Welches Handy ohne Schnick-Schnack?

  • Ich will mir ein neues Handy zulegen. Das Teil sollte kein Smartphone o.ä. sein und richtige Tasten haben. Neben den üblichen Funktionen sollte auch eine gute Kamera dabei sein. Gibt es überhaupt noch hochwertige Modelle in dieser Art? Kann jemand etwas empfehlen?

  • Hallo xeper,


    ja sowas gibt es noch. Das Samsumg B2100 kann ich wärmstens empfehlen, es ist nicht das kleinste aber robust wie kein zweites, wasserdicht und die Kamera ist meiner Ansicht nach auch ganz brauchbar.


    Ist mittlerweile ohne Vertrag, neu schon für um die 70-80 € zu haben.



    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Nokia 6700

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • hab das und bin voll zufrieden


    Sony-Ericsson W995



    mfg


    C!ko



    Bild verlinkt, da der Bitte nach Quellenangabe nicht nachgekommen wurde.


    Rorschach

    KOPPORTUNIST #0013 <---- 1st84thoseintheknow ERSTE TITANIUM EDITION----> TFDE #0032

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach ()

  • Ich schließe mich Eisener an :thumbup:
    Ich habe mein B2100 in meiner Hose bei 40Grad mitgewaschen :biggrin: es hat sogar in der Waschmaschine geklingelt und anschließend immernoch
    erstklassig funktioniert :thumbup:
    Sehr zu empfehlen


    Gruß CHRIS

    Cranium Society Lifetime Member

  • dann meldet sich der handygeek auch mal zu wort:D


    normale tasten find ich auch subba. ich hasse touch mist. selber steh ich sehr auf die nokia e serie, im kleinen handyladen deines vertrauens solltest du noch ein nokia e50 bekommen, in gebraucht und gut erhalten auch unter 100€. super verarbeitung und klassisches design, gute akkulaufzeit und prima organizerfunktionen, serie 60 halt. gibts mit und ohne kamera. wenn du stylo sein willst nimmst es ohne;)
    http://z.about.com/d/cellphones/1/0/S/E/4/nokia-e50-g.jpg
    was ähnliches in noch ansprechenderem design und mit dem besten slidermechanismus den ich je in der hand hatte (und ich hatte so einige handys in der hand): nokia e65. auch nur noch gebraucht zu bekommen. aber super handy, ärger mich heute noch daß ich meines weggegeben hab.
    http://www.ekopasaj.com/resiml…E65-Cep-Telefonu-2369.jpg


    wenn du nen richtigen hardcore klassiker haben willst nimm ein 6310i. das ist der traktor unter den handys, schwarz weiß display, top akku, gibt nix besseres wenn du nur telefonieren und manchmal ne sms schreiben willst. organizer ist grottig, telefonbuch grade so akzeptabel, aber die wenigen funktionen die es hat kann es auf unschlagbare weise. meiner mama hab ich vor kurzem bei nem handyhöker bei mir in der gegend ein neues gekauft (wird seit 2003 oder 2004 glaube ich nicht mehr gebaut) für 300€. und das ist ein schnäppchen. mein letzter stand der infos war daß mercedes benz noch einige von den dingern auf halde liegen hat, in ovp und alles drum und dran und die für läppische 600€ raus haut. bei ebay bekommst du gut erhaltene gebrauchte für unter nem hunderter. achte drauf daß es auch empfang bekommt, da sollen von zeit zu zeit welche mit gebrochener antenne raus gegangen sein. wenn du eines bekommst hast du für jahre was.
    http://www.tradebit.com/usr/manual/pub/9002/NOKIA-6310.jpg


    wenns n bißchen mehr können soll: sony ericsson w810i. super akku laufzeit, geilste bedienung, zuverlässig. 2mp kamera, die dir ja egal ist, musikplayer der dir egal ist, aber beim rasieren oder duschen echt nett ist und deinen akku auch nicht sofort leer lutscht, auch schon älter, in gebraucht gut erhalten deutlich unter 100€. meines hat mein papa aufm bahnhof gefunden (!), kratzer dran, aber läuft und läuft und läuft und läuft und läuft... mein ersatz- und party handy.
    http://webdevster.com/magento-…sony-ericsson-w810i-2.jpg


    ich könnte dir noch ein samsung m110 vermachen, auch n outdoorhandy, aber nicht sooo toll zu bedienen...
    http://www.satcom.at/Samsung/samsungm110.jpg


    das b2100 was schon mehrfach erwähnt wurde ist auch n ziemlicher hammer. sieht gut aus und hält.


