Gung Ho Knife

• Naaaamd,

ich habe vor Jahren einen Artikel ueber das Gung Ho Knife gelesen, und seitdem geht mir dieses Messer nicht mehr aus dem Kopf.

Es handelt sich dabei wohl um eine Abart des Fairbairn Sykes Commando Messers, allerdings mit einer gekurzten und deswegen handlicheren und wohl auch stabileren Klinge.

Kann mir wer dazu weiterhelfen?

So mit Hintergrund, allg. Infos und eventuell einer Bezugsquelle?

• Beitrag von Ramelius ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Recherchier mal zu ESA Swords aka Gung Ho Knives.

Die haben genau so etwas produziert.

Tolle Messer!

Gung Ho knives/ESA Swords
    I have a nice dagger from Gung Ho Knives, otherwise known as ESA Swords, that I bought several years ago, and I'd like to get another. However, I can't find…
    www.bladeforums.com

• Hatte ich zunächst auch überlegt, Joachim, aber die waren eben nicht stabiler als das normale FS, nur noch billiger zu bauen und von nicht ungeteilter Akzeptanz...

Aber schau Dir mal die Bilder in meinem Link an, das ist exakt das Beschriebene...

• ESA Swords klingt gut, das habe ich auch noch irgendwie im Hinterkopf, aber aktuell haben die keine Website mehr und man sollte da auch nicht gucken...

ich schau mal weiter, danke

• Hatte ich zunächst auch überlegt, Joachim, aber die waren eben nicht stabiler als das normale FS, nur noch billiger zu bauen und von nicht ungeteilter Akzeptanz...

Aber schau Dir mal die Bilder in meinem Link an, das ist exakt das Beschriebene...

An Kritik am Marine Raider STiletto kann ich mich erinnern.

Deinen Link habe ich nicht (ausreichend) beachtet.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!