Welches Handy ohne Schnick-Schnack?

• Ich kann einen echten Allround - Klassiker empfehlen, nämlich das Sony Ericsson K750i. Das hatte ich eine Zeit lang und war richtig zufrieden damit. Ich bedauere noch immer, es verkauft zu haben.

Busse - Harsey - Hinderer

• Ich kann einen echten Allround - Klassiker empfehlen, nämlich das Sony Ericsson K750i. Das hatte ich eine Zeit lang und war richtig zufrieden damit. Ich bedauere noch immer, es verkauft zu haben.

Ich hab es geliebt - das war bisher das beste Handy, das ich hatte. V.a. auch, weil es nach dem Runterwerfen immer noch funktioniert hat. Ich bin ja ein tollpatschiger Mensch :D

Aber soweit ich weiß gibt's das im Handel nicht mehr? Wurde mir auf jeden Fall erklärt, nachdem ich es nachkaufen wollte, weils mir genau mit dem Display auf die Kante einer Steinstufe gefallen ist.

• Ich bin ja ein tollpatschiger Mensch :D

^^ Ich hab schon 4 mal das Außendisplay vom Handy meiner Frau (Motorola Razr V3i) erneuern müssen.
    Ihr nehmt euch nichts. :D Und wenn man jedesmal fleht, sie möge sich ein Neues holen - nein, da ist ja ihr Lieblingskartenspiel nicht drauf.
    (Ich hab noch 2 Ersatzdisplays)

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• magda, das sony k750i gibt es zu hauf bei ebay. ;)

Schon klar - is schon ein Weilchen her. Aber ich wollt halt ein neues haben und kein gebrauchtes Handy :D

^^ Ich hab schon 4 mal das Außendisplay vom Handy meiner Frau (Motorola Razr V3i) erneuern müssen.
    Ihr nehmt euch nichts. :D Und wenn man jedesmal fleht, sie möge sich ein Neues holen - nein, da ist ja ihr Lieblingskartenspiel nicht drauf.
    (Ich hab noch 2 Ersatzdisplays)

Na schau, du hast eh schon vorgesorgt. Meine Schwester hat jetzt auch das alte HTC ihres Freundes und will es einfach nicht hergeben, obwohl es regelmäßig die SIM-Karte nicht erkennt. Nur, weil es einen Touchscreen hat :D

• @magda: wenn du das k750 magst, wirst du das w810 lieben;) guck mal danach, hat auch nicht den sollbruchstellen-joystick;)

• Naja, für mich muss ein Handy nicht viel können... telefonieren und SMS schreiben muss ich können - alles andere ist eher Luxus. Internet am Handy hab ich nicht und brauch ich nicht - MMS gehen nicht :D Musik hören übers Handy mach ich auch nicht. Also meines reicht vollkommen. Auch wenn ich natürlich wieder nicht weiß, welches ich hab *g*

• Samsung B2100 ist nicht schlecht und sehr robust!!!!!! :thumbup:

Aber zur Hölle mit Sonim!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing:
    Hatte nur Ärger mit den Mistdingern und zwischenzeitlich drei Ersatzgeräte bekommen.

Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

• Mal so nebenbei gefragt, weiß jemand den Unterschied zwischen B2100 und B2700?

• b2700 hat eine 2 megapixel-kamera, sowie kompass, höhenmesser und schrittzähler....etc.
    auf der samsung -homepage kannst du beide handys direkt gegenüberstellen und die unterschiede erkennen.
    b2100 ist IP57 und B2700 ist IP54 zertifiziert. somit kannst du das B2100 kurzeitig im wasser eintauchen, dass B2700 nicht.

http://www.zetbox.de/infossupp…ionipschutzart/index.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart

Jörg

4 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

• Naja, für mich muss ein Handy nicht viel können... telefonieren und SMS schreiben muss ich können - alles andere ist eher Luxus. Internet am Handy hab ich nicht und brauch ich nicht - MMS gehen nicht :D Musik hören übers Handy mach ich auch nicht. Also meines reicht vollkommen. Auch wenn ich natürlich wieder nicht weiß, welches ich hab *g*

unterschied w810-k750:

w810 hat nen besseren musikplayer (ja ich weiß witzlos, aber hammer geil im badezimmer beim beine rasieren;))
    k750 hat nen ticken bessere kamera, aber das ist zu vernachlässigen
    w810 hat das klarere display
    w810 hat die möglichkeit kontakte auf der speicherkarte zu sichern (mmn super wichtig)
    w810 hat keinen joystick sondern richtungstasten. weniger anfällig, gibt leute denen der k750 joystick innerhalb eines jahres 3-4 mal in die grütze ging.

basieren an sich auf der gleichen plattform, akku ist der gleiche, wenngleich der beim w810 auch noch nen ticken länger hält.

mmn sehr geile handys wenn du nur so standard funktionen haben willst.

