Habe d'Ehre in die Runde.
Anmerkung: der Artikel wurde von mir bestellt und bezahlt.
Seit letzter Woche habe ich ein neues Paar Handschuhe, eine spezialisierte Version der allseits bekannten und beliebten FastFit von Mechanix.
Genaue Bezeichnung: FastFit Covert D4 360 (-Grad Cut); Covert bedeutet komplett schwarz und die 360 Grad beziehen sich auf die Schnittfestigkeit.
In meinem Fall soll er in der Arbeit, Schwerpunkt Autofahren und mechanische Belastung durch Transportwannen mit Deckel aus Kunststoff sowie Plastikbändern; hier erhoffe ich mir durch die Schnittfestigkeit eine längere Lebensdauer als bei allen bisher verwendeten n Standard Handschuhen.
Beworben wird er bei den bekannten Ausrüstern als "Behördenhandschuh) und hier werde ich nun in unregelmäßigen Abständen meine Erfahrungen mit dem Handschuh schildern.
Gleich ne wichtige Info: bestellt in Größe 9/L meiner regulären Größe in allen Mechanix Handschuhen, bisher FastFit und Regular, dachte ich bei bei den "360ern" erst das ich ne Nummer größer bräuchte. Tatsächlich sitzen sie anfangs ein wenig straffer/gefühlt enger, wohl bedingt durch das Futter (siehe Bild), aber das gibt sich sehr schnell und es bleibt also auch hier bei der gewohnten Größe.
Das Griffgefühl ist ein wenig derber als bei normalen FastFits oder Regulars; ich kann damit allerdings auch die meisten Tätigkeiten durchführen wie diverse Schlüssel benutzen, 111er Victorinox auf- und zuklappen, Stiftlampe bedienen...
Vorab wurden die Handschuhe auch zur Hunderunde benutzt, ideal und angenehm bei windigen Null Grad.
tacticalforum.de/attachment/285441/
Hier ein zufällig gewählter Händler mit aussagekräftiger Beschreibung
Bei Fragen einfach fragen
Besten Gruß