saugeil, bist ja sicher kommenden Samstag beim Event in Wr Neudorf, mitnehmen und verscherbeln
DIY Näharbeit - Boonies und mehr
-
-
Wie gesagt... das würde sich nicht rechnen. Berechne nen angemessenen Stundenlohn, plus Materialkosten. Zahlt niemand.
-
Da steckt eine Menge Geduld drin - Hochachtung!
Ich habe mal aus Jux mit einem Boonie angefangen, nur bin ich nicht darauf gekommen, einen gekauften zu studieren, um hinter die Kombination, Größen und Einzelschnittmuster zu kommen.
Das Entwickeln oder auch zerlegen, um Musterstücke zu bekommen, die dann auch noch in verschiedenen Größen so perfekt hinzubekommen, ist meist mehr, als das gewünschte Teil nachher mehrfach herzustellen :clap:
btw: für die Kurven und Innenüberlappung gibt es Zickzackscheren, das sind die schweren Nähscheren mit den dicken Schneiden - vllt. oder ziemlich sicher ist sie sogar im Nähkasten deiner Mutter drin und du hast sie nur noch nicht für diesen Zweck erkannt. Erspart das ständige An- und Absetzen einer Schere für die Erleichterung der Kurvennähte. Kann auch recht günstig auf Flohmärkten ergattern.
-
Moin David
Respekt :clap: also nen Boonie aus ÖBH Sumpftarn wär der Knaller für mich
Gruß Wulfher
-
Zickzackschere habe ich und verwende sie auch hin und wieder. Aber die hat dann bei zwei Lagen Uniformstoff plus dickem Bügelflies schon Probleme beim Schneiden.
Sumpftarn Boonies habe ich auch 1-2. Mit Zeltbahn habe ich die ersten Protos gemacht. Die schauen auch dementsprechend aus.
Ich kann ja einmal die Masse an Boonies die sich angesammelt in den Marktplatz werfen. Sind aber alle 59/60 Kopfumfang.
-
59/60 passt perfekt. Ich bitte darum!
-
!G!E!N!I!A!L!
-
Nachdem ich gerade bei meinen Eltern zu Besuch in Kärnten bin, habe ich zwei meiner ersten Boonies herausgesucht, die meine holprigen Anfänge zeigen. Den in K4 musste ich noch einmal überarbeiten und der in sumpftarn ist mehr Schlapphut als Boonie. War aber ein spannender Lernprozess.
-
Ich habe mich gestern einmal an das Konzept einer Messer bzw. EDC Tasche getraut. Nachdem bei mir die Klappmesser ungeordnet herumfliegen, wollte ich das eigentlich schon seit einiger Zeit in Angriff nehmen. Ich war mir aber ehrlich gesagt immer unsicher, wie ich die Fächer dimensionieren bzw. abnähen soll, damit auch Platz darin ist.
Trial und Error hat dann aus einer Tasche mit geplanten 4 Fächern eine mit 3 Fächern werden lassen - eben genau aus dem Grund. Bin trotzdem ganz zufrieden und die Lernkurve war wieder dementstrechend steil.
-
sleepless
Hat das Thema aus dem Forum Die Werkstatt nach Make your own gear - MYOG verschoben. -
Tolle Arbeiten, absoluter Respekt!
DWH
-
-
-
Servus
Super Arbeit und Konzept. :clap:
LG
Sacha
-
So... heute endlich mal eine Feldkappe fertig gemacht, mit der ich rundum zufrieden bin. Musste etwas am Schnittmuster schrauben und auch eine andere Lösung mit dem Futter finden. Aber damit kann ich jetzt leben.
-
Moin David
Das Muster Gefällt mir Zwar Nicht aber Sonst Top Arbeit
Gruß Wulfher
-
Coole Arbeiten, Respekt.
-
Die Feldmütze ging ja voll an mir vorbei. Respekt, David! Sieht hervorragend aus und handwerklich top.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!