Abend,
Möchte ein paar G10 Schalen färben.
Hat irgendjemand eine Idee wo man das in schwarz herbekommt?
Hab nur anthrazit gefunden, sollte auch das more sein wegen synthetischen Material.
Gruß Robert
Abend,
Möchte ein paar G10 Schalen färben.
Hat irgendjemand eine Idee wo man das in schwarz herbekommt?
Hab nur anthrazit gefunden, sollte auch das more sein wegen synthetischen Material.
Gruß Robert
Ich vermute mal, dass das "Graphite" tatsächlich das dunkelste ist, DyeMore ist zumindest nicht in schwarz auf deren eigener Seite aufgeführt: https://www.ritdye.com/type/dyemore-for-synthetics/
Für Schwarz in DyeMore gibt es nur Mischangaben: https://www.ritdye.com/color-formulas/black/
Tuts das normale auch für G10?
Das bekomme ich in schwarz
Für G10 muss es Synthetic sein - und das gibt es nur in Graphite. Ist aber so gut wie schwarz. 50:50 mit Essig mischen (im Zweifelsfall mehr Farbe), kurz aufkochen, entfettete Schalen rein, ab und an schwenken, 30 Minuten warten, abspülen, fertig. Nach dem Aufkochen brauchst Du keine weitere Wärme zuführen. Sonst könnten sich die Schalen verziehen.
So sieht das dyemore graphit an meinem Maserin Hunting aus.
Immerhin besser als das originale Orange…
Ok, danke ich check mal und melde mich dann mit Resultat
Heute mal ein bisschen gefärbt.
Hab das Pulver genommen.
Mit bisschen Essig angerührt und heiss gemacht.
G10 am military ist grau/blau, mini bugout war weiss, ist dunkelblau geworden und die Griptilian Schalen waren orange und sind schön signalschwarz geworden, fast schon Johnny Cash
Das Military schaut richtig gut aus!!
Das Military gefällt mir auch richtig gut! Dark digital camo ist stark!
Grüße
Das Military schaut richtig gut aus!
Finde ich auch.
Das erste Milli in Night Camo...
Micarta geht auch, hab aber nur kleines Reststück getestet.
Nato Uhrenarmband tut sich nicht viel und zum Spaß noch Kydex rein, Ergebnis wie erwartet
Wie sieht es mit der Halbarkeit der Farbe aus? Das wäre für mich einer der wichtigsten Punkte.
Gruß
Jörg
Tut sich garnix, richtig schön eingezogen.
bei den Griptilian Schalen bin ich locker zehnmal mit der Messerspitze drüber bis man was von dem orangenen wieder gesehen hat.
Die G10 Schalen hab ich nur mit Bürste und Seife abgeschruppt, ist auch nicht heller geworden.
Bei RitDye Synthetic auf G10 in anthrazit tut sich da überhaupt nichts. Ich habe schon wirklich viel gefärbt und auch bei langem Tragen im Sommer am Körper (in Verbindung mit Schweiß) passiert da nichts. RitDye Synthetic anthrazit färbt schön tiefschwarz. Man muss nur etwas mehr Farbe nehmen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!