• Moin!

Ich hab mir das Samsung B2100 zugelegt, weil es u. a. hier empfohlen wurde. Mein altes SE K510i gibt so langsam aber sicher seinen Geistauf; das gute Stück hab ich seit gut 3 oder 4 Jahren, und es scheint auch diese bereits erwähnte "Joystick-Sollbruchstellen"-Macke zu haben. Außerdem wollte ich ein robustes "Outdoor"-Handy ;) haben, und nachdem ich schon soviel Negatives über die Sonim-Teile gehört und gelesen habe, schied Sonim endgültig aus, auch wegen des emminent hohen Reibekoeffizienten zwischen Daumen und Zeigefinger. Nokia schied für mich ebenso aus, da komme ich schon von jeher mit der Benutzung absolut nicht klar; hab schon meine Schwierigkeiten mit meinem Firmenhandy (6151) halbwegs klar zu kommen. Am besten fand ich das M35 und das ME45 von Siemens, die waren super, und die haben sich von der Benutzung her mit SE nicht viel genommen :thumbup:, deshalb bin ich nach dem rapiden Qualitätsverlust der Siemens-Teile auf SE umgestiegen. Das mal dazu...

Jetzt hab ich aber mal eine Frage an die B2100 Benutzer:
    Wie zur Hölle schreibt man mit dem Teil SMS/MMS mit T9-Worterkennung? Das funzt ja irgendwie gar nicht, die Bedienungsanleitung gibt nichts genaueres her und so wie annodazumal will ich ganz bestimmt keinen Nachrichten schreiben wollen! ;( Kann mir da jemand mal irgendwie weiterhelfen? Konkret sieht das Problem so aus: ich tipp ein Wort analog der Anordnung auf den Tasten, kann aber nicht zum gewünschten Wort blättern, weil mir keine Lösungsvorschläge angezeigt werden. Beispiel: ich tippe das Wort "sehe" ein, müßte ich wenigstens "sehe" und "seid" als Lösungsvorschläge sehen. Tut es aber nicht! Auch die Optionen geben nichts her! :hmmm:
    Was ich genauso besch...en finde/fand, ist/war die Tatsache, daß man das Telefonbuch von einem Handy zum anderen mittels Buetooth nicht übertragen bekommt, weil alle Handyhersteller meinen müssen, sie müßten ihre eigenen Softwares entwickeln :cursing: - hier im konkreten Fall vom SE K510i zum Samsung B2100. Ich habe es unzählige Male versucht, aber jedes Mal zeigte mir das B2100 nur den ersten Eintrag meines alten Telefons an. :thumbdown: Naja, ich hab's halt auf umständlichere Art geschafft alles zu übertragen (jeden Eintrag einzeln via BT), weil ich immer Wartezeiten vor meinen aktuellen Arbeitseinsätzen irgendwie überbrücken mußte. Ist/war trotzdem nervig.
    Ich würde mich freuen, wenn mir mal jemand bei meinem Problemchen wegen der T9-Worterkennung helfen könnte. :pray:
    Danke schon mal im Voraus!

Grüße,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

• telefonbuch via BT: wenn du das komplett auf einmal machen willst ist SE der einzige hersteller der das in der art unterstützt. bei den besseren nokias, also mit serie 60 bzw die älteren communicators mit serie 90 kannst du die telefonbucheinträge markieren und dann meine ich auch im kollektiv via bluetooth verschicken.

sms schreiben: probiers mal mit der * bzw # taste, eine davon ändert das wort... aber das bekommste noch hin^^

• Guten Abend!

Danke für Deine Antwort.

telefonbuch via BT: wenn du das komplett auf einmal machen willst ist SE der einzige hersteller der das in der art unterstützt. bei den besseren nokias, also mit serie 60 bzw die älteren communicators mit serie 90 kannst du die telefonbucheinträge markieren und dann meine ich auch im kollektiv via bluetooth verschicken.
    ...

