Ist eine Alternative, tut sich im Preis nichts, und ich muß länger drauf warten.
Hast du Erfahrung mit River and Rock?
-
-
Holger von Rivers and Rocks ist genauso Forenpartner hier, wie Amel von Viennacutlery....
Geben beide sogar TF Rabatt!
-
Spydercospydercospydercospydercospydercospydercospydercospydercospydercospydercospydercospydercospydercospydercospydercospydercospydercospydercospyderco
Zu den üblichen Verdächtigen Delica, Endura, Police, Tenacious hab ich hier ne Menge gepostet. Delica reicht mM nach vollkommen aus. Wenns günstig und gut sein darf: Tenacious. Mehr Messer braucht kein Mensch. Wenn die Kassenlage stimmt: alle. Das kommt aber von ganz alleine, ehrlich!
-
Ob jetzt River and Rocks oder Viennacutlery, beide sind 1a
-
Habe River and Rocks gerade Angeschrieben, mal sehen ob sie haben , was ich brauche.
Die Jungs sind ab dem 17.03 wieder da. bin mal gespannt.
Die Entscheidung zwischen den beiden Messern ist echt schwer, ich bin hin und her.
Zurzeit denke ich wird es das Strider, muß aber erst noch das TK3 an den Mann oder die Frau bringen, da ich nicht mal eben 300€ übrig habe. -
dafür braucht man keine schanz kur.
die wellness päpste des tf heissen milcruzados und revierler. schon mal gehört? :loser
oh entschuldige bitte. das war natürlich nur ein beispiel. in welches spa nun genau ist glaube ich nebensache. die hauptsache ist in dem fall denke ich das überhaupt zu machen, mein pt hatte an der spitze und kurz dahinter nen schneidenwinkel von gefühlten 90°.back 2 topic: ich denke das delica ist n geiles messer, ich persönlich hatte probleme mit dem lock, aber an sich ist das preis-leistungsverhältnis cool.
das pt hingegen ist einfach... es gibt MIR das gefühl was echt stabiles in der hand zu haben. ist das komisch sowas zu schreiben;) -
oh entschuldige bitte. das war natürlich nur ein beispiel. in welches spa nun genau ist glaube ich nebensache. die hauptsache ist in dem fall denke ich das überhaupt zu machen, mein pt hatte an der spitze und kurz dahinter nen schneidenwinkel von gefühlten 90°.back 2 topic: ich denke das delica ist n geiles messer, ich persönlich hatte probleme mit dem lock, aber an sich ist das preis-leistungsverhältnis cool.
das pt hingegen ist einfach... es gibt MIR das gefühl was echt stabiles in der hand zu haben. ist das komisch sowas zu schreiben;)Was echt stabieles, habe ich öfters in der Hand, sollte aber ein Messer sein, von daher denke ich werde ich das PT ordern
-
haha ja davon sprach meinereiner auch.
ich denke du wirst es nicht bereuen:) aber wunder dich wie bereits erwähnt nicht über nen zu großen schneidenwinkel. gibt aber ja nun wie erwähnt mehrere wellness oasen die du via forum kontaktieren kannst:)
-
gibt aber ja nun wie erwähnt mehrere wellness oasen die du via forum kontaktieren kannst:)
gut ausgedrückt .
zu deinem Nick hätte am besten das ZT0500 Mud gepasst
-
Alles anzeigen
Habe schon was von ZT, das 301.
Und ständig sowas großes in der Hose zu haben, ist nicht immer angenehm
Deshalb, muss es ein wenig kleiner sein, bleibe beim PT! -
Jetzt kommt es!
Ich habe so eben ein völlig anderes Messer bestellt
Ein lone wolf harsey T1, mit G10 Schalen,
keine Ahnung, aber es hat mich eben total angefixt
Manchmal Überrasche ich doch selbst noch ein wenig :oops: -
Und ständig sowas großes in der Hose zu haben, ist nicht immer angenehm
Also damit habe ich kein Problem :biggrin: :crazy: ....
-
Jetzt kommt es!
Ich habe so eben ein völlig anderes Messer bestellt
Ein lone wolf harsey T1, mit G10 Schalen,
keine Ahnung, aber es hat mich eben total angefixt
Manchmal Überrasche ich doch selbst noch ein wenig :oops:Und was soll ich sagen,
habe es gerade wieder abbestellt, ich werde noch Verückt über diese Entscheidung :wacko:
Also, werde erst mal alles genauer beleuchten, begrabbeln, vergleichen und dann.........
werde ich Euch mein neues Messer vorstellen. -
Du kannst Dich auch nicht entscheiden, oder?
Mit keinem dieser Messer kannst Du was falsch machen. Ich würde Dir eher zu noch einem ZT raten. Das Strider ist aber auch nicht schlecht. Das sind halt stabile Folder.
Zum Schneiden und als richtiges EDC würde ich aber auch ein Endura/Delica/Police/Military vorziehen.
Oder was sagst Du zum Harsey T3 Ranger? -
Bin gerade auf dem Weg nach Köln, ist zwar nicht die Messerstadt, aber man kann dort eine Menge begutachten.
Mal sehen, ob ich was nettes finde.
Und ja, ich kann mich nicht Entscheiden -
So, habe die letzten Tage eine Menge Messer in der Hand gehabt, meine Entscheidung ist gefallen,
habe heute ein ZT 350 bestellt.
Und ich bestelle es nicht wieder ab, :bibber:
Sobald es da ist werde ich Bilder machen -
Heute angekommmen ZT 350 ,
es war die richtige Entscheidung.
Super scharf, ein ganzes Stück kleiner als das 301 und in der Hosentasche gut zu tragen.
Mal schnell ein Handybild: -
Und mal zum Vergleich mit meinem 301
-
Das ZT0350 ist ein top Messer und als EDC sicherlich eine gute Wahl (wenn man von extrem "sinnigen" Beschraenkungen des deutschen Waffenrechts mal absieht... :hot: ).
Fuer meine zarten Fingerchen war es allerdings leider zu klein und ich habe es wieder abgegeben. Ansonsten haette ich es wirklich gerne behalten!
Viel Spass damit, es wird Dir bestimmt gute Dienste leisten.
-
Mit Zero Tolerance kann man überhaupt nix falsch machen. Zur Zeit meine absolute Lieblingsmarke, was Folder angeht. Im Vergleich zu Strider gefallen mir das organische Design und der geringfügig günstigere Preis besser. Von der Materialqualität her sind sie in der selben Liga.
Gute Entscheidung also!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!