Rokka Korpisoturi

  • Geil, den Teller hab ich auch. Die 210er Tasse und die 500er (?)-Schüssel auch 👍🏻

    Ich mag mein Kupilka Zeug auch sehr.

    Hatte vorher alles aus Holz, was aber immer so viel Arbeit kostet bei der Reinigung usw.


    Zur Lederscheide. Ich habe gestern abend noch gesucht in meinem großen Vorrat an Lefty Scheiden.

    Da befindet sich immerhin eine, die passt. Es ist die Behring Scheide von einem Bridger.

    Besser als keine erstmal. :S



    RokkaLeder-1.JPG  RokkaLeder-2.JPG

  • Das waren bisher wohl nur Muster für winzelne Scheidenbauer, aber keine Serienmodelle.

    Evtl kann man da selbst was färben, keine Ahnung 🤔

    Verwechsle nie meine Stille mit Ignoranz, meine Ruhe mit Akzeptanz oder meine Freundlichkeit mit Schwäche. Mitgefühl und Toleranz sind kein Zeichen von Schwäche, sondern ein Zeichen für Stärke.

    Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama

  • Ich hoffe sehr das es die irgendwann mal mit rotem Griff geben wird

    Nein nein das machen (zumindest aktuell) nur die "Peltoner" von Lamnia :)

    Zumindest orange; aber die Klinge dafür in (u.a.) USMC Red✊


    Nö aber man könnte durchaus das Korpisoturi mal in "Auffindbar" anbieten: gerne auch mal gelb oder Endzeit-grün...


    Aber bisher will man wohl in der Wildnis nicht auffallen...

  • Der Hintergrund des Korpisoturi war auch wie bei Peltonen ein militärischer, wenn die länger sm Markt sind evtl.


    Allerdings ist die Website down und ich denke die produzieren nicht mehr…

    Verwechsle nie meine Stille mit Ignoranz, meine Ruhe mit Akzeptanz oder meine Freundlichkeit mit Schwäche. Mitgefühl und Toleranz sind kein Zeichen von Schwäche, sondern ein Zeichen für Stärke.

    Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama

  • Der Hintergrund des Korpisoturi war auch wie bei Peltonen ein militärischer, wenn die länger sm Markt sind evtl.


    Allerdings ist die Website down und ich denke die produzieren nicht mehr…

    Absolut richtig ja; ein "Wildniskrieger" muss in gedeckten Farben kommen. Keinerlei Urban oder Hipster Allüren erkennbar...



    Das mit der Website hatten wir auch schon mal glaube ich; der Verdacht drängt sich auf ja... :/


    So sieht es aktuell aus bei den drei verwandten Finnen:

    Die einen machen einen auf "farbenfrohe Schweden" , die Kampfsau (in diversen Varianten) der schrägen Truppe ist preislich mittlerweile uninteressant, tja und die "erfrischend Anderen" lassen nix mehr von sich hören...

  • Einer der Prototypen hatte einen roten Griff und war bei einem Bekannten im Einsatz. Leider musste der zurück an einen der Gründer. Also gehen tut das wohl

    • "Take only memories, leave only footprints." - Ray Mears
  • Die Prototypen-Griffe waren weiß oder rot, was ich so gesehen habe.


    Mir hat jemand gesteckt dass Peltonen Rokka aufgekauft hat - würde die Ähnlichkeit beim M23 was die Machart angeht erklären…

    Verwechsle nie meine Stille mit Ignoranz, meine Ruhe mit Akzeptanz oder meine Freundlichkeit mit Schwäche. Mitgefühl und Toleranz sind kein Zeichen von Schwäche, sondern ein Zeichen für Stärke.

    Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!