Tarnung für die Jagd

  • Moin,


    Ich bin auf der Suche nach Tarnkleidung für die Jagd.


    Und zwar jage ich in einem Feldrevier in SH, größtenteils auf Rehwild und die Umgebungsfarben werden durch die Felder und die angrenzenden Knicks definiert. Zu meinem Leidwesen wird in unserem Revier hauptsächlich gepirscht, daher wollte ich mir gerne ein Tarn-Oberteil zulegen.


    Was die normalen Jagdmarken anbieten gefällt mir nicht, bzw ich habe noch nicht das Richtige für mich gefunden. Ich will weder eine Plastikpelle, noch unverschämte Preise für schlechte Muster ausgeben.


    Ich hätte am liebsten etwas ähnliches wie eine Feldbluse, ein einfaches Baumwollkleidungsstück, dass ich zu jeder Jahreszeit einfach über meinen Klamotten anziehen kann.


    Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Tarnmustern bei der Jagd oder hat ein ähnliches Problem für sich zufriedenstellend gelöst?

    Guten Freunden gibt man ein Messer!

  • Für mich ist Pencott Greenzone nach wie vor die Referenz für unsere Wälder aber auch Kulturlandschaften.
    Eventuell ergänzt durch Pencott Badlands.

    Aber bei taktischen Klamotten aufpassen, die sind aus jagdlicher Sicht gerne mal recht laut. Bei den Leo Köhler Klamotten sind es z.B. die Ellenbogenverstärkungen die, sofern vorhanden, beim Bewegen Geräusche machen.

    Wenn eine einfache Feldbluse reicht, schau dir mal die Leo Köhler "KSK Einsatzkampfbluse" in Greenzone an.
    Nicht die Einsatzfeldbluse, die ist voll mit Klettverschlüssen.

  • Für den Fall, dass ich mich mal etwas gedeckt unauffällig im Wald bewegen möchte, habe ich neben einem richtigen Tarnanzug immer so ein schlichtes kariertes "Holzfällerhemd" im Auto liegen.

    Grün/schwarz kariert, mittlerweile etwas ausgewaschen, aus Baumwollflanell, eine Nummer zu groß damit ich es einfach über die normalen Klamotten ziehen kann.

    Das Hemd ist robust, absolut raschelfrei und gut atmungsaktiv.

    Tarnwirkung ist völlig ausreichend bis sehr gut, bereits mehrfach erprobt. 8)

    IMHO werden Muster deutlich überschätzt, entscheidender sind zur Umgebung passende Farbigkeit und Helligkeitswert.

    Weiterer großer Vorteil es sieht selbst in urbanem Sheeple-Umfeld unscheinbar und unverdächtig aus.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!