• Moinmoin,


    SuFu ergibt merkwürdigerweise nix zu dem Thema. Ich überlege gerade meine Fenix LD20 meiner Frau zu schenken und mich selbst mit einer RBL 800 auszustatten.



    Hat hier jemand Erfahrungen bzgl. Stabilität, Batteriedauer, Bedienkomfort, etc. mit der RBL?

    Kultur ist, wenn ich aus dem Schädel meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige.
    Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.

  • Hallo,


    die Walther-Lampe wird mit 2 CR123A Batterien betrieben, hat aber laut Herstellerangabe "nur" 176 Lumen und eine Leuchtstufe. Sie wird mit 2 CR123A Batterien betrieben. Zur verwendeten LED und ob sie eine Regelung hat konnte ich leider nichts finden.


    Die ab nächster Woche erhältliche Fenix LD20 R4 Taschenlampe hingegen hat max. 205 Lumen, ist elektronisch geregelt und verfügt über 4 Leuchstufen + Strobe und SOS. So würde ich eher 2 Stück der LD20 R4 Taschenlampe nehmen.


    Falls die Taschenlampen "unbedingt" mit 2 CR123A Batterien werden soll, so wäre zur Walther-Lampe die bereits erhältliche Fenix PD30 R4 Taschenlampe eine sehr gute Alternative. Denn sie hat aufgrund der R4 LED maximal 285 Lumen, ist elektronisch geregelt, verfügt über mehrere Leuchstufen und ist auch noch deutlich kleiner und leicher als die Walther Taschenlampe.


    Viele Grüße


    Bernd Auler

    FlashLightShop
    Inh. Bernd Auler
    Stephanusstraße 52
    41836 Hückelhoven


    Tel.: +49 (0) 2433 / 442244
    Fax: +49 (0) 2433 / 442243


    email: info@flashlightshop.de
    web: www.flashlightshop.de


    Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE230410048

  • Kann mich dem nur anschließen. Mit Fenix kann man nie etwas falsch machen, aber sämtliche Merchandise - Artikel von Walther (Messer, Lampen...) sind eher von sehr dürftiger Qualität und nur für Menschen mit geringen Anforderungen geeignet. Ich würde lieber in eine Fenix oder eine Olight M20 investieren, da ist man auf der sicheren Seite. :thumbup:

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Ich schließe mich ebenfalls an! Habe eine P3D, zwei PD30 und die TK40 von Fenix und bin von allen begeistert. Zudem kommt noch, dass bei der PD30 mehr Zubehör zum Lieferumfang gehört, insb. auch ein Gürtelholster.



    Hier findest Du übrigens ein Review der RBL, ab Post #14 sind auch Beamshots. Referenz ist da übrigens.... die "alte" P3D. ;)

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • VIELEN DANK für die schnellen und ausführlichen Antworten.


    Die Batteriesorte war mir eigentlich egal, mir gefiel bei der Walther vor allem die Lumenzahl und das Design mit dem sehr massiven Schlagkranz.


    In dem Fall bleib ich erstmal bei meiner LD20. Als nächstes dann wohl ne PD30, sehr hübsches Gerät. Danke nochmals!

    Kultur ist, wenn ich aus dem Schädel meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige.
    Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!