    sonim... hat was, aber wie die bedienung ist kann ich nicht sagen.


    das se w995 ist denke ich am ziel vorbei... schick und kann viel, aber als reines telefon zu viel schnick schnack.


    das was du haben willst, und auch tausende andere haben wollen gibt der markt kaum noch her, weil die netzanbieter mit den telefonietarifen immer weiter runter gehen und daher neue felder erschließen müssen, also internet- und emailfunktionen anbieten wollen/müssen. daher kaum noch reine arbeitstiere. ich sehne mich auch immer mehr nach sowas.





    nur als info, ich bilde mir ein von handy ahnung zu haben, hab ne ausbildung bei vodafone im laden hinter mir und telefoniere jetzt die zweite mobilfunkhotline.

  • Ein 6310i hab ich noch rumliegen... Angebote an mich! :D

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Und ich hätte da noch ein Samsung B2100 zum Abgeben. Ist auch erst ein halbes Jahr alt. Ihr könnt mir ja schreiben.
    Gruß
    Torsten

  • so möchte mich auch mal bei meinem lieblingsthema "Handy" zuwort melden. :D


    ich hab zwar gelesen das du kein smartphne möchtest, aber ich würd dir ein aktuelles Nokia aus der E-serie oder der N-serie nahelegen.


    erstens kannst du dir das menü und auch zig tausend programme die du nützlich findest im netz runterladen.
    zweitens haben die N-serie handys echt immer gute kameras


    und nun das wichtigste wenn du ein aktuelles nimmst hast du die navigation ( Nokia-Maps ) die ich echt zur zeit die besste finde umsonst dabei.


    also ich ärger mich schon schon ein ganz kleines bisschen das ich mir das E 71 und nicht das E 72 gekauft habe... musste für meins die navi-liezens kaufen
    war immer hin knapp 60€ fürs jahr. :kleenex:


    wie gesagt würde dir echt ein aktuelles nokia nahelegen.....du wirst damit ne menge spass haben


    lg corni72

  • NOKIA 3720 Classic. Gute Kamera, praktische Lampe inklusive und das ganze in einer SUPER-robusten Verpackung. Und schon um etwa 130,- EUR zu bekommen.

  • Dito, das selbe hier.. 3720c -.-


    Nur die Kamera find ich nicht so besonders berauschend.. aber dafür ist das Telefon wirklich robust und hat gute Tasten..

  • Ein Handy wird nie eine Kamera ersetzen können.. Vor allem für mich - der Hasselblad, EOS und co. gewöhnt bin :D

  • Moin


    Ich habe die da: http://www.ecom-ex.com/news/special-offers.html


    Das ECOM ist Samsungtechnik. Bei Merck in Darmstadt wurde es versuchsweise aus dem 2. Stock fallen gelassen. Das Gehäuse überlebte mit leichtem Kratzer, und es funktionierte nach wie vor einwandfrei.
    Wasserdicht ist es bis 10m, die Klingeltöne (original) sind Wahnsinn (Nebelhorn, Zug, und andere Schmankerl)
    Meins hat noch nen Navi, eine wahnsinns Freisprecheinrichtung onboard und iss eischendlisch ganz gut. :D


    Das kleine hat meist meine Frau, oder ich nehme es am WE als Gentlemen-mobile.


    stefan

  • Danke für die ganzen Tips! Ich schaue mir die Teile mal an.

  • behalte es;)

    :thumbup: Das Nokia 6310i besitze ich ebenfalls noch als Notfall-Handy. Hab es schon seit Ewigkeiten und das Teil hat "was weiß ich wie viele" Stürze mitgemacht, ist nass geworden und hat mich trotzdem nie im Stich gelassen, wenn ich es brauchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!