Das ist etwas, was ich nicht wußte. Also Pluspunkt für SE, zumindest für mich. So, wie Du das für die Nokias beschrieben hast, funzt es auch; ein Kollege hatte sein Firmenhandy verloren und brauchte in etwa die gleichen Telefonbucheinträge wie ich sie in meinem Firmen-6151 habe, das mit dem Markieren und dann Verschieben hat geklappt. :thumbup:

...
    sms schreiben: probiers mal mit der * bzw # taste, eine davon ändert das wort... aber das bekommste noch hin^^

Das habe ich auch schon selber versucht und funktioniert leider nicht! Die "*"-Taste schaltet die Schreibweise um (jeweils kurzes Drücken = Umschalten zwischen Ziffernfolge sowie Groß- und Kleinschreibung. Langes Drücken = Ein- bzw. Ausschalten der T9-Worterkennung), und die "#"-Taste setzt bei kurzer Betätigung das Leerzeichen - langes Drücken der "#"-Taste gibt Sonderzeichen wie " * ", " ' ", " > ", " < ", " § ", usw. her. Die beiden Tasten helfen mir also auch nicht wirklich weiter. ?(
    Trotzdem Danke für Deine Vorschläge. Ich muß mal weiter im Netz schauen, evtl. finde ich ja irgendwo ein paar ratsame Hinweise.

Grüße,
    Church

• ah fuck! die sind da ja ganz komisch. die 0 isses... ich hasse samsung... deshalb nur nokia oder se;) oder auch blackberry...

SE macht die geilsten allrounder...

• Moin in den Norden!

Na, Wildsauattacke überlebt? Muß ja letzte Nacht mächtig was los gewesen sein da bei Euch im Norden, daß man davon sogar bei einem kleinen regionalen Radiosender in Niederbayern hört... :hunter:
    Egal, zurück zum Thema.

ah fuck! die sind da ja ganz komisch. die 0 isses... ich hasse samsung... deshalb nur nokia oder se;) oder auch blackberry...
    ...

Tatsache! Hab's eben ausprobiert, und die "0" gibt die Vorschläge preis. Allerdings nicht in einer Liste, wie ich das von SE her kenne. Und was die Vorlieben für Marken angeht, so hab ich meine Gründe gegen Nokia weiter oben schon genannt; ich komm' mit denen einfach nicht klar. ;(

...
    SE macht die geilsten allrounder...

Das denke ich auch; soviele aus meinem Bekanntenkreis haben SE in Benutzung und sind mehr oder weniger zufrieden mit ihren "Sprechknochen" (= Handybezeichnung auf Mittelaltermärkten, nur mal so nebenbei... :whistling: ). Ich hätte mir wohl auch wieder ein SE gekauft, wenn ich etwas früher z. Bsp. vom C702 erfahren hätte, das wohl das Outdoorhandy von SE sein soll. Ich wollte halt ein outdoorfähiges Handy haben, und da die Sonimteile extrem störanfällig und zudem noch mehr als überteuert sind, fiel meine Wahl eben auf Samsung. Das M110 schied aus, weil Kollegen von mir es als Firmenhandy haben und nicht wirklich damit zurecht kommen. Blieb halt das B2100, und da hab ich überwiegend gute Kritiken gelesen.
    Na ja, da werd' ich mich mal in Bezug auf's C702 schlau machen und vielleicht wieder zu SE zurückkehren.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe! :thumbup:

Grüße,
    Church

• das c702 ist aber weniger outdoorfähig als das samsung. nur daß du dir nicht zu viele hoffnungen machst;)

helf doch gerne:)

von den wildschweinen hab ich nix mitbekommen, das war nördlich von hh und ich wohne südlich von hh;)

• Ist zwar schon länger her, aber falls es noch interessiert, meine Frau und ich verwenden schon seit Jahren das NOKIA 1208

http://www.amazon.de/Nokia-bla…izer-Spiele/dp/B000UGDYIY

Kaufe die in der Bucht, meist für circa 25€ (Händler, neu, Rechnung) incl. Versand.
    Das Ding kann wirklich nur simsen und telefonieren.

Robust ist es auch- ich habe es an der Tür mal als Palmstick-Ersatz "missbraucht" und es funktionierte danach noch ;)

LG
    Guvnor

"...Everyone has a plan 'till they get punched in the mouth...."
    Mike Tyson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!