Welchen Fehler mit der Verriegelung meinst du?
Den "Fehler" mit gebrochenen Federn - der war nicht beim Fulcrum, sondern beim MPC oder beim Nemesis... Soweit ich mich erinnern kann..
Welchen Fehler mit der Verriegelung meinst du?
Den "Fehler" mit gebrochenen Federn - der war nicht beim Fulcrum, sondern beim MPC oder beim Nemesis... Soweit ich mich erinnern kann..
Der Fehler ist behoben. Ich hab auch eins und mag es.
Es ist aber kein Leichtgewicht!
Nachtrag: Ich hab gelesen, dass das Federproblem auch beim Fulcrum war. long time ago...
Servus
hab jetzt nicht alles durchgelesen und weiß daher nicht, was schon genannt wurde. Aber ich empfehle wärmstens das ZT 0300 (oder andere ZT, die sind alle top), Pohl Force Alpha One/Two, Strider SnG/SmF/AR usw..
Das RAO ist an sich nicht schlecht, aber für mich ist das eher eine klappbare Kombination aus Schaufel und Meissel. Und Du brauchst einen eigenen Rucksack dafür.
Das Buck Strider ist auch ganz nett, sieht toll aus, bewährter Stahl, gute Wärmebehandlung und fairer Preis.
Sind diese schon länger als 2 Jahre her? Könnte mir ein gebracugtes kaufen, welches ca. 2 Jahre alt ist
Sorry, weiß ich nicht. Musst du mal im mf suchen, da stand diverses drüber drin.
Hier zum Beispiel:
http://www.messerforum.net/sho…t=66217&highlight=Fulcrum
Mirtin könnte aber auch recht haben (gehe ich von aus) und es betraf gar nicht die Fulcrum.
Hallo, kauf mir jetzt das Alpha two. Welche Klinge soll ich nehmen?
Gute Wahl. Ich würde, egal bei welchem Messer immer die Version ohne Wellenschliff kaufen.
Wellenschliff ist in meinen Augen für normale Tätigkeiten sinnlos, es sei denn man schneidet viel Stoff und Seil.
Hallo,
ich wollte mich bei euch für die guten Tipps bedanken.
Danke
Gruß
Manuel
AK 101, brutal stabil und günstig
http://www.boker.de/taschenmes…ashnikov/01AK101-0-0.html
Das Rao ist imho nur fett und schwer, gut schneiden kann das nicht, und schneiden sollte ein Messer können, sonst ist es kein Messer.
Das ZT 500 geht leicht auf in der Tasche ( meins biss mich auch zweimal, dann wurde es verkauft) und liegt nicht so gut in der Hand für Druckschnitte.
Spyderco Manix, das Alte !
Gator mit ATS 34 Klinge und droppoint.
Die Extrema Fulcrum schneiden auch so gut wie gar nicht! Also KV, Klingengeometrie wie ein Türkeil.
Nochmals als Empfehlung, Buck 889 Strider, sehr stabil und ein Schneidteufel!
Hallo gestern ist mein Alpha two gekommen. Wirklich ein super Messer. Kann ich nur empfehlen.
Hab einen super Shop gefunden. Dieser ist wirklich empfehlenswert:
xpedition-Company
Gruß
Manuel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!