Biete Auskunft zu mil. / taktischer Ausrüstung / Bekleidung.

• Frage nicht was das Forum für Dich tun kann,
    frage was Du für das Forum tun kannst.

Spass beiseite. Damit ihr auch was von mir habt:

Ich kenne mich recht gut mit militärischer bzw. taktischer Ausrüstung / Bekleidung aus.
    Wer diesbezüglich allgemeine oder spezifische Fragen hat kann sich gerne an mich wenden.
    Ich kann ggf. einen Ratschlag geben oder Bezugsquellen vermitteln.
    So schmeißt ihr kein (oder weniger) Geld zum Fenster raus. ;)

Am liebsten per Nachricht. Wenn es für alle interessant sein sollte dann hier.

P.S.: Und keine Angst ... ich traue mich auch zu schreiben wenn ich keine Ahnung davon habe. ;)

Einmal editiert, zuletzt von ghost ()

• Frage nicht was das Forum für Dich tun kann,
    frage was Du für das Forum tun kannst.

Das hört sich doch erstmal gut an :thumbup:

Leider habe ich im moment keine Fragen, oder doch sind die GsG9- Stiefel wirklich so gut wie man hört?

Gruß
    Frank

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von f.de ()

• Das hört sich doch erstmal gut an :thumbup:

Leider habe ich im moment keine Fragen, oder doch sind die GsG9- Stiefel wirklich so gut wie man hört?

Gruß
    Frank

Kommt drauf an was Du erwartest und vor hast.

Die adidas GSG 9 1 oder 2 Stiefel sind:
    - nur für urbanes Gelände geeignet bzw. für Gelände in dem man auch mit einem Turnschuh gut zurecht kommen würde.
    - mangels Stiefelabsatz nicht für waldartiges abschüssiges Gelände geeignet. (Der Stiefelabsatz verhindert ein wegrutschen weil er sich in den Boden gräbt.)
    - ist schmal geschnitten.
    - ein leichter Schuh
    Fazit: Schmaler, leichter Turnschuhartiger Stiefel mit recht hohem Schaft.

Alternativen:
    - vergleichbarer und sehr bequemer Schuh (für breite Füße insbesondere vorne) Lowa Renegade.
    - eine stabilere Allround Variante wäre der HanWag Forest

Meine Erfahrung:
    Ich hatte den GSG9 1 und habe ihn wieder abgegeben da er mir zu schmal geschnitten war. Ich habe normal bis etwas breitere Füße (durchgetreten ;) ). Ich trage nun für Urbanes Gebiet den Lowa Renegade und bin mit ihm sehr zufrieden.

Ich hoffe ich konnte helfen. Ansonsten nochmal nachhaken.

• Erstmal Danke

Kommt drauf an was Du erwartest und vor hast.

nur für urbanes Gelände geeignet bzw. für Gelände in dem man auch mit einem Turnschuh gut zurecht kommen würde.

Jo das doch was ich suche.

Er sollte recht leicht sein und bequem ich hatte 1997 einen Unfall und meinen rechten Fuß recht gut zerdeppert.

Ich trage nun für Urbanes Gebiet den Lowa Renegade und bin mit ihm sehr zufrieden.

OK werde mich mal über den Lowa Renegade schlau machen.

DANKE

Gruß Frank

• Hi

Ich würde dein Angebot auch gerne in Anspruch nehmen :D

Eigentlich fehlt mir noch alles von der Hose bis zur Jacke. Mittlerweile hab ich mich zumindest einmal auf ein Tarnmuster festgelegt. Soll AT Digital werden, da es einfach die Größte Auswahl bietet und mir auch optisch gut gefällt. Jetzt gibt es 1000 Anbieter und ich hab keine Ahnung welche was taugen. Ich möchte eigentlich alles möglichst von einem Hersteller beziehen da ich auf Bildern doch einen gewissen Farb und Musterunterschied der einzellnen Anbieter endeckt habe.

Hier sieht man z.B. sehr deutlich was ich meine.

http://www.einsatzmittelshop.d…-.html?refid=Preisroboter

http://www.kotte-zeller.de/web…ex=26677&cat_index=010897

Vielleicht hast du da einen Tip für mich :thumbup:

THX

• Hallo zusammen,

da der Lowa Renegade jetzt schon öfters genannt wurde, denke ich, dass ich hier genau richtig bin.

Ich möchte mir diesen Schuh demnächst zulegen, habe auch bereits durch die Bank weg meist nur positives gelesen. Meine Frage bezieht sich auf den Sommer: Wie ist das Klima im Schuh? Steht das Wasser (der Schweiß) drinne, oder schafft er das zu kompensieren?

LG

/edit: Danke für dein Angebot, dass ist sehr hilfreich, sodass man nicht immer sofort einen neuen Threat erstrellen muss! ;)

/edit1: Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mich für die GORE-TEX Variante interessiere...

Haben ist besser als brauchen.
    Meine Bewertungen.

2 Mal editiert, zuletzt von tactictom ()

• Ich glaube Dir gehört der Preis des besten Totengräbers!

Der Thread ist aus 2010, der ursprüngliche Ersteller schon nicht mehr im Forum angemeldet...

Die Idee, nicht immer einen neuen Thread zu erstellen, unterstütze ich - aber so in der Ausführung nicht unbedingt zielführend.

Suche nach "Renegade" im Unterforum Bekleidung

Du findest alleine im Unterforum zwei Seiten mit Treffern für den Suchbegriff "Renegade" - vllt. ist da schon etwas passendes dabei.

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Und mit den Worten wollten wir dem Thread auch wieder seine wohlverdiente Ruhe gönnen...

:geschl:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!