen da immer so alle möglichen Anti-Taschendiebstahl-Technik ein, man kann das zum Beispiel nicht aufschneiden, die Gurte sind immer mit Stahlseilen verstärkt, Zipper können gesichert werden etc.
Hab meiner vor X Jahren mal eine geschenkt - sie benutzt sie aber irgendwie aus individuellen ästhetischen Empfinden nicht....
Die bauen da immer so alle möglichen Anti-Taschendiebstahl-Technik ein, man kann das zum Beispiel nicht aufschneiden, die Gurte sind immer mit Stahlseilen verstärkt, Zipper können gesichert werden etc.
Hab meiner vor X Jahren mal eine geschenkt - sie benutzt sie aber irgendwie aus individuellen ästhetischen Empfinden nicht....
Das würde ich auch empfehlen.
Moin.
Du nimmst die Kohle, packst noch was für ein lecker Essen drauf und fährst mit der Dame shoppen. Erfahrungsgemäß ist die Jagd nach dem Objekt der Begierde bei Damen genauso wichtig, wie das Objekt selbst.
HelikonTex Satchel oder Haversack finde ich gut.
Ich habe ein "taktisches Insert" und nutze inzwischen oft zivile Taschen.
Von Cocoon gibt es da zB das GridIt. Das habe ich lange genutzt. Jetzt habe ich ein Custumteil.
Viel Spaß bei der Suche
Ugorr
Schonmal danke an alle!
Moin
US Buttpack von "Mülltec" Leistet mir Seit 2008 Gute Dienste , Gibts fürn Schmalen Taler bei ASMC .
Gruß Wulfher
Die ist tatsächlich zu Surplus. Dennoch danke! 4
Alles anzeigenWie taktisch darfs denn sein ? Ungefähre Größe ? Solls "unisex" sein ? Wirklich noch als HAndtasche erkennbar oder ginge auch was Richtung Messenger, Slinger oder Versipack ?
Varianten die mir schnell einfallen:
5.11: 2 Bange, evtl 4 Banger, femininer: Charlotte
Jack Wolfskin: da gibts n ganzen Haufen Umhängetaschen https://www.jack-wolfskin.at/umhaengetaschen/ ich hab selbst zb ne Jungle Bag, die kann auch jeder tragen. Vorteil hier: die sind halt meist aus eher leichtem Gewebe und ein Geschäft das die Sachen führt hat man meist eher in der Nähe als einen tacticoolen
Helikon: Bushcraft Satchel, ist aber schon sehr lasch und Organisation gibts da auch eher wenig. Die Messengerbag evtl
TT: die Checkin evtl ?
Tatonka: die checkin eben mit Tatonka drauf, Cavalier
Kann etwas taktisch sein, kein Molle. Ein kleiner Messenger wär ok. Ich schau mir mal Deine Vorschläge an. Danke!
Schau ich direkt mal!
Alles anzeigenMoin.
Du nimmst die Kohle, packst noch was für ein lecker Essen drauf und fährst mit der Dame shoppen. Erfahrungsgemäß ist die Jagd nach dem Objekt der Begierde bei Damen genauso wichtig, wie das Objekt selbst.
HelikonTex Satchel oder Haversack finde ich gut.
Ich habe ein "taktisches Insert" und nutze inzwischen oft zivile Taschen.
Von Cocoon gibt es da zB das GridIt. Das habe ich lange genutzt. Jetzt habe ich ein Custumteil.
Viel Spaß bei der Suche
Ugorr
Wenn ich shoppen gehe gibt es meist nichts, was ich gut finde...und darauf kommts ja an Danke!
Gibts noch Vorschläge für Ledersachen? HAb da bei Etsy nen Bushcrafter shop gefunden.
Irgendwas rustikales?
Die Sachen von Timbuk2 sind brauchbar; ich hab diese hier: RE: Eure EDC Taschen, Rucksäcke, etc...
Die Sachen von Timbuk2 sind brauchbar; ich hab diese hier: RE: Eure EDC Taschen, Rucksäcke, etc...
Sieht super aus. Ich schau mal!
Moin,
die Sachen von Stilord sind wirklich gut in Sachen Qualität und Preis-Leistung.
Ich hab ne Dokumentenmappe von denen (hier im MP gekauft), und hatte meiner Ex eine Arbeits-Notebook-Tasche von dem Hersteller geschenkt.
Kann ich nur empfehlen.
Alles anzeigenMoin,
die Sachen von Stilord sind wirklich gut in Sachen Qualität und Preis-Leistung.
Ich hab ne Dokumentenmappe von denen (hier im MP gekauft), und hatte meiner Ex eine Arbeits-Notebook-Tasche von dem Hersteller geschenkt.
Kann ich nur empfehlen.
Guter Tipp. Schau ich mir an!
Danke an alle Tippgeber! Meine Frau hat eine neue Tasche (also zwei) und ist happy!
Cheers
P.
Und was wurde es ?
Es wurden tatsächlich zwei. Sportlich ein Modell von Pacsafe und Leder ein Modell von Stirlord.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!