Doppelte Gürtelschnallen - inner Belt und Duty Belt

• Hallo,

Ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage :)

Meine Frau hat mir eine UF Pro P-40 All Terrain Gen 2 Hose geschenkt mit einem Terra B Inner Belt und einem Duty Belt mit Klett geschenkt.

Die Hose hat doppelte Gürtelschnallen. Wie trägt man dann den Gürtel?

Den Inner Belt durch die inneren Schlaufen und den Duty Belt dann einfach außen drauf geklettet ohne die äußeren Gürtelschlaufen zu verwenden? Sollte man dann die äußeren Schlufen entfernen? Wozu sind die äußeren Schlufen dann?

Ebenso noch eine zweite Frage. Bei der UF Pro Hose waren zwei ca 20 cm lange Streufen mit einem Stück Klett auf der einen Seite dabei. Diese haben in den Vierertischen drinnen geklettert und der Streifen hat aus der Tasche geschaut. Wofür sind diese beiden Streifen?

Ich danke euch! :danke:

• Die P40 hat keine zwei Gürtelschnallen. Sie hat zwei verschiedene Durchlässe für verschieden breite Gürtel. Der Innerbelt mit Klett macht nur Sinn, wenn du einen Battlebelt trägst den du denn genau über dem Hosenbund fixieren willst.

Die beiden Streifen sind zur Fixierung eine Handys oder eines Magazines. Den Streifen drinnen lassen, Gegenstand reinstecken, Streifen drüber und in die Tasche stecken. Das ist eine simple Sicherung des Gegenstandes in der Tasche. Der Streifen fixiert sich quasi durch die Spannung selber (an dieser Stelle Danke an LowendD, ich stellte ihm die gleiche Frage bei meinen Ufpro shorts ^^ ) https://pinesurvey.com/review-uf-pro-p-40-tactical-shorts-2/ Ein bisserl runterscrollen, dann siehts du im Bild, was ich meine. Die lange P40 hat GsD diesen eingebauten Gürtel nicht!!

• Ah, danke dir. Dann haben sich die beiden Streifen erklärt :)

Wegen dem Gürtel: ich habe ja einen Gürtel mit Inner Belt und einen Einsatzgürtel der Uf den inneren geklettet werden kann.

Deshalb hier meine Frage. Den inner Belt in die inneren Gürtelschlaufen und den Einsatzgürtel einfach komplett drüber Kletten. Aber dann brauche ich doch die Schlaufen mit den Drückknöpfen nicht. Wobei UF Pro auf der Seite auch von Doppelten Schlaufen spricht.

pasted-from-clipboard.jpeg

Wofür kann man die äußeren Schlaufen nutzen? Einsatzgürtel durch schieben macht ja keinen Sinn :)

• Die äußeren, größeren Schlaufen sind einfach nur für breitere Gürtel. Nicht jeder nutzt ein System aus zwei Gürteln. Und durch die Druckknöpfe musst du z. B. Einsatzgürtel mit diversem Material daran und oftmals größeren Schließen nicht einmal durch die Schlaufen führen. IMHO recht praktisch.

Wenn du die äußeren Schlaufen nicht brauchst, ignoriere sie einfach und klette den Einsatzgürtel an den inneren Gürtel. So mache ich es zumindest. ;)

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!