welche Hawk/Axt/Beil zum werfen optimal?

• nun habt ihr mich endgültig soweit: ich brauch neues wurfmaterial :knueppel:
    derzeit verwend ich eine coldsteel riflemans hawk und eine special forces shovel
    http://www.coldsteel.com/90rh.html
    http://www.coldsteel.com/92sfs.html
    die riflemans hawk mit ihren 900 gramm geht mit der zeit allerdings ziemlich auf die schulter. ausserdem zieht sie das holzziel schwer in mitleidenschaft.
    die special forces shovel is ein sehr spassiges teilchen, das allerdings einiges an training benötigt. der "knubbel" am griffende lässt einen den wurf bzw die drehung desselben sehr gerne verreissen.
    nun möcht ich mir ein neues dreierset leisten und würd gern von euch wissen, was sich am besten zum werfen eignet.
    rausgesucht hätt ich mir das sog fusion tomahawk:
    wurde hier schon viel drüber geschrieben, sieht gut aus und is in den staaten sehr günstig (40,- $)
    wär mein derzeitiger favorit.
    in frage kämen noch die anderen hawks von CS wie frontier hawk, norse hawk und trail hawk.
    die wären ähnlich günstig.
    auf V-tac oder kreationen von jens eichler würd ich eher verzichten, da unterm schnitt zu teuer (brauch ja mindestens 3 davon)
    wozu würdet ihr mir raten mit hauptaugenmerk auf die flugeigenschaften?
    greets
    Bonemachine
    (der die untoten ab jetzt bewerfen will)

• Von den genanten würde ich zum CS norse raten, hat die beste Geometrie zum stecken bleiben. Dürfte etwas teurer werden aber sonst würde ich noch zu einer fränkische Wurfaxt "Franziska" raten, ist schliesslich über Jahr(hunderte?) für nichts anderes entwickelt worden. Glaub im MF wurde eine kürzlich angeboten.

• mMOin,

ich habe sehr gute Erfahrugen mit dem CS Trailhawk. Der ist leichter und dreht schneller. Ich finde den Preis bei CS auch OK, denn die Dinger sollen ja wirklich gebraucht werden. Wenn du die Madenschraube am Kopf rausdrehst hält auch der Stiel länger. Den bekommt man für schmales Geld auch flott nach. Wenn man mit mehreren Hawks wirft spaltet man mal schnell einen Stiel :rolleyes:
    Tschö Micha

"Wer kein Schwert hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert" Jesus /Luk.22,35ff

• Aufgrund der 3 Hawks würde ich auch zu Cold Steel raten, der Ersatzstiele wegen und deren Preis.

Wie Tiddy schon schrieb, Madenschraube weglassen und der Stiel hält.

Ich selber bin auch vom Trailhawk angetan.

• hmhm, ihr ratet mir alle zu den cold steel dingern. (bei meiner hab ich übrigens kein problem mit der madenschraube - einfach weit genug reindrehen)
    AAAAAAAAAAABER
    am meisten anbocken tut mich trotzdem das tomahawk von SOG. (muss wohl mein tactical-gen sein.....)
    wie fliegt das SOG?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!