Guten Tag,
Mal sehen, wie sie sich bewährt. Ich mach dann ein Review, wenn ich wieder da bin.
...und das steht ja noch aus und wird hiermit geliefert...
Hier nochmal, um was es geht
Eine LED-Camping-Tischlaterne mit eingebautem Akku.
Fazit vorneweg: Für einen Spontankauf habe ich den Erwerb bis jetzt keine Sekunde bereut. Sie macht, was sie soll und das sehr zuverlässig und außerordentlich ausdauernd.
Außerdem ist sie ein Blickfang und mir gefällt sie so gut, das ich mir eventuell noch eine weitere anschaffe...
Ich habe sie in unserem Campingurlaub ab den frühen Abendstunden ausgiebigst mehrere Stunden täglich genutzt und sie dabei schätzen gelernt.
Bei Beginn der Dämmerung kam sie einfach im Vorzelt auf den Tisch und sorgte dort für eine unaufdringliche Gemütlichkeit.
Sie verfügt über zwei verschiedene unabhängige Leuchtmittel mit unterschiedlichen Lichtfarben welche stufenlos nacheinander durchgeschaltet werden.
Dreht man am Schalter, welcher mit einem satten Klick aus der "Off-Position" rastet, startet das Licht in der schwächsten Stufe. Dieses Licht wird erzeugt von den sehr sehr warmweißen "Leuchtfilamenten", deren Licht schon fast orangefarben anmutet.
Wird aber dann sehr angenehm für die Augen, wenn das Umgebungslicht abnimmt.
Hier genügt dann auch die schwächste Stufe, was natürlich die Laufzeit extrem verlängert.
Dreht man voll auf, wechselt die Lampe in einem sanften Übergang auf einen Lichtring im Schirm, welcher deutlich heller und deutlich weißeres Licht erzeugt, aber nur nach unten abstrahlt.
Alles in allem wird man von der Lampe nie geblendet.
Was auch Spaß gemacht hat, war mit der Lampe als "Weglicht" in der Hand Abends oder Nachts im "Nachtwächter-Style" nochmal, z.B. auf dem Weg zum Sanitärgebäude, über den Platz zu laufen.
Das Licht leuchtet die Umgebung für einige Meter vollkommen ausreichend aus und man fällt nicht so auf, wie mit der Armytek....
Ansonsten wurde die Lampe überall eingesetzt, wo man gerade Licht brauchte
Im Zelt dank Aufängeöse...
.... und natürlich vorm Zubettgehen....
Ich hab mich allmählich so verliebt in die Lampe, das ich sie seit dem Urlaub auch daheim als Nachttischlampe neben dem Bett stehen habe und weiter täglich nutze.
Was soll ich sagen, sie läuft immernoch mit der ersten Ladung. Erhalten und erstmalig geladen am 27.7.
Am Drehschalter ist eine kleine LED, die nach dem Einschalten für einen Moment über die Farbe den Ladezustand anzeigt und dann erlischt.
Die hat kürzlich von grün auf rot gewechselt. Wenn sie dann rot blinkt, wirds Zeit für eine neue Ladung.
Dieser Ladevorgang erfolgt übrigens auch sehr komfortabel über einen USB-Port oder den Olight-typischen Magnetladeanschluss am Boden der Lampe.
Erwähnenswert finde ich noch, das man die Lampe auch als Powerbank nutzen kann.
Laut Angaben sogar während des Betriebs. Das könnte mal nützlich sein.
Ich halte mich hier nicht mit technischen Daten auf.
Die kann sich Jeder bei Interesse von der Herstellerseite ziehen.
Wer ein robustes und ansehnliches Laternchen im Retrostyle sucht und den hohen Preis nicht scheut, ist mit der Ohlight Classic Lantern Pro bestens beraten.
Ich bin froh, das ich der Marke nochmal eine Chance gegeben habe. Hatte ich eigentlich nicht vor, aber man kann ja dazu lernen.
Beste Grüße,
Andy