Busse mal anders ...

  • Hallo TF-Gemeinde,


    möchte Euch gerne meine "Neuerwerbungen" bzw. die neuen Familienmitglieder der "Busse-Familie" vorstellen. Es sind "Prototypen" aus dem Hause Busse und die Klingenform hat deutliche Charakterzüge einer Bowie-Klinge. Ganz ehrlich, ich persönlich mag diese Form sehr, umso mehr freut es mich, dass Busse endlich Knives dieser Machart fertigt. Wenn auch zunächst nur als "Prototypen". Obwohl die Messer ohne Busse-Logo sind, ist der Schöpfer nur unschwer zu erkennen. Fraglich ob die Messer in Serie gehen, Fakt bleibt aber, das es echte Schönheiten sind. Meinung des Verfassers !!! Jetzt komme ich aber endlich zu den Messern, einmal handelt es sich um den Proto oder die Variante des Fusion Steel Heart und zum Zweiten um den Proto der Fusion Battle Mistress. Die Magnum Griffschalen in black & blue sind aus G10. Der verwendete Stahl ist INFI. Was sonst !!!
    Ach, die "satte" Klingenstärke von 8mm will hier noch erwähnt werden. Freuen würde ich mich über Eure Meinung zu den Messern, auch Kritik, wenn es sein muss und im Rahmen bleibt. Spass !!! Wünsche viel Freunde mit den Bildern ...


    Kai "alias" Herr Jacub

  • Völlig neutral und unparteiisch ;) mir gefallen die gezeigten Busse schon sehr gut :thumbup:


    Auch wenn ich die satte Klingenstärke persönlich nicht brauche habe ich sie zumindest bei einem Modell auch...& die Griffe sind absolute Handschmeichler wenn die Hand paßt .


    Busse geht die letzten 6 Jahre neue und interessante Wege bei dem Messerdesign und Messermodellen. Wenn ich an das Lieferprogramm von 2002/2003 denke...


    DANKE fürs zeigen der Schatztruhe :)

  • Das FSH sieht irgendwie aus als wärs zu heiß gewaschen worden.....


    Aber die BM gefällt mir hingegen sehr sehr gut. Ich finde die gewinnt (rein optisch) durch die Bowieform immens.

  • Gleich großer Griff bei unterschiedlichen Klingenlängen....Zumindest früher waren BA,NO,SH,BM im Griff gleich dimensioniert. Die Klingen von 12,.. bis 25,.. cm.Das empfand ich für mich immer als Vorteil.


    Dann sehen die kürzeren Messer/Klingen für manchen vielleicht gestaucht aus.Dafür sind es aber fantastisch gute Griffe (zumindest für meine breite Hände).


    Andere Modelle mit leichten und kleineren Griffe haben die ja mittlerweile auch.

  • Das sind ja zwei Wahnsinnsteile :thumbup:



    Ich habe ja das ASH mit 8mm in Gebrauch, der Griff ist meiner Meinung nach einmalig und durch die Klingenhöhe von ~5cm merkt man die 8mm im Schnitt so gut wie nicht - aber beim hacken 8|
    Ich bin jedesmal wieder beeindruckt wieviel schwung die Klinge drauf kriegt. Nachts habe ich schon beim Feuerholzmachen ausversehen eine Spax mit durchgehauen ohne es zu merken. :wacko:


    Für mich baut Busse u.a. die schönsten Campingmesser die ich mir vorstellen kann.
    Wenn ich meine hier zu hause in die Hand nehme bin ich in Gedanken immer schon ganz weit weg am
    Ich liebe diese Monster einfach, für mich sind sie ein Stückchen Freiheit auch wenn sie öfters mal Zuhause bleiben, aufgrund ihres Übergewichts ;)


    Die Bowieklinge an deinen beiden finde ich wirklich gelungen, nicht zu stark ausgeprägt, da paßt wirklich alles :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!