EOD Robotics: Breacher Bar

• Hallo zusammen,

ich habe eben mein Breacher Bar von EOD Robotics aus den USA bekommen.
    Genau gesagt war es ein "leicht" verspätetes Weihnachtsgeschenk eines Kunden von drüben!

Der Brecher wurde entwicklet basierend auf dem Imput von Polizei, SWAT und ATF.

Hier ein paar Specs:

Länge: 215mm
    Dicke: 5,5mm
    Material: 1045 Kohlenstoffstahl
    Härte: >45 RWC

Angeschliffen aber ohne Schärfe.
    imho ein tolles Tool für alle Outdooraktiviäten.

Aktuell hat es eine Paracordwicklung, aber wenn sowas bei uns landet, dann bekommt es ganz sicher was anderes verpasst.

Hier gibt´s Infos zu dem Tool. Was soll man sagen. Unter USD 20,-.
    Wenn das mal nichts ist!!!

Ich werde über unsere Ideen zu dem Griff berichten...

• Schaut gut aus nur ob es das richtige ist für Outdooraktiviäten :rolleyes:

• Schaut gut aus nur ob es das richtige ist für Outdooraktiviäten :rolleyes:

Nein, ist es 100% nicht, aber das ist ja auch nicht der Zweck des ganzen. Eher ein günstiges Hebel- und Stemmtool für eben EODs, Polizei etc.
    Eben für Leute die kein Strider haben oder die Beschichtung desselbigen schonen wollen *hust*Pussies!*hust* :D

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• sorry aber ich kann net mehr... Flachstahl right?

ist das nicht ein bissl peinlich sowas noch zu zeigen?

es soll ja Leute geben, die nennen Strider nur geschärften Flachstahl aber das hauts ja so richtig rein

kommt Jungs, nicht alles was übern Teich kommt hat Hand und Fuß

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Was sollte da nicht Hand und Fuß haben? Je nach Arbeit stelle ich mir die Breacher Bars wirklich nützlich vor. Ich mißbrauche oft ein alten großen Schlitzschraubendreher zum hebeln und auseinanderbrechen, warum sollte man dafür nicht das passende Werkzeug nutzen?
    Und für noch nicht mal 14Euro umgerechnet.

• da gibts doch aber schon was... nennt sich Kuhfuß, jibbets in allen Formen, Farben und Größen

der Innovationsfaktor ist hier grenzwertig gegen Null

vielleicht ist das auch die falsche Plattform für sowas... aber mit entgeht der Sinn bei diesem notwendigkeitslosen Stück Stahl

und an ein 22$ Stück Stahl noch Griffschalen drauf zu nageln?

davon abgesehen, kommt das Stück Stahl von den Ninjaausstattern die auch den modularen Wurfanker machen, die sind für mich sowieso durch Country Comm (gleiche Firma) die Wunderkopierer #1, einfach mal keine Option

aber das geht hier zu weit, ich würde schon aus Prinzip keine Ware von so einer Firma kaufen die kopiert... aber da höre ich dann auch lieber auf, weil ich will da hier nicht noch Löschpapier ins Feuer werfen

ich bin mir aber sicher, das die Jungs um Cuscadi, dem Ding einen vernünftigen Anstrich verpassen werden

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Natürlich gibt es den Kuhfuß, die Brechstange etc muss ja auch nicht immer alles ein Innovationsfaktor haben :S
    Ich würde mir da auch Griffschalen drauf machen, da ich denke das die Breacher Bars damit erst richtig funktionstüchtig werden.
    Was das Geld und die verhältnissmäßigkeit angeht, nicht alles praktische muss teuer sein. Ich schleife auch Schraubenzieher, Bohrer etc die nur ein paar cent wert sind genau wie ich alte Hämmer/ Äxte/ Beile neu einstiehle und dabei gleich ggf. mit ein Schlagschutz versehe. Teilweise haben wir schon aus altmetal...warum? weil wir es können :)

Das die Firma jetzt Kopien anbietet ist mir neu und natürlich ein ganz anderer schnack :nocomment:

• ich bin gerade mal luke´s link gefolgt.
    der "innovationsfaktor" ist doch der, das jeder sich aus dem stück flachstahl raus schleifen kann was er gerne hätte. ob es nun ein messer oder ein breeching tool oder ein pry bar ist.

ich finde die marketing idee nicht schlecht. eben typisch amerikansich.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Ein Stück Flachstahl an 2 Kanten anschärfen, Löcher reinmachen, was draufstempeln und man hat schon einen EOD ROBOTICS Breacher Bar dank hochqualifizierten Inputs von Polizei, SWAT und ATF.

Meh.

Aber ich muss sagen, es ist vermutlich genau das, was es ist: Ein kleines Brecheisen, welches mir hilft, mein Messer zu schonen. Was mehr muss es können?
    Der Rest ist Marketing. Ganz einfach.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• ne menge marketing um ein relativ günstiges stück stahl, sehen wir das doch mal so. das ding ist irgendwo ein zwitter aus messer und brecheisen mit tendenz zum brecheisen. strider und konsorten sind das gleiche, nur mit tendenz zum messer. und diese breacher bars kosten nur 20$. wir reden hier nicht von irgendwas was als das highend ding überhaupt beworben wird, n paar hundert euronen kostet und sich im endeffekt als ein stück wenig behandelter flachstahl herausstellt. ich denke das ding ist einfach ein relativ kompaktes brecheisen welches sich auch noch an ner einsatzweste o.ä. mitschleppen lässt, was vermutlich mit nem kuhfuss nicht soooo einfach ist.

• hm..mal ganz nüchtern betrachtet dreht sich in der heutigen Welt alles um Marketing...

TAD ist bestimmt nicht so erfolgreich, weil es ein Softshell mit 2 Velcros ist, sondern weil das Marketing stimmt.

Nur ist es wirklich so, dass es nunmal Input darstellt, wenn gesagt wird: Ich brauch was kompaktes, günstiges aus Stahl zum Hebeln, Brechen oder meinetwegen auch Umschleifen und auf dieser Basis eben ein Stück Flachstahl mit 4 Löchern und 2 angeschliffenen Seiten rauskommt.

Wie Major schon sagte..wir reden hier nicht von +100 USD, sondern von 18 USD...

Oder stimmt mit meiner Wahrnehmung was nicht?

?( ?( ?(

• Wie hoch ist (;)) Klinge? Je nachdem würde ich Schalen vorschlagen, die den Griff möglichst rund machen. Material: Plastik. Und das das ganze sollte nicht mehr als 20 € kosten ;)

• Dann wirds aber mit den drehen um die eigene Ackse nichts mehr :rolleyes:
    Auf jedenfall sollten sie am ende genug schlagfläche haben um die Breacher Bar richtig mit der Hand reinzuschlagen :rolleyes:

• Ich bin soweit. Mein Breacher Bar hat jetzt texturierte G10 Schalen in orange mit zusätzlichem Groove für ultimative Griffigkeit.
    Im vorderen Bereich ist die Schale mit einem Radius für den Daumen versehen. Außerdem ist der Stahl im hinteren Bereich zwecks Schlagfläche ausgespart.
    Jetzt noch ne Kydex in Orange und ich bin glücklich.

Was meint Ihr?

• yep,
    schöne arbeit. da hst du schön was draus gemacht :thumbup:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!